****UMFRAGE****
Also, was kucken Eure Mäuse denn so gerne im TV? Unser schaut erst seit kurzem wirklich fern und ist schon Fan von
1. Feuerwehrmann Sam
2. Bob der Baumeister
3. Kleiner roter Traktor
Pingu und Eisenbahn Thomas gefällt ihm auch (ich mag beides gar nicht!), Caillou hingegen mag er nicht
Und jetzt Ihr ;-)
LG
Re: ****UMFRAGE****
2. Wickie und die starken Männer
3. Ringel, Entje und Hörnchen
und irgendetwas mit einem Pinguin, dass habe ich aber noch nie geguckt.
Liebe Grüße Bianka
2. Sandmann
3. Sandmann
*ggg*
Was anderes guckt er nämlich gar nicht. Aber bei den Sandmann-Geschichten liegen Miffy und Paula und Paula weit vorne.
Und wir haben ne DVD "Der kleine Eisbär" (Kurzgeschichten, nicht der Film), das hat er im Winter auch gern geschaut.
Jetzt im Sommer kommen wir auch zum Sandmann zu spät nach Hause, da guckt er gar nichts. Ich hoffe, dass da so bleibt ;o))
LG UTe
LG
wirhaben alles mögliche auf DVD gesammelt....angefangen von Winnie Pooh ,Augsburger Puppenkiste ,Tom &Jerry ,Mickey Mouse,Lauras Stern....soooo viele Sachen ....Luca guckt sehr unterschiedlich....
GGGLG Kerstin,noch bei der Oma
Gar nichts?? Wir haben keinen TV....
Meine schauen kein TV! VG Jenny
LG Kerstin
Miriam guckt:
1.) jeden Abend das Sandmännchen (auch, wenn wir bei Freunden sind)
2.) Bob der Baumeister (allerdings schlafen wir dafür im Moment zu lagen :-)
3.) Feuerwehrmann Sam (und auch die Save-ums, die ja jetzt wochentags nach Bob kommen)
4.) Caillou liebt sie
Auf DVD haben wir Biene Maja und Emily Erdbeer. DAs mag sie beides gerne. Und Lauras Stern. Allerdings achte ich darauf, dass sie insgesamt nicht über 1 Std. pro Tag fernsieht. WEnn sie also morgens schon viel geguckt hat, wirds mittags nix mit Emily Erdbeer (geht ne dreiviertel Stunde). Das akzeptiert sie auch.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas, der noch gar nicht TV gucken mag
Ihr habt Emily Erdbeer?Wahnsinn......
die hat unsere Große auchimmer so gerne geguckt.Wusste gar nicht das es die auf DVD gibt.
Muß ich wohl mal auf die Suche gehen.
Mflg sanne
Lieber die eigenen DVDs
Leo schaut am allerliebsten Petterson und Findus, die kennt er bereits auswendig; am zweitliebsten die Simpsons (weil wir die auch gerne sehen und da immer lustige Sachen passieren). Eine Zeitlang war Shrek sein Lieblingsfilm.
Im Fernsehen findet er das Meiste eher uninteressant. Uuups die Pannenshow mag er ganz gerne. Er ist wohl sehr von seinen großen Geschwistern beeinflusst.
Liebe Grüße,
Christine
Re: Lieber die eigenen DVDs
Liebe Grüße,
Christine
wir haben keinen Fernseher, nur DVDs...
Allerdings darf Nour sich pro Tag nur eine maximal zwei Kurzgeschichten raussuchen. Also insgesamt max 15 Minuten.
Ihren Bruder bringe ich während dessen ins Bett. Mit einem Jahr ist er meiner Meinung nach noch zu klein zum Fernsehen ;-)
LG Safy
ja,Raja guckt gerne und leider oft auch zuviel TV.Sie kann das alles selber einschalten und Menne hat ihr gezeigt wie man umschalten kann.*grrrrrrrrrrr*
Sie guckt sehr gerne Dora und Butz(?),kommt auf Nick Junior und da lerne die Kids english,was natürlich nicht verkehrt ist.
Absoluter Liebling ist Caillou,den hat sie auf DVD und könnte das den ganzen tag laufen haben.Sesamstraße findet sie auch gut,genau wie Pingu.Was sie auch sehr toll findet,sind die Zoo-Dokos die auf dem Ersten und Zweietn am Nachmittag kommen.
Wenn mal etwas läuft was uns Erwachsene interesiert,kann es sein,das sie bewusst vor dem TV steht.Aber meist geht sie dann spielen,so das ich auch mal etwas gucken kann.
Naja,bald ist Kiga,dann wirds mit dem TV weniger.
Mfg sanne
ps:machst du ne auswertung?
an und zu das Sandmännchen :o) LG->
wir haben kein TV! Sandmännchen als Video!
Finn guckt gerne:
- Sesamstraße,
- Postman Pat (den hab ich schon als Kind geliebt -gabs aber damals nur in England bei meiner Oma)
- Cailliou.
LG Stef
Ruben guckt eigentlich nur DVD
und dann am liebsten Lars der Eisbär, Benjamin Blümchen, Heidi, Maja und Pippi.
Ciao
Viven guckt seit ca. 1 Jahr den Sandmann (10 min.tägl.), manchmal darf sie wenn wir mit dem Abendessen früher fertig sind noch ein paar Minuten die vorhergehende Sendung gucken.
Am Wochenende darf sie generell 1x eine Geschichte VHS/DVD gucken, sprich entweder 30 Min Benjamin Blümchen o. 2x10 Min. Lauras Stern. Kommt aber sehr selten vor, da wir am Wochenende entweder oft Besuch haben oder selbst zu Besuch sind.
LG
Sanne
Sie schauen immer nur diese CD an und immer nur dann wenn es gerade eben passt. Natürlich nicht 6 Stunden am Stück sondern immer nur mal ne halbe Stunde.
LG Petra
Yascha liebt:
- Bob der Baumeister,
- Feuerwehrmann Sam (er will später auch Feuerwehrmann werden *hihi*)
- Thomas die kleine Lokomotive (obwohl er anfangs immer Angst hatte)
- Caillou
was anderes sieht er selten, dann ist er meistens schon draussen im Garten*g*
Auf DVD haben wir zusätzlich noch Lauras Stern 1, Biene Maja, Heidi, Bär im grossen blauen Haus (den liebt er auch, kommt aber leider im Moment nicht - sonst auf KiKa).
Durch den Fernseher hat er auch Deutsch gelernt, oft spricht er mehr Deutsch als Luxemburgisch mit uns *lach* Oder er vermischt einfach beide Sprachen - von wegen, Fernsehen macht blöd *g*
LG,
Cindy
Sandmann.... LG ->
Nix
LG Silke
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen