Arztbericht
nun zu etwas weniger erfreulichem: wir waren beim doc und anschliessend direkt im kh. diagnose: gleithoden.
zunächst soll eine hormontherapie durchgeführt werden. start am 04.04. und anschließend evtl .op.
jan hat alle untersuchungen vorbildlich über sich ergehen lassen. ich war richtig stolz auf ihn. aber mir graut echt vor der therapie. und dann machte mich der urologe noch von der seite an. er könnte nicht verstehen, daß ich kein "vorhauttraining" mit ihm gemacht häte . Häääää???
trotz allem sonnige grüße
sonja
Re: Arztbericht
mir wäre auch nie ein "Training" in den Sinn gekommen, muss das denn jede Jungsmama ?
Zur Therapie kann dir Maggi bestimmt was erzählen. Lorenz hatte das ja auch. War wohl nicht ganz so ohne Nebenwirkungen, aber wenn es nützt, ist es doch super. Stelle mir eine OP dort weniger prickelnd vor. Obwohl die Ärzte heute ja schon viel besser sind als früher, die operieren ja manchmal echt unglaublich toll.
Ich schieb´Dir mal einen Kaffee rüber !
liebe Grüße Bianka
ich glaube ich sehe die sache auch weniger dramatisch wie z. b. meine mutter.
die ist fast durchgedreht. ist halt ihr einziges enkelkind.
jan wollte unbedingt wieder zur abschiebeoma in den urlaub und kommt erst morgen abend wieder.
die zeit werd eich nutzen, um klamotten bei ebay einzustellen. wobei ich immer noch hinter dem geld für eine jacke herrenne.... sind zwar nur 7,50 ? . ich verstehe nicht, wie man auf so etwas bietet ( sofort- kauf ) und dann nicht zahlt.
lg sonja
auf die Schnelle- ich bin mal wieder auf dem Sprung ;-):
Ich habe bei Simon auch noch nie "Vorhauttraining" gemacht. Unsere Ki.Ärztin sagte, dass man das frühestens ab 3 Jahren machen sollte! Werde sie demnächst drauf ansprechen, dann haben wir so eine "zwischen U". Unsere Ki.Ärztin möchte die Kids mit 3 Jahren nochmal/schon sehen (also, bevor mit 4 Jahren die nächste U ansteht), um die Motorik etc. abzuchecken. Und dann werde ich nochmal konkret nach der Vorhaut etc. fragen. R. meint nämlich auch, man müsste dort doch jetzt schon waschen???!
*Bin ich ein Mann und weiß das*???!
Vermutlich wird Dir wirklich Maggi noch Tipps geben können.
So, muß nun los, Simon abholen.
Biba, alles Gute für Euch!!
LG Kerstin :-)
lg sonja
hups, das klingt ja nicht so toll. Der arme Jan, hoffentlich hat das zeug nicht so heftige Nebenwirkungen. Und was heisst "eventuell" OP? Wie wahrscheinlich ist denn das?
Ich hab übrigens noch kein "Vorhauttraining" bei Bruno gemacht, muss mal wieder zum KiA, wir waren so ewig nicht beim Arzt, sollte ihn vielleicht doch mal durchchecken lassen.
LG Ute (immer noch schnupfig,aber auf Arbeit)
tja, und da ich ja nun mal keine hoden und keinen penis habe: wie sollte ich wissen wo genau was sitzen muß bei den kindern?
und da habe ich c. einfach mal auf verdacht tasten lassen. und jetzt haben wir den salat.
na ja, da müssen wir wohl durch. mein hausarzt meint, die hromontherapie wäre in jans alter schwachsinn. die würde nichts mehr bringen. und wenn die nichts brinst, muß operiert werden. der hammer war auch noch der spruch vom urologen: " sagen sie ihrem sohn, daß die hosen zukünftig nicht zu warm werden dürfen, weil er eh nicht so fruchtbar sein wird. "
man man man....
lg sonja, die auch verschnupft ist
hm ,ich habe ja 7 Jahre auf einer urolog. Station gearbeitet...aber von einem Vorhauttraining habe ich noch nichts gehört....
Drücke Euch die Daumen ,dass die Therapie was bringt...
LG Kerstin
@ fritzy
sag mal, wie sind denn deine erfahrungen mit der therapie? ich habe ja ein wenig ansgst, daß jan schon zu alt ist ist. angeblich soll ja alles bis zur vollendung des 2 . lebensjahres passiert sein.
lg sonja
ich frage mal meine Schwester wo die mit meinem Neffen war, der mußte diesbezüglich auch mal behandelt werden..naja, eher an der Vorhaut, die war zu eng. Trotzdem kann sie mir ja mal einen Ärztetipp geben und Du holst Dir mal eine 2.Meinung?! Ich glaube sie war in BI bei einem Arzt.
Und die Sprüche von dem Arzt sind ja wohl das allerletzte!!!
LG Kerstin :-)
Also mir haben immer alle gesagt, dass so ein Vorhauttraining Quatsch sei. Robin hat auch eine Vorhautverengung, aber das soll erst bei der nächsten U kontrolliert werden.
Wie sieht die Therapie denn aus?
Und hatte Jan Schmerzen?
LG Bine
@ bine
daher werde ich in dieser sache zunächst nichts unternehmen.
dr gleithoden muß behandelt werden, da jan sonst unfruchtbar werden kann. ausserdem steigt das hodenkrebs-risiko.
er bekommt zunächst 5 mal wöchentlich 1 hormonspritze...
ich weiß jetzt schon, daß er total am rad drehen wird.
lg sonja
Re: @ bine
das wusste ich nicht (Unfruchtbarkeit & Hodenkrebsrisiko).
Ach Mensch, fünf Spritzen pro Woche, das ist wirklich schlimm. Robin würde auch Theater machen!
Drücke dir die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt!
LG Bine
näää 1 pro woche über 5 wochen lg
Re: näää 1 pro woche über 5 wochen lg
LG Bine, die dir vorhin eine PN geschrieben hat und dir einen dicken Knuddler schickt!!!
das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Habt ihr vorher schon den Verdacht gehabt, dass was nicht stimmen könnte? Oder wie wurde das entdeckt? Was ist denn ein Gleithoden? Ich frag mich bei Raphael nämlich auch manchmal, ob im Säckle alles drin ist, hab ja keine Ahnung, aber GG meint ja. Hm. Und was soll denn Vorhauttrainig sein?
Naja, trotzdem ist es gut, dass es überhaupt entdeckt worden ist.
Alles Gute für den Kleinen + LG
Silke
der arzt meinte, man sollte die vorhaut der jungen langsam zurückziehen.
lg sonja
Unsere Kinderärztin hat uns extra darauf hingewiesen das wir das ja in Ruhe lassen sollen,sie hat die Vorhaut bei jeder Untersuchung mal nachgesehen sogar letztens bei der "zweiten U7"
Sie sagte damals,das man sowas in Ruhe lassen soll(wegen sauberkeit u.s.w.).
wünsche dir ein schönes WE!
LG
Lisa
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen