...bei einer frühschwangerschaft ...
ich denke ich gehöre nun auch hierher. habe am samstag (einen tag nach ausbleiben der mens) einen ss-test gemacht (positiv). am montag war ich beim fa, der mir eine frühschwangerschaft bestätigte. es sagte die fruchthülle ist 5mm gross, d.h. ca. 5.ssw - aber er kann noch nix genaueres sagen, da noch kein embryo zu sehen war. in 2 wochen habe ich wieder einen us-termin... hoffentlich ist bis dahin schon was zu sehen.
kennt jemand von euch diese situation???
schon mal vielen dank für die antworten...
lg
sanny
Re: ...bei einer frühschwangerschaft ...
ich bin heute SSW 3+6 jaaaa der erwartete menstermin ist erst übermorgen, aber der normale SStest ab ausbleiben der mens hat heute früh schon positiv getestet und ich bin auch wirklich das 2. mal schwanger und beide male beim ersten Versuch....habe heute GYN angerufen und für einen Tag vor unserer Urlaubsreise termin gemacht (in 2 Wochen erst), da man ja halt eh so früh noch nicht viel sagen/sehen kann. Bei meiner ersten SS war ich erst in der 7 SSW beim GYN und wir haben schon das Herz, Wirbelsäule, Kopf gesehen und das Herz schlug schon-das war total toll und überwältigend....nun ja diesmal muß ich darauf bis nach dem Urlaub warten-zur 9 SSW, liebe Grüße
Melanie
Re: ...bei einer frühschwangerschaft ...
ich bin auch erst in der 5.SSW. Nun mach Dir mal keine Sorgen. Ich habe schon 11 Tage nach ES positiv getestet. Donnerstag darf ich das erste Mal zum FA, bzw. zum Keks gucken. War ja schon 11 Tage nach ES beim FA, um mir die SS bestätigen zu lassen. Positiver Test, Blut-hcg bei 40 und eine gut aufgebaute Schleimhaut, mehr war nciht zu sehen.
Genieße einfach das Gefühl, daß es geklappt hat. Das ist im ersten Moment schwer, aber es ist HEERRRLLIICCHHHH!!
GGlG
Melanie mit Keks 4+1
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen