...mal wieder eine Schuhfrage...
das leidige Thema Schuhe kaufen steht bei uns mal wieder an. Ich habe es letztens schon versucht, aber Simon wollte nicht so richtig...naja, auf jeden Fall ist er laut Meßleiste gerade bei Gr.26 angekommen, also sollte ich einen Schuh in Gr.27 nehmen- sagte die Verkäuferin. Der war aber megariesig zu groß. Nun die Frage, kann man anfangs dann auch erst eine Einlage nehmen? Gibt es die für so kleine Füße? Oder rät man da besser von ab. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
Danke schonmal und LG von Kerstin :-)...der es vor dem nächsten Schuhe kaufen schon wieder graut...
beschäftige mich auch wieder mit dem Schuhthema
hmm...ich glaube nicht das es sinnvoll ist Einlagen in die Schuhe zu legen.Habe auch noch nie davon gehört,dass man das bei Kinderschuhen machen kann.
Wir waren heute auch nach Schuhen gucken.Felicia hat zwar erst neue Halbschuhe bekommen,wollte aber ganz gerne noch ein paar Spangenschuhe haben.Sie hat Gr.25,wobei sie aber in 26ern die sie anprobiert hat suuuper lief.
Was mich nur etwas beunruhigt ist,dass der Schuh Weite M hat und Felicia hat W.Bin jetzt auch am überlegen,ob ich ihn wirklich kaufen soll.Vielleicht ist er ja doch zu schmal!
LG Friederike
Re: beschäftige mich auch wieder mit dem Schuhthem
Luca braucht auch weite Schuhe...manchmal passte auch M.
LG Kerstin &Luca-Joevin
Re: beschäftige mich auch wieder mit dem Schuhthema
ja das leidige Thema Schuhe kaufen...ich hoffe, das wir es am Montag schaffen, für Simon welche zu finden. Ich kenne ein Geschäft, wo es eine gute Beratung gibt (allerdings bei meinen Eltern, aber da fahren wir ja dieses Wo.Ende hin), hoffentlich werden wir da fündig! Heute habe ich neue Puschen gekauft, in Gr. 26.Die passen sehr gut. Sommerschuhe kaufe ich dann aber in Gr.27- schätze ich mal ;-)
LG Kerstin :-)
Re: ...mal wieder eine Schuhfrage...
ich kaufe auf jeden Fall immer eine Nr. grösser als Luca jetzt hat....damit bin ich immer sehr gut gefahren....
LG Kerstin
ja das werde ich wohl bei den Sommerschuhen auch machen, naja, ich hoffe, wir werden am Montag in einem bestimmten Schuhgeschäft mal wieder gut beraten. Allerdings graust es mir davor- Simon hat keine Lust Schuhe anzuprobieren und die lange Rutsche dort reizt mega. Wir werden sehen ;-).
LG Kerstin :-)
das THema hatten wir am Samstag erst, ich bin also noch fit. :O)
Wir waren hier in einem Fachgeschäft und hatten das Glück !!! endlich mal eine gute Verkäuferin erwischt zu haben, die uns echt super beraten hat und viel Zeit hatte. Die davor mal da war, war ätzend.
Wir haben viele Schuhe ausprobiert. Sie hat nachgefühlt mit Schuh an, hat die Sohlen rausgenommen, Mareke nochmal darauf gestellt (entfiel bei Sandalen, da gibt´s ja den Daumen und hat sich Mareke während des Laufens angeguckt.
Mareke hat breite Füße braucht also W, trotzdem schluppte sie plötzlich in Schuhen hinten "etwas" mit der Ferse. Da sagte die Verkäuferin, es läge daran, dass Mareke füße vorne breit und an der Ferse schmal wären, das hätten viele Kinder. Also mußten wir Schuhe suchen, die hinten an der Ferse enger geschnitten waren.
Das waren dann die Sandalen...
Dann hatten wir später geschlossene Schuhe, die waren vorne zu bullerig. Länge, alles ok, aber der Schuh war vorne zu hoch. Da sagte sie, gibt es für jede Schuhgröße Einlagen, waren auch waschbar. Wir also diese Einlagen in die Schuhe gesteckt und nochmal laufen lassen, da schluppte es hinten an der Ferse, da war sie dort zu hoch, um festen Halt zu haben.
Also weg mit dem Schuh und weiter gesucht. Wir haben später dann noch passende gefunden. :O) Die saßen wie angegossen und man merkt, dass Mareke da super drin laufen kann.
Es waren diese kleinen Puma Sportschuhe, also mal keine Naturinos, weil die alle nicht paßten.
Von denen habe ich aber 2 Paar Sandalen mitgenommen, sogar ein paar blaue mit Fisch und Seestern drauf. Wir kommen von dem rosa runter- so laaangsam. :O)
Das waren meine frischen erfahrungen, ich würde immer passend kaufen, ich kaufe nicht mehr Schuhe, die man erst auf Halde legt, weil die eh nie passen und nur bei ebay landen. Und man muss echt Glück mit der Beratung haben. Ich habe auf jeden Fall so einiges dazugelernt, könnte aber die diese Paßfrom beurteilen.
Wir haben es gemacht, als Mareke schon ausgetobt war und haben ihr danach versprochen zu den Kaninchen zu gehen, da ging es.
Viel Glück !!
Bianka
Chris und Mareke sind gerade beim Arzt, die Nacht war bescheiden, aber ok.
na da habt Ihr ja echtes Glück gehabt mit der Schuhverkäuferin! Ich hoffe auch auf selbiges Glück am Montag in BI. !!
Heute habe ich für Simon BOB Puschen gekauft, das Anprobieren war schon ein Drama- aber sie passen und mein kleiner BOB ist mit den Schuhen glücklich!
*Hurra* der Stammbaum ist fertig- ABER ich dusselige Kuh habe einen zu kleinen Rahmen gekauft...doof! Nun muss meine Schwester Morgen noch zu Ikea sprinten und einen besorgen- hoffentlich haben die einen ganz bestimmten Rahmen auch da! Sonst haben wir ein Problem. *MirindenHinternbeissenkönnte*
Sodele, ich muss mal wieder Wäsche machen- irgendwas mache ich falsch, permanent steht hier Wäsche rum! Ich wasche eindeutig zuviel. Dafür habe ich heute Morgen in der Stadt noch recht spontan eine neue Jeans bekommen *FreuFreu*, ich kann die Hosen mit dem "ausgestellten" Bein nicht mehr sehen und habe nun was anderes bekommen.
Wie geht es Euch kranken Mäusen? Wird es besser? Simon hat auch schon wieder eine belegte Zunge und war vorhin ziemlich blass- hoffentlich hält er über`s Wo.Ende durch!
So, ich sprinte nun an die Wäsche!
Gute Besserung! Viel Spaß weiterhin mit Udo und ab Morgen Abend bin ich dann erstmal weg! Wann fahrt Ihr denn nach OS?
Biba und LG von Kerstin :-)
da jan ein leidenschaftlicher schuhkäufer ist ( muß ich mir da sorgen machen? ) gabs bisher keine probleme.
wann faht ihr los? vergeßt bitte eure schwimmflossen und gummistiefel nicht.
lg sonja
wir fahren Morgen Abend los, ich habe somit heute noch genug um die Ohren :-0. Gießt es in OWL auch so dolle???! Och nee, hier regnet es auch, mal abgesehen davon, das es die letzten Tage eher gestürmt hat.
Am Montag werden wir auf jeden Fall nach BI zu "dem" Schuhgeschäft wieder fahren. Das war die erste Schuhverkäuferin mit sehr guter Beratung. Mittagessen bei...*grumbel* jetzt komme ich doch glatt nicht auf den Namen...naja, Du weißt schon?! Oder arbeitest Du Montag nicht?
Simon habe ich heute neue Puschen mitgebracht- selbst zu Hause war das Anbrobieren eine Katastrophe- er wollte sie selber anziehen-kein Problem.Dann sollte er mal ein bisschen laufen- wollte er nicht. Dann sollten sie wieder ausgezogen werden, dann wieder an, dann sollte der Zettel ab usw. *grrr* DAS kann ja heiter werden beim nächsten Schuhe kaufen.
Biba und LG Kerstin :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen