Suchen Menü

seid ihr auch so vergesslich?

Hallo,
wollte mal fragen ob noch jemand so vergesslich ist. Normalerweise passiert es mir eher sehr selten, dass ich etwas vergesse, seid einiger Zeit nervt mich diese Vergesslichkeit jedoch gewaltig. Fühlt sich vielleicht bitte noch jemand angesprochen? Ich hoffe, dass es an der SS liegt und nicht bereits am Alter (33) Hmm
LG Christine 38ssw
Bisherige Antworten

Schwangerschaftsdemenz *loooool*

Hab ich auch... Und mein Mann gleich mit! *ggg*
Ich sag immer, das liegt an den Hormonen...
Mach dir nichts draus, wird auch wieder besser... und ansonsten fällt uns dann schon noch eine andere Ausrede ein *ggg*
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 37+5

Re: seid ihr auch so vergesslich?

hallo christine, ja das ist normal bei manchen frauen und man wird ein wenig schusslicher ist in den usa wissenschaflich bewiesen nur hier komischerweise weis das niemand. mir geht es genauso,
glg. gisela ET-1 und die nase mächtig voll

Ja das ganze geht oft auch nach der SS noch weiter.Stilldemenz:-)Meine Maus ist jetzt 19Wochen und es wird langsam besser. LG Mandy

Hallo Christine,
kann ich auch nur bestätigen. Früher brauchte ich z.B. nie einen Einkaufszettel, heute schreibe ich mir immer einen. Und was passiert dann? Ich lasse ihn liegen. lol. soviel dazu. Und es ist wirklich so, wenn man dann erstmal anfängt zu stillen wird es mit Sicherheit nicht besser. :)
GLG Maike ET-13

Ja, aber leider immer :-(

Tja, bei mir liegt es definitv nicht an der SS, ich bin schon immer sowas von vergesslich, das macht mich auch oft wütend!Ohne meine ganzen Zettelchen, Erinnerungsmemos im Handy und so würde ich nicht mal den Alltag auf die Reihe bekommen.
Leider nützen einem zum Beispiel die besten Einkaufszettel nichts, wenn man sie dann immer zuhause liegen läßt!!!*grummel*
Echt nervig!
Hab sogar schonmal meinen Hund draußen vergessen....Zum Glück läuft sie nicht weg sondern sitzt geduldig 1,5 Stunden vor der Haustür...
LG, emi ET - 26

Das ist eine SS demenz.Hatte ich in der SS auch.
jetzt ist es eine wöchnerin demenz.lach
gehe auch nur noch mit zettelchen aus dem haus.
kann dich aber beruhigen,das vergeht wieder
lg mandy und renée josephine 15 tage alt

Oh ja, da kann ich auch mitdisskutieren. Und es liegt bestimmt an der SS und nicht am Alter :-) Habe nun schon 2x die Wäsche in die Maschine gepackt, Waschpulver eingefüllt aber dann die Maschine doch nicht laufen lassen. LG, Armanda 37ssw

Ja, und es wird noch schlimmer *g*!

Hallo Christine,
ja, das kenn ich nur zu gut: Vergesslichkeit und das (teilweise) Unvermögen Ironie zu verstehen, hab ich bei mir auch bemerkt. Und dann geht das Ganze nahtlos in die Stilldemenz über, freu Dich schon drauf (so war's auch bei unserem ersten Sohn)! ;-)
LG,
Geli mit Lennard (1 Woche alt) und Marvin (fast 3 Jahre alt)

es kommt noch schlimmer ;o)

Nach der Schwangerschaftsdemenz kommt nämlich die Stilldemenz und dann wird das noch viiiiiel schlimmer ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen