Berechnung der SSW
ich bin zum ersten Mal schwanger :-) und habe davon erst Freitag erfahren. Lt. Ultraschall ist es die 7. SSW (6 mm groß). Die meisten aus diesem Forum kennen sich doch da besser aus: Wenn man z. B. 6+4 sagt, ist das dann die 7. SSW?
Viele Grüße,
* Isy *
Re: Berechnung der SSW
Re: Berechnung der SSW
Gratuliere dir zu deiner SS und wünsche dir alles Gute. Ich wäre froh, ich wäre auch schon bei 6 + 4. Gruss Susanne
Kennt Ihr Euch auch mit "spätem Eisprung" aus?
vielen Dank für die Auskunft und die Glückwünsche. Jetzt weiß ich über die SSWen Bescheid, aber die Berechnung ab letzter Periode kommt ja trotzdem nicht immer hin, oder?
Die war bei mir nämlich am 22.06.02, eine Schmierblutung hatte ich nach 33 Tagen am 25.07.02. Lt. Ultraschall war am 16.08.02 das Baby 6 mm groß (wohl 7. SSW?), so dass ich mir dachte, der Eisprung wäre wohl erst am 29. ZT gewesen und die Schmierblutung wäre die Einnistung. Rechnerisch wäre ich ja in der 9. SSW und dazu ist der Embryo zu klein.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist ein so später ES überhaupt möglich?
Liebe Grüße, Isy
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen