6+1, 5+1 etc WAS HEISST DAS???
Mir geht es sowiet ganz gut, habe nur überhaupt keinen Appetit. FA meint, dasregelt sich schon wieder, ich habe aber Angst, dass ich zu wenig Nährstoffe aufnehme. Nehmt Ihr Vitaminpräparate während der SS?
Re: 6+1, 5+1 etc WAS HEISST DAS???
Re: 6+1, 5+1 etc WAS HEISST DAS???
erstmal herzl. Glückwunsch und eine schöne SS. Bei den Zahlenkombis (5+1 z.b.) heißt die erste Zahl immer welche Woche , also dementsprechend in der 5. Woche und die zweite Zahl welcher Tag in dieser Woche, also 1. Tag. Bei deinem ET lägest du bei 5+6, würde ich sagen (in deinem Mutterpass steht das dann aber auch immer drin). Die Zahlen sagen also aus in welcher Woche (welchem Stadium) der SS Du Dich befindest.
Also ich würde Dir auf jeden Fall Folsäure und Iod empfehlen. Die krankenkassen verschreiben das nicht mehr, aber Du kannst es auch so in der Apotheke holen. Ein Präperat was beide Stoffe enthält heißt Folio und kostet um die 7 ?. Aber es gibt verschiedene, lass dich einfach beraten in der Apotheke. Außerdem würde ich Dir Eisen und Calcium/Magnesium empfehlen als zusätzliche Vitamine. Ausserdem viel obst und Gemüse.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
LG Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen