Suchen Menü

und gleich ne Frage zu Übelkeit....

Hallo nochmal,
mich hat es schon wieder ganz böse erwischt mit der Übelkeit - habe sie bereits seit ES+9 und täglich wirds schlimmer. Meine FÄ hat mir Postadoxin verschrieben und meinte auch - es wär extra für die Übelkeit in der SS gemacht. Irgendwie will ich aber nicht wirklich was nehmen...da ich doch etwas Angst vor Nebenwirkungen auf das Kind habe.
Was macht Ihr gegen die Übelkeit? (Also meine ist wirklich so schlimm - dass sie mich teilweise richtig niederstreckt...und ich nur noch liegen kann....und das mit Kleinkind....ist garnicht so einfach).
Nehmt ihr Medikamente? Welche Hausmittelchen gibts?
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse
bianca
Bisherige Antworten

Re: und gleich ne Frage zu Übelkeit....

Hallo Bianca, also meiner Meinung nach kannst du ein Medikament das dir
eine FÄ wegen der Übelkeit aufgeschrieben hat ruhig nehmen. Man muß nicht
übermässig leiden ;-). Ansonsten hat mir immer gut das kauen von
Trockenobst geholfen und überhaupt viel Obst essen. Das ist leicht verdaulich
und hält den Kreislauf in Gang.
Gute Besserung, Cornelia

Hallo Bianca, als Hausmittelchen gibt's was, was extreme Geschmacksache ist: Ingwer. Manche Leute finden es echt zum k***en, ich mag es ganz gern. Du kannst entweder frischen Ingwer mit in Deinen Tee reiben, oder Dir kandierten Ingwer holen, es wirken sogar Ingwerstäbchen in Zartbitterschokolade ;o)... Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Ansonsten würde ich auch mal davon ausgehen, dass ein Medikament, dass extra für Schwangere ist, das Kind ganz sicher nicht schädigt.
Gute Besserung wünscht: Arwyn

hallo ihr zwei,
vielen dank für eure antworten.
hab mal im Gny-Forum den Doc gefragt wegen dem Postadoxin. Er meinte - absolut unbedenklich! Ich hab gestern abend noch eine genommen - die dann über 24 Std. hält - es geht nun einigermassen - ich möchte garnicht wissen -wie es wär wenn ich heute keine genommen hätte.
Schönen Tag und ein Grüssle
aus dem Schwabenländle
Bianca

***einschleich***

Hallo Bianca!
Ich nehme Postadoxin schon seit der 7. Woche und es hilft wirklich. Manchmal ist mir auch mit den Tabletten übel, aber das hält sich in Grenzen. Du kannst es ohne Bedenken nehmen!
GLG Svenja 13+6

Hallöchen!
hab was aus dem Nachbarforum geklaut :-)) Einfach in mein Profil schauen, sind eine Menge Tips!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen