Suchen Menü

Absolutes Neuland

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte einfach mal reinschnuppern wie es anderen Frauen so geht. Am Montag war ich bei FA und dieser sagte mir das ich in der 5.SSW bin.....das war ein ganz schöner Hammer, da mein Freund auch erst 20 ist und irgendwie auf eine SS nicht vorbereitet war und ist....hat denn jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht das Zweifel und Ratlosigkeit aufgetreten sind??
LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Absolutes Neuland

Hallo Danie
na klar geht es jedem so, wenn man hört man ist schwanger und es trifft einen unvorbereitet. Nun ich nehme an du hast dich für das kind entschieden?! Ich habe mit 21 meine 1 Tochter bekommen und nun ist mein 2. Kind unterwegs. Sophie (die große) war auch nciht geplant, aber willkommen und wie du siehst gefällt es uns so gut mit Kind, daß wir das 2 geplant haben ;-))
Dein freund und du, ihr habt 9 Monate Zeit euch auf die Rolle der Eltern vorzubereiten und die ersten Wochen danach sind dann sicher auch nicht leicht. Aber es wird schon werden. Wenn du fragen hast oder sehr unsicher bist, kannst du dich ja auch hier an die Ärzte oder deinen Frauenarzt oder an uns wenden. Kopf hoch!!
Also willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit...
LG Anja

Re: Absolutes Neuland

Hallo Danie,
ich kann es dir so ungefähr nachfühlen. Bei mir sieht die Situation so aus, daß ich im November meinen Verlobten durch einen Autounfall verloren habe. Damals stand ich vor einem Scherbenhaufen und habe mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich davon erholt. Mit Eric wollte ich sehr gerne Kinder haben, aber es hatte nicht hingehauen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen netten junge Mann kennen gelernt, den ich eigentlich sehr gerne habe... aber eben nur gerne. Von ihm bin ich nun schwanger.. es war ein "Unfall" überhaupt nicht geplant. Tja... Abtreibung kommt für mich überhaupt nicht in Frage, also versuchen wir nun, uns zusammen zu raufen. Wenn es nach ihm geht, ist auch alles in Butter, nur ich empfinde nicht das für ihn, was er sich wünscht.
Manchmal fühle ich mich total glücklich mit meiner Schwangerschaft, heute morgen war ich himmelhochjauchzend. Dann gegen Mittag kam ein absoluter Flash... ich vermisse meinen Eric an allen Ecken und Kanten, habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen (obwohl ich weiß, das es Quatsch ist) und bin in Gedanken heute abend schon so weit gewesen, dem Vater meines Kindes den Laufpass zu geben.... nur die Vernunft hält mich momentan davon ab.
Ich weiß eigentlich gar nicht, wie es weiter gehen soll.
Vielleicht schüttet mein Körper ja morgen wieder Glückshormone aus und die Welt sieht dann rosiger aus???
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht daran.....
trotzdem einen lieben Gruß
Claudia 6+4

Re: Absolutes Neuland

Hallo Claudia,danke für Deine Antwort. Ich denke allerdings die Probleme die ich habe sind ganz ganz klein gegen das was Du im Moment fühlst und erlebst. Das Du ein schlechtes Gewissen gegenüber Eric hast zeigt ja wie Du selbst schon gesagt hast, das Du noch nicht drüber hinweg bist. Und das liebe Claudia wird auch noch dauern. Lass Dich jetzt nur nicht zu was zwingen was Du eigentlich ganricht willst. Damit ist weder Dir noch dem Baby geholfen. Mir ging es mit meinen Hoch und Tiefs genauso wie Dir. Am Montag habe ich erfahren das ich schwanger bin und am Dienstag war ich super gelaunt fühlte mich glücklich und hate Schmetterlinge im Bauch.Ja und gestern habe ich mir dann gedacht mein gott wo soll das alles hin führen. Und heute weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ob ich mich freuen oder ob ich heulen sol´l. Mal sehen was der Tag heute so bringt...Laß den Kopf nicht hängen...ganz lieben Gruß Danie 6+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen