neu Mamis-mal jammern muß
Re: neu Mamis-mal jammern muß
hab jetzt wieder meine dünnen Always aber die reichen
LG Mandy und Renée Josephine 1W1T
ich warte zwar noch auf Nr. drei, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen: kurz gesagt: lieber zu viel als zu wenig! Wenn das Blut (und das ist ja anderes als bei der Mens, nämlich hochinfektiös) und die Koagel (das sind geronnene Blutreste) in der GM drinblieben, drohte ein Wochenflußstau, der gefährlich werden kann. Ich habe bei Nr. 1 und 2 sage und schreibe 8 Wochen bis zum Ende gebraucht...kann man nix machen. Ist bei der Hitze natürlich nicht so dolle, aber 2003 (meine "Große" kam da) war es ja auch nicth besser. Ich empfehle Dir so Binden, die mit Gel gefüllt sind und dann dicker werden, dann hat man nicht von vorneherein so dicke Dinger "unter sich".
Trags mit Fassung :-)
Liebe Grüße, Angelika 35+0
ich bekomme dafür Medis
ich hab vor 7 Tagen entbunden und bekomme seit 6 Tagen ein Mittel für Nachwehen, damit ich blute, denn lt. US waren noch Eihäute drin und da ich nicht stille, muss meine GM unterstützt werden.
Ich blute somit regelmässig, mal weniger, mal mehr, je nachdem wann ich meine Tablette hatte.
Ich hoffe, ich blute weiter, wenn ich diese Tablette nä. Dienstag absetzen tue, denn es wäre nicht so gut, wenn noch was drinnen bleiben würde ---> Ausschabung oder so müsste gemacht werden.
Also sei froh, dass Du noch blutest, meine Hebamme meinte, so ca. 2 Wochen lang kann es richtig bluten, danach würde es dann in gelblichen Ausfluss enden.
Dir noch alles Gute fürs Baby.
P.S. ich nehme normale Binden, die reichen aus.
Deine Anita
hier auch
ich bekam ebenfalls Tabletten für Nachwehen, vermutlich haben die Tabletten zum Abstillen dafür gesorgt, dass meine Gebärmutter sich nicht mehr so zurückgebildet hat wie sie sollte. Ich schließ mich also an: ei froh dass Du blutest so weißt Du, dass alles in Ordnung ist diesbezüglich.
Mittlerweile hab ich die tabletten absetzen können und mein Ausfluss ist jetzt eher gelblich- Gott sei Dank, hab mir ja schon voll die Gedanken gemacht.
LG Dominique
mein Kleiner ist jetzt 18 Tage alt und langsam wird es weniger.
Stillst Du denn ?
Massierst Du mal Deinen Bauch?
Kannst Du Dich schon auf den Bauch legen, so mal für 30 Min.?
Hast Du eine Wochenbett-Hebi?
All diese Massnahmen helfen, die Rückbildung der Gebärmutter zu fördern und reduzieren dadurch auch den Wochenfluss.
LG & alles Gute,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen