Absolutes Neuland
ich bin neu hier und wollte einfach mal reinschnuppern wie es anderen Frauen so geht. Am Montag war ich bei FA und dieser sagte mir das ich in der 5.SSW bin.....das war ein ganz schöner Hammer, da mein Freund auch erst 20 ist und irgendwie auf eine SS nicht vorbereitet war und ist....hat denn jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht das Zweifel und Ratlosigkeit aufgetreten sind??
LG Danie
Re: Absolutes Neuland
na klar geht es jedem so, wenn man hört man ist schwanger und es trifft einen unvorbereitet. Nun ich nehme an du hast dich für das kind entschieden?! Ich habe mit 21 meine 1 Tochter bekommen und nun ist mein 2. Kind unterwegs. Sophie (die große) war auch nciht geplant, aber willkommen und wie du siehst gefällt es uns so gut mit Kind, daß wir das 2 geplant haben ;-))
Dein freund und du, ihr habt 9 Monate Zeit euch auf die Rolle der Eltern vorzubereiten und die ersten Wochen danach sind dann sicher auch nicht leicht. Aber es wird schon werden. Wenn du fragen hast oder sehr unsicher bist, kannst du dich ja auch hier an die Ärzte oder deinen Frauenarzt oder an uns wenden. Kopf hoch!!
Also willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit...
LG Anja
ich kann es dir so ungefähr nachfühlen. Bei mir sieht die Situation so aus, daß ich im November meinen Verlobten durch einen Autounfall verloren habe. Damals stand ich vor einem Scherbenhaufen und habe mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich davon erholt. Mit Eric wollte ich sehr gerne Kinder haben, aber es hatte nicht hingehauen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen netten junge Mann kennen gelernt, den ich eigentlich sehr gerne habe... aber eben nur gerne. Von ihm bin ich nun schwanger.. es war ein "Unfall" überhaupt nicht geplant. Tja... Abtreibung kommt für mich überhaupt nicht in Frage, also versuchen wir nun, uns zusammen zu raufen. Wenn es nach ihm geht, ist auch alles in Butter, nur ich empfinde nicht das für ihn, was er sich wünscht.
Manchmal fühle ich mich total glücklich mit meiner Schwangerschaft, heute morgen war ich himmelhochjauchzend. Dann gegen Mittag kam ein absoluter Flash... ich vermisse meinen Eric an allen Ecken und Kanten, habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen (obwohl ich weiß, das es Quatsch ist) und bin in Gedanken heute abend schon so weit gewesen, dem Vater meines Kindes den Laufpass zu geben.... nur die Vernunft hält mich momentan davon ab.
Ich weiß eigentlich gar nicht, wie es weiter gehen soll.
Vielleicht schüttet mein Körper ja morgen wieder Glückshormone aus und die Welt sieht dann rosiger aus???
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht daran.....
trotzdem einen lieben Gruß
Claudia 6+4
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen