Ab wann wird Verstopfung gefährlich?
Er ist auch mega anstrengend,wird ihm zu schaffen machen. Und wird das nicht langsam auch gefährlich?
Ich denke,da steht ein KiA-Besuch an (mal wieder :-()
Schönes WE und
LG
Re: Ab wann wird Verstopfung gefährlich?
Wir haben vom Doc dann noch Lactulose Sirup verschrieben bekommen ,zum "Weichmachen" ...haben wir einige Zeit gegeben....und von Bianca (Bianca &Kids) habe ich ein homöopat. Mittelchen für Luca bekommen....ob es nun daran lag ,dass es besser wurde kann ich nicht sagen ,haben es nur 3-4 Wo gegeben....dann hatte sich das "Problem" gegeben...
Auf jeden Fall viel trinken!!!
Ich habe Glycerol Zäpfchen für Kids hier liegen ,für den Notfall...gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
LG Kerstin
Ich würde glaube ich auch zum Doc gehen. Das ist ja fast ne Woche!
Versuche es doch mal mit Apfelsaft, Pflaumen, viel Getreidezeugs oder Milchzucker. Vielleicht schaffst Du es ja noch damit ihm was zu "entlocken".
Viel Glück fürs Geschäft!
LG Stef
Finn hatte auch eine Phase, in der er unter schlimmen Vestopfungen litt. Vorallem baut sich ein Teufelskreislauf auf. Wenn das Geschäft dann nämlich mal raus kommt, ist es meistens steinhart und tut natürlich weh, sodass das Kind schon wieder Angst bekommt, wenn es das nächste mal "muß" und es wieder versucht es zu unterdrücken.
Gib ihm Glyzerinzäpfchen und parallel Plaumensaft, entweder pur, wenn er ihn mag, oder unter sein normales Getränk gemischt. Dann solltest du versuchen, darauf zu achten, dass er wieder regelmäßig sein Geschäft erledigt, damit der Stuhlgang erst gar nicht wieder hart wird. Wir hatten damals kleine Geschenkpakete neben die Toilette gehängt und F durfte sich jedes Mal eins aussuchen nach dem großen Geschäft.
Falls es bis MO nicht geklappt hat, solltest du schon zum Arzt gehen um einen Darmverschluß auszuschliessen.
Toi, toi, toi
VG
Marlene
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen