*Schüff* geht mir nicht so gut... (sorry, lang!)
Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen... Bin in der 7 SSW und irgendwie hat sich noch nicht so richtig alles "eingespielt" Ich bin total durch den Wind, launisch und heule dauernd obwohl "Pünktchen" ein absolutes Wunschkind ist und ich mich auch total freue! Liegt wohl an meinem Sternzeichen (Zwilling, zwei Gesichter) und an den Hormonen. *seufz* Ich kann mich grad selber nicht leiden.
Dann habe ich auch noch ein echtes Problem mit meinem FA und werde wohl wechseln. Er hat bei der ersten Untersuchung (5+6) nur eine Fruchtblase gesehen und so getan als wäre das total Ungewöhnlich. Völlig verdattert und verängstigt war ich, eh ich mich umgucken konnte, mit einem Termin in 19 Tagen wieder zu Hause!!! Mein Mann dann am nächsten Tag angerufen und gefragt ob wir nicht in einer Woche noch mal zum US kommen könnten, weil wir ein wenig panisch sind! Dieser Termin war nun gestern (6+5) und man hat DEN GÖTTINNEN UND DEM UNIVERSUM SEI DANK auch "etwas" gesehen! Sogar das Herz hat schon geschlagen! *seufz* Was hab ich mich gefreut!!!
Aber mein FA hat mich doch tatsächlich angemault was ich schon wieder wolle! Und bevor er mich untersucht hat: "Na, nicht das ihre Ungeduld damit bestraft wird, was wir heute wieder nichts sehen!!!" Das fand ich echt nicht lustig.
Meine Fragen (was mache ich bloss gegen die Kopfschmerzen die ich seit Anfang SS habe?) konnte ich auch nur im Stehen, zwischen Tür und Angel, loswerden. Zum Glück ist mein Mann auch meiner Meinung, er war die beiden Male auch dabei. Sonst hätte ich wohl gedacht ich wäre Hysterisch und übersensibel!
Tja und jetzt habe ich schon hier und auch auf Babyzimmer.de nach einem guten FA in Wolfsburg gefragt. Das bringt nur nicht viel, denn jetzt habe ich 5 zur Auswahl!Und auch der, bei dem ich jetzt bin, ist mir als super angepriesen worden. Das ist wohl echt Geschmackssache. Äh, versteht mich bitte nicht falsch: Ich bin dankbar für die Antworten von euch!!! Ich bin nur etwas versunsichert.
Ist halt meine erste Schwangerschaft. Ich bin zwar "schon" 28 Jahre alt aber zur Zeit fühle ich mich wie 16 und von nichts ne Ahnung... Sorry...
Erstmal danke fürs lange mitlesen. Mich hier ausheulen zu können hilft schon echt weiter... *schnüff*
Daniela
Re: *Schüff* geht mir nicht so gut... (sorry, lang!)
Wünsch dir noch alles Liebe und freu dich über deinen Mann, der dir so lieb beisteht
Grüße
Silke
da hast Du aber ein gruseliges Exemplar der Gattung FA erwischt ;o( Du Arme, so ein unsensibler Mensch *kopfschüttel* Daß Du da nicht bleiben willst ist klar, bei seinem FA muß man sich gut aufgehoben fühlen und bei Fragen und Problemen kein komisches Gefühl haben, daß man den Arzt nervt. Leider kenne ich keinen FA in Wolfsburg :o( Ich wünsche Dir aber viel Glück, daß Du einen verständnisvollen, guten und geduldigen FA findest, bei dem Du Dich gut betreut fühlst. Kennst Du vielleicht schon einige junge Mütter, die Dir Tips geben können, wer in Deiner Umgebung empfehlenswert ist? Und daß die Nerven blank liegen, kennt hier glaub' ich auch fast jede ;o) Die Hormonumstellung ist eben gewaltig und da gibt es schon mal Tage, an denen einem einfach nur mies zumute ist. Laß Dich mal feste drücken und wenn Du Kummer oder Sorgen hast, poste hier einfach. Danach geht's einem immer ein bißchen besser :o) LG, Meike
ich schleicht mich mal aus dem Januar-März-Forum hier ein, aber da mein ET erst Ende März ist, passe ich auch ein bißchen zu Euch. :-)
Ich denke auch, daß du dir schnell einen anderen FA suchen solltest. Und wenn der erste Versuch dann auch nichts ist, dann mußt du eben nochmal wechseln, denn man sollte schon wirklich das Gefühl haben, daß der Arzt Zeit für einen hat und auch auf Probleme/Fragen eingeht.
Ich wohne in BS und habe dort jetzt endlich eine wirklich gute FÄ gefunden!
Z.B. hat man bei mir 5+2 auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, aber sie sagte gleich, daß das völlig normal sei in diesem Stadium (hat mich total beruhigt!) und ich habe den nächsten Termin 2 Wochen später bekommen. So machen es sicherlich auch die meisten Ärzte!
Also, wenn Du dich für keinen der Ärzte in WOB entscheiden kannst und dir eine FÄ in BS recht wäre, dann kann ich dir die Adresse gerne geben. Es ist eine Praxis mit drei FÄ und einer Hebamme und sie hat wirklich einen guten Ruf. Außerdem ist sie gut über die Autobahn zu erreichen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schnellen Erfolg bei der Suche nach einem guten Arzt!
LG Myriam
na dein FA ist ja echt nicht der vertrauenwürdigste, den würde ich auch rasch wechseln, denn gerade in der SS sollte man dem Arzt blind vertrauen können, dennn er trägt dein Leben und das deines Kindes.
Aber ich drücke dir alle dumen (naja 2) daß alles gut wird. Und wenn du dich nochmal ausheulen magst, immer ran hier!!!! Dafür ist dieses Forum doch dA!!!!
LG und schöenne Abend anja
also was Deinen Frauenarzt betrifft - besonders nett ist das wirklich nicht. Wobei ich bei der Feststellung der SS ca. auch gerade so 4+6 war - und man auf dem Ultraschall auch nichts sehen konnte. Besonders informativ war die FÄ auch nicht - meinte nur, es wäre halt noch sehr früh. Jedenfalls habe ich mir den nächsten Termin gleich bei meinem eigentlichen FA geholt (ist ´ne Gemeinschaftspraxis) -und ich hoffe der ist netter bei diverser Fragestunden.
Zum Thema Kopfschmerzen - trinkst Du genug? Jetzt ganz ehrlich, es kann sein, wenn Du nur sehr wenig Wasser oder Schorle oder sowas trinkst, das Dein Körper den Mangel mit Kopfschmerzen zum Ausdruck bringt. So um die 2 Liter solltest Du täglich schon trinken. Probier es mal aus, vielleicht hilft es ja auch gegen Deinen Kopfschmerz.
liebe Grüße
Uta
z.Z. 6+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen