Ab wann nachts ohne Windeln?
Oliver ist trocken!!! Yippieh! Hatte wie meinen Vorgängerin Sorgen, wir bekämen das bis zum Kiga im August nicht hin. Habe einfach tags die Windel weggelassen und da hatte er Angst, seine schönen Sandalen könnten doch dann nass werden und meldet seitdem immer, wenn er muss.
Wir hatten sogar keine Unfälle ausser beim Mittagsschlaf. Ich habe auch kein Problem Olli zum Schlafen weiter eine Windel anzuziehn. Aber ab wann kriegen dass die Kleinen hin, dass sie auch nachts einhalten und wie kann man das antrainieren?
LG, eine freudige Monika.
Re: Ab wann nachts ohne Windeln?
Luca war ziemlich zeitgleich auch nachts trocken...sprich erst tagsüber u. dann nachts auch ganz schnell...
Ich hatte ihm nachts trotzdem zur Sicherheit immer ne Pants angezogen ,die war morgens dann immer trocken....Luca musste/muss nachts nie auf die Toil., er hält locker von 19-8 Uhr ohne pullern durch...wir haben da auch nichts trainiert ,das funktionierte einfach so....
LG Kerstin
bei mir war es anders wie bei fritzy - Julia war mit 2,5 tagsüber trocken aber nachts die Windel IMMER nass
Irgendwann meinte sie von sich sie will Nachts keine Windel mehr haben also haben wir sie weggelassen
Ich gehe mit ihr meist nochmal (schlafend) pinkeln wenn ich ins Bett gehe und dann ist sie trocken
Unfälle passieren auch manchmal noch - aber das ist ja wurscht da sie eine Plastikunterlage unter dem Spannbetttuch hat
>LG Micha
das mit den Sandalen ist ja süß! Das ist ja auch ein guter Grund :-)
Antrainieren kann ich mir nicht vorstellen, höchstens dass man halt fragt und es mal ausprobieren.
Hier ist es so, dass Sophie dann und wann keine Schlafwindel mehr will. Wenn sie nachts kein Fläschchen trinkt, ist auch die Windel oder das Bett trocken. Wenn sie aber eins trinkt, dann muss sie auch nachts ein Pipi. Sie trinkt auch noch sehr oft eins. Und wenn sie nach ihrem Abendfläschchen nicht mehr aufs Klo geht, muss sie auch nochmal eins nachts.
LG Silke
LG Stephanie
Yascha ist seit Karfreitag tagsüber trocken, 6 Wochen später ging auch das grosse Geschäft ins Töpfchen, und seit dem Tag (3.6.) ist er auch nachts ohne Windel (freiwillig). Ein paarmal ging´s daneben, und wird es mit Sicherheit auch noch, aber meistens ist er morgens trocken!
LG,
Cindy
antrainieren kann man das glaube ich nicht. Bei den Zwillingen ist das einfach so gekommen nachdem sie tagsüber bereits seit ca. 4 Monaten trocken waren. Ann-Kathrin hatte über Wochen morgens die Windeln trocken oder hat schnell extra reingemacht bevor ich sie ausziehen konnte. Dann habe ich gesagt, dass ich keine Lust mehr hätte Windeln zu waschen und es war ok so. Fabian wollte seiner Schwester nicht nachstehen und hat ein paar Wochen später die Windel auch weggelassen. Ihn musste ich aber am Anfang zwischen 22 und 24 Uhr noch einmal zum Pullern wecken. Freue Dich erstmal tagsüber ein trockenes Kind zu haben. In ein paar Wochen klappt das dann nachts von alleine.
Gruß Marion
Bruno ist seit ein paar Monaten schon tagsüber zuverlässig trocken, nachts noch nicht und ich mach da auch keinen Stress. Ich frag ihn öfter, ob er eine Schlafwindel haben will, bis jetzt sagt er ja. Neulich hat er gemeint, dass er auch bald keine Windel mehr braucht, "aber jetzt noch nicht!" (OT)
Also mal sehen, seine WIndel ist auch noch recht nass morgens. Ich glaube, trainieren kann man das nicht, das sollte von den Kindern kommen.
LG UTe
Nele ist letztes Jahr im August von einem auf den anderen Tag tagsüber trocken geworden - sie wollte keine Windel mehr. Es gab auch so gut wie nie mal n Unfall.
Im Dezember letzten Jahres, kurz vor Weihnachten fing sie dann an, abends 3-4 mal zum Klo zu rennen - da hatte ich keine Lust mehr ihr ständig die Windel ab- und wieder ranzumachen, also haben wir sie einfach weggelassen. Und sie war ab sofort auch nachts trocken.
Sie trinkt abends auch noch mal ne Menge, sie hat auch am Bett immer noch ein Glas Apfelschorle stehen, die meißt auch noch getrunken wird, aber pischern muß sie erst morgends - niiiie nachts.
Kleiner Hinweiß:
Das Einzige was bei Nele IMMER durchschlagende Wirkung in Bezug auf Pipi hat, ist Wassermelone. Wenn es die kurz vor dem Nacht- oder Mittagsschlaf noch gibt, gehts garantiert in die Hose! ;o)
GGLG und Gratulatione zum Trockensein wünschen Kristina und Nele!
also bei Raja war es so,das sie von vornerein Tags und Nachts trocken war.Wir haben eine Woche vor Ostern die Windeln weggelassen.Mit ein Grund war der wunde Po von ihr,den sie hatte durch den Umzug einen neuroderitis-Schub bekommen.Der sich hauptsächlich im Windelbereich ansiedelte.
Die ersten paar Tage waren bei uns zwar zum "Abgewöhnen",war aber stark und habe es durchgezogen und Madam ist dann seid Ostern eigentlich komplett trocken.
So ca. 10-12 Tage hab ich ihr nachts noch eine Windel angezogen,aber die war bis auf 1oder 2x morgens trocken.Hab das Bett dann Wassersicher gemacht und muß sagen,das es seid dem nur 3x daneben gegangen ist.Wir haben aber auch Bettzeug was man waschen/Trocknertrocknen kann.
Wenn du noch ein paar Windln hast und Olli noch nicht so lange trocken ist,laß sie ihm doch noch eine Weile.Erzwingen würde ich es nicht.
Mfg und weiter Toi Toi Toi von sanne
E - herzlichen Glückwunsch zum windelfreien Kind!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen