Suchen Menü

nun auch geplanter KS

nachdem mir nun 2 Ärzte und meine Hebamme unabhängig voneinander bestätigt haben, daß mein 2. Sohn auch nicht klein werden wird und nun schon 3 Wochen vor ET um die 3500g geschätzt wird, haben wir uns nun mit dem Klinikarzt entschieden einen geplanten KS zu machen. Zur Information, mein erster Sohn war 5160g schwer, 58 cm groß und hatte einen KU von 38 cm. Nach 15h Kreissaal wurde damals ein KS gemacht. Ich hätte zwar gerne mal eine spontane Geburt erlebt, aber auch wegen der alten Narbe hält der Arzt es für ein gewisses Risiko. Zum anderen bin ich aber auch etwa erleichtert, daß ich es bald hinter mir habe, denn die Hitze der große Bauch und Kreislauf machen mir seit paar tagen schon sehr zu schaffen.
Da ich diesmal die geburt mitmeinem Mann zusammen erlben will, werde ich mich für eine PDA entscheiden. Wer von euch hatte auch so einen KS und wie lange musstet ihr im KH bleiben?
LG, Mandy KS -8
Bisherige Antworten

Alles Gute und ein gesundes und Reifes Baby

Re: nun auch geplanter KS

Hallo Mandy,
ich hatte einen geplanten KS mit PDA.
Der KS ansich dauerte 5 Minuten. Das Zunähen nachher ca 40 Minuten (war ein Assistenzarzt am Werk *g*).
Ich bin eine Woche im KH geblieben.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG
Sil

Re: nun auch geplanter KS

Hallo Mandy,
ich wünsche Dir einen unkomplizierten KS, sicher ist sicher, wenn sich auch die Ärzte bzgl. einer normalen Geburt Sorgen machen und ehe Du ewig im Kreissaal kämpfst und dann eh noch ein KS in der Eile gemacht wird.
Meine Freundin hatte am Mittwoch ihren ersten KS wegen BEL (vorher zwei normale Geburten) und ihr geht es immer noch total schlecht, ich hab sie am Donnerstag besucht und sah vor mir eine Frau, die um 100 Jahre gealtert war, unfähig, irgendwas selbst zu tun, sie hatte zwei Ohnmachtsanfälle und bekam noch gratis ne Blutinfektion dazu, alles was man so mitnehmen kann.
Da war ich so froh, meine Tochter, 4540 Gramm, normal entbunden zu haben, aber meine Geburt verlief auch ohne Komplikationen (ausser die Risse am Muttermund, der erst nach der Geburt festgestellt wurden).
Ich wünsche mir sehr für Dich, dass Du den KS gut verträgst und schnell wieder fit wirst, gerade jetzt, wo ich meine Freundin so habe leiden sehen, kann man es jeder Frau nur wünschen, die per KS entbinden tut.
Sie bekam die Spinale und ihr Mann war auch dabei.
Alles Gute für Euch, GLG, Deine Anita

Meine offene Meinung, bin sauer

Ach Mönsch Anita,
bitte entschulödige meine Offenheit, aber ich finde es nicht sonderlich einfühlsam von Dir, den Frauen, die hier vor ihrer Angst vor dem bevorstehenden und geplanten Kaiserschnitt erzählen, ständig von deiner Freundin zu erzählen, bei der der KS sooo schlecht verlief. Das ist nur ein schrecklicher Einzelfall und sollte man weder überbewerten noch permanent änsgtlichen Frauen unter die Nase reiben. Es tut mir leid für deine Freundin, aber mir tut es noch mehr leid für uns Frauen hier im Forum, die bald unausweichlich einen KS bekommen werden.
Nix für ungut
Zara

na und! Dann dürfte ja niemand mehr über eine

normale Geburt berichten und Erfahrungen tauschen.
Das könnte ja auch andere werdende Mütter abschrecken.
Ein KS ist nun mal kein leichter Gang, klar, ich habe auch meistens geschrieben, dass sie ein Härtefall ist und ich jeder Frau einen unkomplizierten KS wünsche, aber wie gesagt, so wie jede normale Geburt schief gehen kann, so auch jeder KS.
Wir sind hier ja in einem Entbindungsforum und es wurde schon oft über Geburtserfahrungen berichtet, bei manchen könnte man richtig Angst bekommen und am liebsten gar nicht mehr entbinden wollen.
Ich will den Frauen nicht Angst machen, ich kenne selbst auch nur diese Freundin, die den KS soooo schlecht überstanden hat, es ist nicht die Normalität!!!
Aber ich kenne keine Frau, die nach nem KS juhu gejubelt hatte und denen ging es immer schlechter als eine, die normal entbunden hatte, auch wenn es wie gesagt auch bei einer normalen Geburt schief gehen kann und ne Mutter lang unter einer spontanen Entbindung leidet.
Auch nix für ungut, lieber auf was Schlechtes eingestellt sein als dann böse überrascht werden, so wie meine Freundin, die sich das Ganze auch schon fast als Spaziergang vorstellte.
Deine Anita

Re: na und! Dann dürfte ja niemand mehr über eine

Hallo Anita,
naja, es ist schon irgendwie ein unterschied, ob man einen geburtsbericht schreibt und den "mal" einstellt oder ob man eine Horrorgeschichte immer und immer wieder einstellt ...
Sei mir nicht bös, aber ich denke auch, dass die Geschichte nicht jeder, der ein KS bevor steht, immer wieder unter die Nase gerieben werden muss.
Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse *ganzliebschau*
Alles Liebe,
julia

Re: na und! Dann dürfte ja niemand mehr über eine

Hallo Anita,
naja, es ist schon irgendwie ein unterschied, ob man einen geburtsbericht schreibt und den "mal" einstellt oder ob man eine Horrorgeschichte immer und immer wieder einstellt ...
Sei mir nicht bös, aber ich denke auch, dass die Geschichte nicht jeder, der ein KS bevor steht, immer wieder unter die Nase gerieben werden muss.
Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse *ganzliebschau*
Alles Liebe,
julia

Re: nun auch geplanter KS

Hallo Mandy, bekomme so wie Du einen geplanten KS. Man sagte mir, dass ich ca. 1 Woche bleiben werde. Bekomme keine PDA sondern eine Spinalanästhesie aufgrund einer Blutgerinnungsstörung. LG, Armanda KS-11

Einschleich

Wow, die Werte deines Sohnes hatte meine Tochter mit ca. 4-5 Monaten :-))) Wow, da ist ein KS sicher die bessere Entscheidung. Mein 2. KS war auch geplant wegen Querlage und es war echt ok. Ich vermisse zwar eine natürliche Geburt aber es war echt ok, alles gut geplant, ruhig gelaufen. Ich hab drum gebeten das das Kind nicht angezogen wird und direkt nach dem nähen im Kreissaal hab ich ihn nackt auf meine nackte Brust bekommen und dann wurden wir schön zugedeckt beide (nach der PDA friert man etwas,ist das einzig "schlimme" dabei)und es war wunderwunderschön. Frag doch ob das bei euch auch geht? Hab keine Sorge. Das erste Aufstehen nach dem Schnitt tut weh, da muss man sich überwinden und danach gehts nur aufwärts!!! Ist halb so wild. Ich hatte direkt ne BAuch OP mitdabei und sollte 14 Tage im KH bleiben und bin aber nach 9 Tagen gegangen weils langweilig war und ja zu Hause noch meine kleine Mausi gewartet hat, war kein Thema. Schau wie du dich fühlst! LG Zouti

Re: nun auch geplanter KS

Alles,alles Gute und ich warte dann auf Nachricht von Dir bzw Deinem Mann....
Liebe Grüße
Steffi mit Levin entlich im Arm*30.07.06

Re: nun auch geplanter KS

Hallo Mandy,
ich hatte auch einen Kaiserschnitt da BEL und ich bin Dienstags operiert
worden und konnte Sonntags schon wieder heim! Es verlief alles super. Der
Eingriff tat wirklich überhaupt nicht weh und auch danach hatte ich null
Probleme! War abends schon wieder am rumlaufen. Die Fäden wurden
Montags danach auch schon gezogen. Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG Tallulah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen