nun auch geplanter KS
Da ich diesmal die geburt mitmeinem Mann zusammen erlben will, werde ich mich für eine PDA entscheiden. Wer von euch hatte auch so einen KS und wie lange musstet ihr im KH bleiben?
LG, Mandy KS -8
Alles Gute und ein gesundes und Reifes Baby
Re: nun auch geplanter KS
ich hatte einen geplanten KS mit PDA.
Der KS ansich dauerte 5 Minuten. Das Zunähen nachher ca 40 Minuten (war ein Assistenzarzt am Werk *g*).
Ich bin eine Woche im KH geblieben.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG
Sil
Re: nun auch geplanter KS
ich wünsche Dir einen unkomplizierten KS, sicher ist sicher, wenn sich auch die Ärzte bzgl. einer normalen Geburt Sorgen machen und ehe Du ewig im Kreissaal kämpfst und dann eh noch ein KS in der Eile gemacht wird.
Meine Freundin hatte am Mittwoch ihren ersten KS wegen BEL (vorher zwei normale Geburten) und ihr geht es immer noch total schlecht, ich hab sie am Donnerstag besucht und sah vor mir eine Frau, die um 100 Jahre gealtert war, unfähig, irgendwas selbst zu tun, sie hatte zwei Ohnmachtsanfälle und bekam noch gratis ne Blutinfektion dazu, alles was man so mitnehmen kann.
Da war ich so froh, meine Tochter, 4540 Gramm, normal entbunden zu haben, aber meine Geburt verlief auch ohne Komplikationen (ausser die Risse am Muttermund, der erst nach der Geburt festgestellt wurden).
Ich wünsche mir sehr für Dich, dass Du den KS gut verträgst und schnell wieder fit wirst, gerade jetzt, wo ich meine Freundin so habe leiden sehen, kann man es jeder Frau nur wünschen, die per KS entbinden tut.
Sie bekam die Spinale und ihr Mann war auch dabei.
Alles Gute für Euch, GLG, Deine Anita
Meine offene Meinung, bin sauer
bitte entschulödige meine Offenheit, aber ich finde es nicht sonderlich einfühlsam von Dir, den Frauen, die hier vor ihrer Angst vor dem bevorstehenden und geplanten Kaiserschnitt erzählen, ständig von deiner Freundin zu erzählen, bei der der KS sooo schlecht verlief. Das ist nur ein schrecklicher Einzelfall und sollte man weder überbewerten noch permanent änsgtlichen Frauen unter die Nase reiben. Es tut mir leid für deine Freundin, aber mir tut es noch mehr leid für uns Frauen hier im Forum, die bald unausweichlich einen KS bekommen werden.
Nix für ungut
Zara
na und! Dann dürfte ja niemand mehr über eine
Das könnte ja auch andere werdende Mütter abschrecken.
Ein KS ist nun mal kein leichter Gang, klar, ich habe auch meistens geschrieben, dass sie ein Härtefall ist und ich jeder Frau einen unkomplizierten KS wünsche, aber wie gesagt, so wie jede normale Geburt schief gehen kann, so auch jeder KS.
Wir sind hier ja in einem Entbindungsforum und es wurde schon oft über Geburtserfahrungen berichtet, bei manchen könnte man richtig Angst bekommen und am liebsten gar nicht mehr entbinden wollen.
Ich will den Frauen nicht Angst machen, ich kenne selbst auch nur diese Freundin, die den KS soooo schlecht überstanden hat, es ist nicht die Normalität!!!
Aber ich kenne keine Frau, die nach nem KS juhu gejubelt hatte und denen ging es immer schlechter als eine, die normal entbunden hatte, auch wenn es wie gesagt auch bei einer normalen Geburt schief gehen kann und ne Mutter lang unter einer spontanen Entbindung leidet.
Auch nix für ungut, lieber auf was Schlechtes eingestellt sein als dann böse überrascht werden, so wie meine Freundin, die sich das Ganze auch schon fast als Spaziergang vorstellte.
Deine Anita
Re: na und! Dann dürfte ja niemand mehr über eine
naja, es ist schon irgendwie ein unterschied, ob man einen geburtsbericht schreibt und den "mal" einstellt oder ob man eine Horrorgeschichte immer und immer wieder einstellt ...
Sei mir nicht bös, aber ich denke auch, dass die Geschichte nicht jeder, der ein KS bevor steht, immer wieder unter die Nase gerieben werden muss.
Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse *ganzliebschau*
Alles Liebe,
julia
Re: na und! Dann dürfte ja niemand mehr über eine
naja, es ist schon irgendwie ein unterschied, ob man einen geburtsbericht schreibt und den "mal" einstellt oder ob man eine Horrorgeschichte immer und immer wieder einstellt ...
Sei mir nicht bös, aber ich denke auch, dass die Geschichte nicht jeder, der ein KS bevor steht, immer wieder unter die Nase gerieben werden muss.
Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse *ganzliebschau*
Alles Liebe,
julia
Re: nun auch geplanter KS
Einschleich
Re: nun auch geplanter KS
Liebe Grüße
Steffi mit Levin entlich im Arm*30.07.06
Re: nun auch geplanter KS
ich hatte auch einen Kaiserschnitt da BEL und ich bin Dienstags operiert
worden und konnte Sonntags schon wieder heim! Es verlief alles super. Der
Eingriff tat wirklich überhaupt nicht weh und auch danach hatte ich null
Probleme! War abends schon wieder am rumlaufen. Die Fäden wurden
Montags danach auch schon gezogen. Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG Tallulah
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen