Aufmerksam ergattern
habe mal da eine Frage an Euch. Sagt mal fordern Eure Kinder auch ständig Aufmerksamkeit? Das das normal ist, keine Frage; aber bei uns ist es so das wenn wir uns mal unterhalten oder was im Fernseher (was so gut wie nie vorkommt) sehen wollen stellt Adrian immer was an, z.B. schmeisst Sachen durch die Gegend, schmeisst irgendwas um, schreit, etc. Im Kindergarten das gleiche in grün. Am Freitag war er fast dabei ein Puzzleteil zu teilen und dann abzuschlecken um an die Wand zu kleben. Klingt vielleicht lustig, finde ich aber weniger toll:-(( Wir widmen ihn ja sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit, oder liegt es daran das er auch öfters um Erwachsene herum ist, oder sogar Einzelkind ist?? Wann hört die Phase auf?
LG Michaela
Re: Aufmerksam ergattern
Das frag ich mich auch
ist hier dasselbe in grün, hat also nix mit Einzelkind zu tun. Darf mich ja kaum um Lars kümmern, schon fordert Jonas auch. Ganz schlimm beim essen/trinken. Der eine knurrt und brüllt und wirft sich schier aus dem Hochstuhl, der andere knatscht "ich zuerst, ich zuerst" *argh*.
Treffen? Wie siehts aus, hast Lust? Können ja auch mal in die Wilhelma oder so ...
Grüßle
Ute
wir hier auch *seufz*
da seid ihr nicht allein. Ich habe schon an so eine Schubsache gedacht, wenn es
schon wieder mehr hier sind, komtm das ja hin.
Man kann nicht telefonieren, sich mit niemandem unterhalten, selbst nicht mit
dem Mann und es wird Rabatz gemacht- dazwischen gequakt, oder weggelaufen
oder die Katze traktiert, irgendwas ist dann immer. Besonders telefonieren....
*manno*
Ich hoffe, es ist bald vorbei. Habe schon überlegt, ob ich den Spieß mal
umdrehen soll, oder mir das für die Pubertät aufbewahre. *fg*
Liebe Grüße Bianka
Re: Aufmerksam ergattern
ich denke, es ist gerade so 'ne Phase. Leo hat das zur Zeit auch extrem. Wir können uns nicht mehr unterhalten, wenn er mit dabei ist, er schreit dann, redet dazwischen, macht jeden erdenklichen Blödsinn, tut sich weh usw.
Liebe Grüße,
Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen