@Bewerbungsspezies - geht das???
vielen Dank für das angenehme Telefonat am Freitag dem 09. Juni 2006. Wie vereinbart schicke ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle der Disponentin im kombinierten Verkehr für die Niederlassung Hamburg.
Nachdem ich im Sommer 2001 mein Abitur gemacht habe, fing ich eine Ausbildung zur Krankenschwester an. Diese musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Im Februar 2002 begann dann mein Werdegang zur Speditionskauffrau. Im Sommer 2002 folgte ein Betriebswechsel. Nach der Geburt meines Sohnes im April 2003 ging ich für zwei Jahre in Elternzeit, in dieser Zeit ist auch meine Tochter geboren. Nach Beendigung meiner Elternzeit, nahm ich im Februar 2005 meine Ausbildung wieder auf. Aufgrund der langen Auszeit fing ich mit der Berufsschule von Neuem an. Nach guten Noten und hoher Motivation Seitens der Lehrer übersprang ich im Februar 2006 eine Klasse und habe nun meine schriftlichen Prüfungen bestanden. Die praktische Prüfung ist für den 23.Juni 2006 festgelegt.
Ich besitze gute PC und EDV Kenntnisse, bin neuen Aufgaben gegenüber aufgeschlossen, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin sehr lernbegierig. Selbständiges Arbeiten liegt mir, ich kann mich allerdings auch gut in ein Team einbringen.
Bedingt durch meine beiden Kinder möchte ich nur Halbtags arbeiten, in dieser Zeit sind meine Kinder in guten Händen, so dass ich mich vollkommen auf meine Arbeit konzentrieren kann.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.
Re: @Bewerbungsspezies - geht das???
also ich finde es klingt alles recht super.
Würde evtl. bei der bestanden Prüfung noch reinschreiben,das du sie gut bestanden hast.Die Noten im einzelnen würde ich aber nicht mit reinschreiben.Wenn du da schon etwas in der Hand hast,kannst du es ja mitschicken.
Vielleicht kannst du ja auch "Zudem besitze ich gute PC-und EDV-Kenntnisse,bin sehr lernbegierdig,mit einer schnellen Auffassungsgabe und neuen Aufgaben gegenüber sehr offen"
Finde den Satzbau persönlich etwas besser.Weiß aber allerding nicht,ob es so richtig ist.Bin einfach schon zu lange raus.Schreibe zwar mal die ein oder andere Bewerbung für Menne,aber das sind ja ganz andere Sachen gefordet.
Aber wie schon geschrieben,finde ich deine Bewerbung sehr gelungen.
Wie geht es euch sonst so?Biste wegen der praktischen Prüfung schon aufgeregt?Dann drück ich dir ganz doll die daumen.Kann ich mir auch gut merken,weil meine Gesellenprüfung war am 24.06 und auch an diesen Datum bekommen unsere Kids Ferien.
Wollt auch shcon mal angerufen haben,aber unsere Kinderlein liegen bei dem warmen Wetter erst gegen 21.30 im Bett.Und dann rufe ich nirgendwo mehr an.
So,vielleicht lesen/hören wir bald wieder voneinander.
Knudelige Grüße von sanne
ich hab ja das Ergebnis von der schriftlichen Prüfung schon das kommt mit in die Mappa... dann hab ich jetzt noch eine Seite gemacht die ich Profil genannt habe... ich werd das nachher eh mal alles einscannen dann kann ich dir ja mal die gesammte Mappe schicken...
Wegen telefonieren... ging mir auch so.. hier ist leider vor 22:00 ehr 23:00 auch kein Frieden.. aber ich bin die Woche über zu Hause ... kannst also den ganzen Tag über anrufen....
*knuddel*
wegen Tel,wollte eigentlich nur fragen ob du donnerstga auch zu hause bist.Da ist bei uns ein Feiertag udn ich brauch nicht arbeiten gehen.Könnte dann allerdings auch erst gegen mittag oder nachmittags anrufen,weil ich morgens noch einer Bekannten die Haare machen muß.
Aber du kannst ja dann auch anrufen,wenn du Zeit gefunden hast(zur Mittagsruhe,oder wenn die Kids draußen spielen....)
Und Freitagmittag gehts wieder ab zum Campnigplatz.Sobald ich von der Arbeit komme.
Biba und knuddel von Sanne
ich hab mich zwar schon ewig nicht mehr wo beworben, hab aber noch ein paar Rechtschreibfehler entdeckt.
Vielleicht interessiert es die Leute noch, warum du dich speziell bei Ihnen bewirbst?
Missverständlich finde ich "und hoher Motivation seitens der Lehrer". Klingt so, als ob die Lehrer motiviert gewesen wären. Ich würde die Lehrer weglassen, dann bist du die Motivierte ;-) Und eine Klasse überspringen ist ja echt supertoll!!! Aber das nur nebenbei ;-)
LG Silke
Aber lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen. Deine Qualifikation zählt ja :-) Und eine Klasse übersprungen ist echt beeindruckend! Da sollen sie mal drauf gucken :-)))
LG Silke
Muss jetzt zum Kiga, aber Raphael pennt. Wie mach ich das nur? Mist...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen