Suchen Menü

neu Mamis-mal jammern muß

Hallo,ich habe vor neun Tagen entbunden und mein Wochenfluß wird nicht weniger.Ich blute wie ein abgestochenes Schwein (sorry!)Gestern bin ich mal versuchsweise auf dünnere Binden umgestiegen weil ich bei dieser Hitze nicht mehr mit diesen dicken Dingern rummlaufen wollte,was nätürlich in einem fiasko geendet hat.Also wieder Dicke rein,ätz.Wann wirds denn entlich weniger?Wie schauts bei Euch mit dem Wochenfluß aus,vorallem bei dieser Hitze?
Bisherige Antworten

Re: neu Mamis-mal jammern muß

Hi,meine Maus ist 1W1T UND ICH HATTE NACH $tAGEN FAST GARKEIN bLUT MEHR UND SEID GESTERN WIEDER EIN wENIG:
hab jetzt wieder meine dünnen Always aber die reichen
LG Mandy und Renée Josephine 1W1T

Hallo Anja,
ich warte zwar noch auf Nr. drei, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen: kurz gesagt: lieber zu viel als zu wenig! Wenn das Blut (und das ist ja anderes als bei der Mens, nämlich hochinfektiös) und die Koagel (das sind geronnene Blutreste) in der GM drinblieben, drohte ein Wochenflußstau, der gefährlich werden kann. Ich habe bei Nr. 1 und 2 sage und schreibe 8 Wochen bis zum Ende gebraucht...kann man nix machen. Ist bei der Hitze natürlich nicht so dolle, aber 2003 (meine "Große" kam da) war es ja auch nicth besser. Ich empfehle Dir so Binden, die mit Gel gefüllt sind und dann dicker werden, dann hat man nicht von vorneherein so dicke Dinger "unter sich".
Trags mit Fassung :-)
Liebe Grüße, Angelika 35+0

ich bekomme dafür Medis

Hallo Anja,
ich hab vor 7 Tagen entbunden und bekomme seit 6 Tagen ein Mittel für Nachwehen, damit ich blute, denn lt. US waren noch Eihäute drin und da ich nicht stille, muss meine GM unterstützt werden.
Ich blute somit regelmässig, mal weniger, mal mehr, je nachdem wann ich meine Tablette hatte.
Ich hoffe, ich blute weiter, wenn ich diese Tablette nä. Dienstag absetzen tue, denn es wäre nicht so gut, wenn noch was drinnen bleiben würde ---> Ausschabung oder so müsste gemacht werden.
Also sei froh, dass Du noch blutest, meine Hebamme meinte, so ca. 2 Wochen lang kann es richtig bluten, danach würde es dann in gelblichen Ausfluss enden.
Dir noch alles Gute fürs Baby.
P.S. ich nehme normale Binden, die reichen aus.
Deine Anita

hier auch

Hallo,
ich bekam ebenfalls Tabletten für Nachwehen, vermutlich haben die Tabletten zum Abstillen dafür gesorgt, dass meine Gebärmutter sich nicht mehr so zurückgebildet hat wie sie sollte. Ich schließ mich also an: ei froh dass Du blutest so weißt Du, dass alles in Ordnung ist diesbezüglich.
Mittlerweile hab ich die tabletten absetzen können und mein Ausfluss ist jetzt eher gelblich- Gott sei Dank, hab mir ja schon voll die Gedanken gemacht.
LG Dominique

Hallo Anja,
mein Kleiner ist jetzt 18 Tage alt und langsam wird es weniger.
Stillst Du denn ?
Massierst Du mal Deinen Bauch?
Kannst Du Dich schon auf den Bauch legen, so mal für 30 Min.?
Hast Du eine Wochenbett-Hebi?
All diese Massnahmen helfen, die Rückbildung der Gebärmutter zu fördern und reduzieren dadurch auch den Wochenfluss.
LG & alles Gute,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen