Ann-Kathrin u. Fabian sagen danke, Urlaubsbericht
Hallo ihr Lieben,
wir sind heute Nachmittag aus dem Oster- und Geburtagsurlaub bei Oma und Opa zurückgekommen. Der Urlaub war leider mal wieder wie immer. Wir sind mir einem kranken Kind (Magen-Darm-Virus) dort angekommen und haben erstmal alle nacheinander flach gelegen. Oma und den Patenonkel haben wir auch noch angesteckt. Na,ja zumindest zum Geburtstag gestern waren dann alle wieder fit und wir haben schön gefeiert. Trotz des Virus haben wir noch ein paar Ausflüge gemacht. So waren wir auf einem Aussichtsturm, den selbst die Kinder allein bestiegen haben (ca. 200 Stufen!). Am Freitag war super Wetter, so das wir sogar den Grill angeworfen haben. Man, war das schön nach dem Winter.
Die Rückfahrt (500km) hat gut geklappt. Fabian hat zur Pause seine Nudeln bekommen. Darauf besteht er, wenn wir zur Oma fahren. Gott sei dank meckern beide fast gar nicht beim Autofahren. So, nun muss ich noch die Kiga-Taschen für morgen packen. Ich wünsche eine Gute Nacht
Gruß Marion
Re: Ann-Kathrin u. Fabian sagen danke, Urlaubsbericht
seid ihr denn wieder alle fit?
Schön, dass man mit den Kindern jetzt schon richtige Ausflüge machen kann. Wir waren ja mit Bruno im Harz, da ist er auch richtig viel gelaufen, ohne Buggy und hochnehmen. Autofahren klappt jetzt auch ganz gut, allerdings schläft er so gut wie gar nicht mehr. Dafür kommentiert er lautstark alles, was er sieht (Windmühlen, Schranken, Eisenbahnschienen, Ampeln....) und wehe, ich reagiere nicht darauf, dann wiederholt er das so lange, bis ich endlich was dazu sage *gg* (und er wird mit jeder Wiederholung lauter)
LG Ute
ja, alle wieder fit
wir haben halt alle nacheinander für einen Tag im Bett gelegen aber ab Freitag waren dann wirklich alle wieder gesund. Beim Autofahren steht zwischen den Zwillis eine Spielzeugkiste. Sie möchten dann immer zeigen, was sie gerade gemacht haben (Legoturm gebaut, Fädelspiel usw. ) Alle 5 Minuten ruft eine/r er/sie sei verhummert. Äpfel reichen aber Gott sei dank aus, um den Hummer zu stillen.
So nun aber wirklich Gute Nacht
Gruß Marion
LG
Zwinge ich jetzt dazu, "Wie bitte?" zu sagen, wenn ich ihn nicht gleich verstehe *g*
LG UTe
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen