vorsichtig anklopfe ...
zunächst erstmal an alle Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!
Ich habe positiv getestet und bin noch ganz am Anfang bei 4+3. ET soll laut 9monate.de der 21.07.2005 sein.
Kurz zu mir:
Ich heiße Nicola, bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9 1/2 monatigen Sohn. Zu Hause bin ich hier eigentlich im Forum "Geboren Januar Februar 2005".
Daß ich jetzt so schnell wieder schwanger wurde, war nicht so geplant. Bei Jannis haben wir über zwei Jahre geübt, dann eine FG gehabt und schließlich unseren Schatz bekommen. Daher dachten wir, beginnen wir dieses Mal doch mal etwas früher mit dem Üben. Tja, daß es gleich im ersten Zyklus geklappt hat, hat uns mächtig verblüfft, aber wir freuen uns sehr.
Alles weitere steht in meinem Profil.
Einen Frauenarzttermin werde ich erst irgendwann in der Woche ab dem 05.12. machen, da man ja eh nicht viel vorher sieht.
Etwas Gedanken über den engen Altersabstand mache ich mir schon. Hm, naja.
Liebe Grüße
Nic
hey,da bist du ja :o)
lg yvonne
Re: vorsichtig anklopfe ...
herzlichen Glückwunsch! Mein Sohn wurde auch Ende Januar geboren und ist ca 9,5 Monate alt. Ich bin in der 7.ssw und auch hin- und hergerissen, weil er noch so klein ist.
Da ich 33 bin und wir uns noch ein Kind wünschen, wollten wir nicht so lange warten. Weil es bei unserem Söhnchen auch etwas länger gedauert hatte, waren wir ebenfalls völlig verblüfft, als ich vor 4 Monaten unerwartet schwanger war, ohne Mens nach dem Stillen. Leider wuchs das Würmchen nicht mehr weiter und es wurde eine AS gemacht. Wir haben einen Monat gewartet und wieder wurde ich sofort - noch im AS-Zyklus - schwanger. Mittlerweile finden wir den Altersunterschied von 1,5 Jahren gut für die Kinder. Aber es wird eine harte Zeit für die Eltern werden... Zunächst hoffe ich aber, daß alles mit der ss gut geht, da bei mir erhöhtes FG-Risiko wg, eines Hämatoms besteht. Wir werden das schon schaffen!
LG Sylvia
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Herzlichen Willkommen!
Hab mir auch meinen Termin erst am 30.11. geben lassen. Ich hoffe, dass ich es bis dahin aushalte!!!
LG Andrea
wünsche dir auch alles Gute!!!LG Finie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen