@redhotchiligirl
die Kueche... ja, die habe ich aus technischen Gruenden nicht geschafft, bei eBay einzustellen und dies als Wink aufgefasst, sie behalten zu sollen. So leicht war die Entscheidung aber ueberhaupt nicht... hat mich richtig mitgenommen.
Das Resopalschaetzchen sollte in wenigen Tagen in Tokyo eintreffen :-)
Kostet alles ein Vermoegen und Nerven, aber da muss ich durch.
Was ist eigentlich aus den 150 Handtaschen geworden?
Schoenen Gruss aus Japan, Alex
Re: @redhotchiligirl
Du lässt Dir echt die Küche nach Japan kommen? Puh, echt aufwändig aber nicht schlecht.
Die Taschen....also, 150 hab ich fast schon versteigert und verschickt, aber ich hab schon wieder 3 neue, randvoll gefüllte blaue Säcke hier stehen und das Ganze wächst mir ein bißchen über den Kopf.
Nebenbei hab ich ja auch noch zig Klamotten von allen möglichen Leuten drin und die riesige Thomas Sammlung meiner Freundin.
Es ist aber ein klasse Nebenverdienst und Spaß macht es auch ;-)
Huch! Hier donnert es wie verrückt! Es wechselt sich immer Sonne/Regen/Donner ab *lach*
Tschüssi
Musst mir mal Deinen eBay Nick sagen, dann kann ich ab und zu mal reinlinsen, was Du verkaufen moechtest. Hast Du vielleicht 'ne Quelle fuer alte Stoffe?
Ja, aufwendig ist das mit der Kueche, aber das mache ich auch nur einmal. Und ich fand's halt echt unangenehm, mich unter Druck von ihr trennen zu muessen.
Ob die jetzt was wert ist oder nicht. Ich mag sie.
Ich hatte uebrigens das Bild von Eurem Traumhaus verpasst... schon was Neues in Sicht?
Alex
die Taschen stammen aus dem Lederwarenfachgeschäft in dem ich mal gejobbt hab. Die Chefin (Ende 30) und ich sind gute Freundinnen geworden.
Sie hat 20 Jahre das Lager nicht entrümpelt und das mach halt ICH jetzt...denn sie braucht dringend Platz!
Es sind ja nur hochwertige Ledertaschen. Mein Ebaynick mail ich Dir mal bei Gelegenheit.
Klar waren da auch Sachen für mich dabei, am besten sind die mit dem 70er Hauch ;-)
Das "Traumhaus" kaufen wir jetzt, waren heute bei der Bank, bin total happy!!!! Hast Du keine Bilder gesehen?
Der Einzug wird aber erst Ende des Jahres sein.
Sorry, eine Stoff-Quelle hab ich nicht. Höchstens-wie immer-Ebay *grins*
Ciao
Musst bei Gelegenheit nochmal was dazu schreiben und mich so richtig deprimieren. Hier ist alles so klein und teuer... das tut wirklich weh, wenn man weiss, was man fuers gleiche Geld woanders bekommt.
Herzlichen Glueckwunsch zum Haus!!!
*seufz*
Alex
ich finde hier ist auch alles sehr teuer. Attendorn ist sehr beliebt, ein paar Käffer weiter aufm Dorf bekommt man schon für die Hälfte was Schönes.
Aber Stef erzählt manchmal von den Preisen in Heidelberg, da ist es wohl auch heftig. Aber ok, Attendorn ist ja auch keine Großstadt.
Wir gucken ja schon lange nach einem Haus, aber entweder war es so teuer daß man es finanziell nicht hinbekam oder aber es war so alt und renovierungsbedürftig dass man ohne Ende reingesteckt hätte.
Und so Raum für Raum renovieren mag ich nicht, da ist man irgendwie nie fertig und schleppt den Dreck von Ecke nach Ohr.
Selberbauen war auch ne Alternative gewesen, ein Grundtück hätte hier für 500/600qm aber schon 100.000 gekostet und dann noch der Baupreis plus den ganzen Stress....neee, dann lieber das fertige Haus. Schön, daß es uns über den Weg gelaufen ist! Endlich Platz!!!
Tut mir leid daß die Wohnverhältnisse in Japan für Dich so deprimierend sind *seufz* Ich kann sehr gut mitfühlen :-(
Mona
hm, hier muss man schon ganz schoen weit weg in die kleinen Doerfer gehen, um sich 600qm leisten zu koennen. Das ist in Bahnhofsnaehe hier im Einzugsgebiet Tokyos wirklich nicht erschwinglich. Geradezu unerhoert, sowas neu kaufen zu wollen. Frueher waren die Grundstuecke natuerlich groesser und manche Leute haben das Glueck, in so alte Anwesen reinzuwachsen. Aber meistens wohnen auch mehrere Generationen unter einem Dach, dann wird gemeinsam gekauft und die Grundstuecke und Haeuser sind etwas groesser. Normal sind hier ca 100 bis 130 qm, oft sind es aber auch nur 70-80, die dann natuerlich komplett bebaut werden, abzueglich des Stellplatzes fuer das Auto... kannst Dir ueberlegen, wieviel Platz man da auf einer Etage hat... oh je, diese gestapelten Zimmer hier! Ein Horror. Wieviel Grundflaeche habt Ihr? 200qm? Ich weiss nur noch, dass es am Hang liegt... Sicher genau mein Traumhaus, was Ihr da bezieht. Attendorn ist eine Sauerlandmetropole, ja?
Danke fuer Dein Mitgefuehl ;-)
Alex
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen