Suchen Menü

unser namensproblem ...

hallo ihr lieben,
mein mann und ich sind nun mit dem namen vorangekommen, immerhin haben wir uns geeinigt, dass unser kind t(h)eo heißen soll.
erstes problem:
nun hab ich sowohl hier als auch im vornamenforum gefragt, wie man den am besten schreibt. fast einstimmig kam: theo (mit h). vom gefühl her tendieren mein mann und ich aber eher zu teo (ohne h), aber ich will diesen namen auch nicht völlig verunstalten (stell mir dann immer vor, wenn jemand einen namen wie "thomas" ohne h schreiben würde, das würde fürchterlich aussehen). was würdet ihr tun? einige meinten auch, dass zu till (unser großer) auch teo (ohne h) sehr gut passen würde. mittlerweile bin ich völlig verwirrt. und hier im umfeld will ich keinen fragen, weil sie den namen ja noch nicht erfahren sollen.
zweites problem:
welcher zweite vorname passt zu t(h)eo? wie findet ihr:
t(h)eo oskar
t(h)eo gustav
t(h)eo emil
?? sorry, dass ich euch mit dieser unendlichen geschichte schon wieder nerve, aber ich weiß sonst gar nicht, wen ich fragen soll. :o(
manja mit till *20.12.2002 und t(h)eo ssw 34+0
Bisherige Antworten

Re: unser namensproblem ...

Hallo Manja, du nervst doch nicht, für solche probleme sind wir ja da. also ich denke ich würde vom klang her theo gustav nehmen, die 2 namen passen irgendwie besser find ich. LG Sandra, 35+6 deren Tochter auch noch keinen 100%igen Namen hat, mein Mann ne Julia will und ich hoffe er sich noch auf eine Nadine umstimmen lässt :-) Sonst wirds wohl ne Julia. Du siehst du bist mit dem Problem nicht allein.

Oskar würde ich dann nehmen, GGLG

Hallo Manja,
Theo würde ich wie Thomas immer mit h schreiben. Ich käme gar nicht auf die Idee, es anders schreiben zu wollen.
Und Gustav finde ich sehr gut und witzig zu Theo.
Liebe Grüße,
Simone mit Helen, 5 Tage

Hi Manja!
Ich würde THEO immer mit "h" schreiben - anders fehlt doch etwas wichtiges, oder??? :-)))
Dazu gefällt mir Oskar am besten... Aber das ist und bleibt immer eine sehr persönliche Geschmackssache!
GGLG und alles Gute beim "Festzurren" des Namens,
Simone mit Theresa (24 Mo) und Julius 36.SSW

liebe Manja,
nicht bös sein, aber ich finde Ihr macht Euch probs wo keine sind. Nenn Dein Kind nach Deinem Gefühl ohne wenn und aber..
Lg
Sil

Hallo Manja, also Theo (fetziger Name!!!) würde ich unbedingt mit "h" schreiben, meiner Meinung nach passt Oskar am besten dazu.
LG, Dani (37. SSW) & Dori (deren Schmuse-Tiger auch Theo heißt)

Hallo Manja,
möchte mich den anderen anschließen. Theo mit h, sonst sieht es wirklich irgendwie aus als ob etwas fehlt. sorry. Und was den Zweitnamen betrifft. Gustav oder Oskar finde ich ganz nett dazu, Emil fällt irgendwie ganz raus.
Am besten Du entscheidest Dich wenn Du Deinen kleinen Sohn endlich auf dem Arm hast. Wenn Du ihn anschaust wirst Du bestimmt wissen ob Du einen Theo Oskar oder einen Theo Gustav auf dem Arm hast. Bauchgefühl. Und ob dann letztendlich Theo mit oder ohne h - sollte eigentlich auch das kleinste übel sein.
Viel Glück noch bei Deiner Entscheidung.
LG Maike mit Jule *06.04.04 und Timo 35+4

hallo manja,
ich hab dir auch schon mal im namensforum geschrieben, doppelt hält besser ;-)). Ich würde theo immer mit h schreiben. Das ist die gängige schreibweise und ein teo ohne h müsste sein leben lang seinen namen verbessern: "nein ich werd ohne h geschrieben" *nerv*. An der aussprache des namens ändert es doch nichts und ihr erspart dem kind das lästige ständige falschschreiben des namens.
LG
Isabel , die wohl auch schon 1.000.000 mal gesagt hat "nein, isabel mit EINEM L" ...und daher weiß wovon sie spricht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen