Suchen Menü

ssw 4 und leichte blutung :-(

guten morgen,
ich bin momentan in ssw 4, habe am wochenende eine leichte blutung bekommen, sie war nicht rot, eher bräunlich und war nicht nur eine schmierblutung. (es kamen schon einige tropfen, bis heute immer wieder....)
da mein fa gerade im urlaub ist, war ich also im krankenhaus und dort wurde mir gesagt, dass ja die ss noch sehr früh ist, könnte sich das ganze entweder zu einem abgang oder einer normalen ss entwickeln, ich solle einfach abwarten....
kennt jemand von euch so etwas? und wenn ja, wie hat sich dies dann weiterentwickelt? ich bin jezt so unruhig, da ich nicht weiss wie es weitergeht......
viele grüße
kati
Bisherige Antworten

Re: ssw 4 und leichte blutung :-(

hi kati,
ich hatte sowas schon!
Einmal hat sich das dann leider zu einer FG entwickelt - allerdings war ich da in der 9. Woche.
Dann bin ich wieder relativ schnell schwanger geworden - und hatte auch kurz nach dem ich den pos. Test in Händen hatte Blutungen. Auch bräunliche....und auch etwas mehr. Das hörte dann auf....und kam nochmal in der 7. Woche....und hörte dann auch wieder auf. Alles ging gut und Lilian ist jetzt 2 Jahre alt.
Momentan bin ich auch ganz frisch schwanger....und hoffe natürlich dass dieses Mal solche Blutungen ausbleiben.
Ich wünsch dir alles Gute, versuche dich nicht verrückt zu machen...schone dich.....und lass es sobald dein Doc vom urlaub da ist - nochmal anschauen.
Alles alles Liebe und Gute
Bianca
auch 4. Woche

hallo Kati,
was mich interessieren würde ist, wie hast Du in der 4.ssw die ss festgestellt? Ist es nicht so, dass man am NMT schon bei 4+0 ist also 5. Woche? Ist doch also noch seeehr früh bei Dir. War da schon ein normaler Test positiv??? Haben die im KH US gemacht? Konnten doch aber noch nichts sehen oder?
Ich wünsch Dir dennoch alles Gute und drück die Daumen :O))
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 5+1

hallo,
ich bin nun bei um ganz genau zu sein bei 4+5, natürlich noch ganz früh und auf dem ultraschall war eine fruchthöhle und ein kleiner punkt zu sehen...

hi Kat,
achso, dann hast Du Dich nur vertan :O)
4+? ist schon 5. nicht erst 4. Woche.
klingt doch super :O)))))
Gruß
Sil

Hallo Kati!
Braun ist prinzipiell besser als rosa - bedeutet eher altes Blut. Es kann auch alles harmlos sein, aber man weiß es eben nicht. Ich würde im Zweifelsfall sofort zu einem anderen FA gehen, und mir wenn möglich Utrogest und Magnesium verschreiben lassen. Drücke die Daumen!
LG Sylvia

IRONIE DES SCHIKSALS...habe nun auch Blutungen

Hallo Kati,
Habe dir ja heute morgen noch geschrieben. Nach dem Posting bin ich auf Toilette - und ich hatte auch bräunliches Blut auf dem Papier. Habe dann mal beim Doc angerufen wie ich mich verhalten soll. Die Sprechstundenhilfe meinte, vorbeikommen! Also bin ich hin - im Ultraschall war noch nichts zu sehen - was aber normal ist bei 3+irgendwas. Mumu ist geschlossen - was wohl wieder ein gutes Zeichen ist.....Ich soll jetzt Mittwoch/Donnerstag nochmal kommen - um zu schauen ob eine Fruchthöhle da ist....d.h. leider abwarten! und hoffen dass die Blutungen zurückgehen.
Dir drück ich auch ganz ganz fest die Daumen dass alles gutgeht.
Liebe auch unruhige Grüsse
Bianca

Re: IRONIE DES SCHIKSALS...habe nun auch Blutungen

hallo bianca,
na das ist wohl wirklich ironie des schicksals....
du arme...(und ich auch )
gestern war ich noch einmal beim vertretungs doktor, der mir utrogest verschrieb, eine fruchthöhle ist bei mir zu sehen und mehr konnte er mir nicht sagen. ausser noch dass ich mich schonen soll. bis jetzt kommt ein paar mal am tag noch immer einige tropfen. ich schone mich wirklich, für donnerstag oder freitag werde ich dann einen termin bei meinem arzt machen und sehen, was der meint.
hoffentlich geht alles gut für uns alle :-)
ich wünsche dir auch alles gute, vielleicht schaffen wir die 3 harten monate doch noch gut...
grüße
von kati

Re: IRONIE DES SCHIKSALS...habe nun auch Blutungen

hi kati,
na das mit der fruchthöhle hört sich doch schon toll an! super!
ich bin heute glaub bei 4+0 - und laut aussage vom internet doc sieht man erst bei 4+4 was....von daher muss ich mich noch etwas gedulden - hoffe aber dass noch alles gut geht.
Ich drücke dir und mir ganz feste die Daumen
liebe grüsse
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen