Suchen Menü

morgen geht´s los, übermorgen wird´s ernst ...

hallo zusammen,
ich bin heute 36+6, morgen werde ich im kh aufgenommen und dienstag früh soll nun aufgrund unseres sehr großen kindes eingeleitet werden. ich hatte in der gesamten letzten woche leichte wehen, aber das können wohl auch die senkwehen gewesen sein. heute ist alles ruhig und ich glaube, dass sich unser miniriese nicht so recht locken lassen wird.
ich hab angst vor der einleitung und werde versuchen, mit dem arzt zu besprechen, dass ich nicht endlose versuche haben will (hab schlechte erfahrungen mit der einleiterei ... siehe geburtsbericht im profil). er sprach von bis zu 4 nötigen versuchen und ich weiß, was das für eien quälerei werden kann.
werde morgen abend einen wehencocktail probieren (hab das ok von meiner ärztin). mein gefühl sagt mir aber, der kleine riese will noch nicht raus.
komisches gefühl, wenn man so kurz vor der einleitung steht und gar nicht weiß, ob und wann es am ende überhaupt wirklich los geht. wenn mir in dieser situation jemand einen kaiserschnitt anbieten würde, würde ich auf der stelle zustimmen. leider hat mir keiner einen angeboten, weil ich es lieber spontan (naja, eingeleitet) probieren soll, was ich eigentlich auch wollte. aber die bedingungen, dass es schnell los geht, sind leider nicht wirklich da.
ich werd den ersten versuch auf jeden fall starten und dann weiterentscheiden. fühl mich ein bisschen hilflos so in der zwickmühle.
danke für´s lesen meines jammerpostings!
manja
Bisherige Antworten

Re: morgen geht´s los, übermorgen wird´s ernst ...

Ach Manja, kann Deine Sorgen und Aengste verstehen. Ist nicht lustig so im Ungewissen zu sein. War ich jetzt selbst 2 Wochen lang bis KS nun entgültig fest stand. Liebe Manja, ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass sich Dein Baby doch noch spontan auf den Weg macht und Dir die Einleiterei erspart bleibt. GLG, Armanda, 36+6 bzw KS-11

Liebe Manja!
Mein Tipp: Sprich deinen Arzt im KH einfach auf einen Kaiserschnitt an. Ich habe das "probeweise" auch mal gemacht (bei den 2 Kliniken die für mich zur Geburt in Frage stehen) und ich bin bei beiden Häusern auf überaus offene Ohren gestoßen. Immerhin verdienen sie an einen KS mehr Geld und es ist medizinisch kontrollierbarer.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
Zara (36. SSW)

Alles erdenklich Gute für morgen, Daumen gedr. lG

Wünsche dir alles alles Gute,GLG Diana ET-3

Alles Gute und ein gesundes und Reifes Baby

Drück dir dir die Daumen!

Hallo Manja!
Ich hoffe, dass es gleich beim 1. Versuch klappt und du eine schnelle und schöne Geburt hast!
LG Daniela, ET-22

Der Bericht im Profil ist ja wirklich erschreckend!
Aber wenn Du keine Einleitung mehr willst (oder Dir irgendwann überlegst, das Du nicht noch mehr willst), kannst Du doch einfach um einen KS bitten!
Der Doc, bei dem ich zur Geburtsanmeldung war, hat mir auch tausend Einleitungsversuche angeboten - sagte aber irgendwann: "Sie haben alle Voraussetzungen, um einen KS zu bekommen - Sie müssen mich nur darum bitten! Ich werde Ihnen den KS nicht anbieten!"
Fand ich ja auch sehr merkwürdig...
Wir haben nun einen KS-Termin festgelegt und ich habe zugestimmt, vorher noch Wehentropf und Cocktail zu probieren. Das war's dann für mich.
Und bei Deiner Vorgeschichte werden sie es Dir bestimmt auch nicht verwehren!
Allerdings habe ich heute abend auch wieder lecker ein Glas Wein getrunken, um das Ganze zu umgehen... *fg*
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute, das es besser klappt als beim letzten Mal und eine sanfte Geburt!!!
GVLG Anja *die sich irgendwie eine Spontanentbindung wünscht und hofft, daß das klappt, weil man dann auch schneller nach Hause kann - und andererseits Angst vor solchen Komplikationen hat, wie bei Dir (meine Schwester hatte auch so eine Horrorentbindung wie Du - nur ohne die Einleitung!) - dann lieber KS!!!*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen