Suchen Menü

mal ne frage zu wehen

hatte gestern abend gv gehabt und direckt danach heftige grämpfe im unterbauch-leib. das war vor zwei wochwn schonmal so. gestern hat es die ganze nacht angedauert bist heute morgen die schmerzen kammen unrägelmässig und hilten lange an paar min. also können das doch keine wehen sein oder, die halten höchstens 1 min an oder?so kenn ich das von meiner tochter. was meint ihr was das war
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage zu wehen

37+0
sorry vergessen

Re: mal ne frage zu wehen

Hallo latif
Seit dieser Woche Krampf mein Bauch auch und zwar vom Oberbauch bis zum Bauchnabel.Es sticht auch untem im Mumu,und ganz schlimm ist es wenn mein Kleiner dazu noch seinen Popo rausstreckt.Bei jedem Schritt sticht es und ich muss stehen bleiben,weil das laufen nur wehtut.
Ich kenne das auch nicht von meiner 1.SS her,und vieleicht haben wir ja Übungswehen/ Senkwehen??!!
Was ich bemerkt habe ist wenn ich etwas zuviel gelaufen bin es dann laufe des Tages anfängt wie z.B als ich heute gekocht habe,und das dauert länger wie 15 sec.
LG Diana 37.SSW

Re: mal ne frage zu wehen

ja werden wohl übungswehen sein hatte schon ggehofft es tut sich was bin zu ungeduldig habe ja noch wie du bis 30. zeit nur ich habe 2 ks hinter mir und will es normal diesmal versuchen und ich denke wenn der bauch zu gross wird ( er ist ja schon gross) dann ist vielleicht das riesiko einer ruptur der gebärmutter grösser? mal sehen was kommt dir viel glück und geduld danke für die antwort
:-)lg gisela,latif soll unser sohn heissen :-)

Re: mal ne frage zu wehen

Hallo Gisela
Ja die liebe Ungedult :o),aber ein paar Wochen haben wir ja noch :o).Mein Bauch wurde Heute auch ständig hart,das ist wirklich unangehnem!!!!! Aber wenn ich hier so lese wie die ganzen Babys purzeln werde ich schon etwas neidich :o)).
In meiner 1.SS war mein Bauch viel kleiner,und ich hatte diese ganzen Übungswehen garnicht,erst als mir die FB platzte wusste ich erst was Wehen sind,und wenn ich überlege das es 16 Std. gedauert hat bis er da war :o(.Ich hoffe nur das es diesmal nicht so lange dauert bis er da ist,und ich es gut überstehe!!! Habe zwar keine Angst aber sehr großes Respekt!!!
Latif..........woher stammt dieser Name ab???
LG Diana

Re: mal ne frage zu wehen

der name stammt aus dem arabischen, nein glaube nicht das es so lange beim zweiten bei dir dauert die sagen das geht viel schneller bei meinen schwestern hat sich die zeit beim zweiten mal mehr als halbiert und die eröffnungs fahse war nicht so schmerzhaft wie beim ersten,das schaffst du locker. bei meiner ersten geburt war der mumu nur 5cm dann ks wegen herztonabfall bei der kleinen,und beim zweiten blasensprung in der 32 ssw also auch ks und jetzt bin ich mal gespannt obs klappt und wie lange es dauert gelte als erstgebärende mal schaun

Re: mal ne frage zu wehen

Hallo,
das hört sich nach Übungs/ Senkwehen an, die hatte ich in der 37. SSW komischerweise auch sehr oft und meistens nachts, obwohl man da doch die meiste Zeit liegen tut.
Ich wünsche Dir, dass die 3. Geburt so verläuft, dass es für Euch am Unkompliziertesten ist, ich kenne leider keine Frau, die nach 2 KS noch eine spontane Geburt hatte, aber das solls auch geben, dafür drücke ich Dir die Daumen.
Alles Gute für Euren Latif, den Namen kenne ich gut, meine Jungs haben nämlich auch arabische Namen und wenn ich tatsächlich eine Tochter bekommen sollte (wenns denn mal raus will), dann soll sie Khadija heissen, also wieder was arabisches.
Alles Gute für Euch, LG, Deine Anita
40+1

Re: mal ne frage zu wehen

:-( hatte schon die hoffnung das es bestimmt eher losgeht aber wenn du sie auch um diesen zeitpunkt herum hattest ( senkwehen) dann ist das wohl normal und nichts geburtsförderliches schade. übrigens ein sehr schöner name den ihr da ausgesucht habt.
dir auch alles gute und das es endlich losgeht hast du es schon mit globulis(caullophylum und andere) probiert ist ja pflanzlich, vielleicht tut sich ja dann was du magst bestimmt nicht mehr gelle wenn ich schon jetzt bei dem wetter die nasse voll habe.
lg gisela danke

Re: mal ne frage zu wehen

Hallo Gisela,
danke für Deine Meldung.
Senkwehen hab ich seit der 36. SSW regelmässig, mal stärker, mal weniger, vor einigen TAgen war sogar gar nichts.
Caullophyllum hatte ich schon mal in meiner 2. SS probiert, half leider nichts, mein Sohn wurde am ET eingeleitet und kam nur dann, der wäre auch noch länger drüber gegangen, ist wohl Veranlagung, hier kommt keiner pünktlich, schade...
Meine Ärztin und ihr Mann (auch Gyn.) haben mir jeweils am Donnerstag und heute den Muttermund mechanisch mit Fingern auf nun 3 cm geweitet, den Eipol entfernt und rein theoretisch könnte es danach schon los gehen. Denn ich bin ja überreif und bei manchen Frauen löst das die Geburt aus.
Ich habe heute sogar Blut verloren und am Freitag vermutlich den Schleimpfropfen, aber hat sich nix getan.
Ich hab zwar heute vermehrt starke Senkwehen und Stechen im Muttermund, aber kein Wunder nach diesem Eingriff. Wenns bis Mittwoch nicht da ist, gehe ich zur Einleitung ins KKH und hoffe, es dann bald im Arm zu haben.
Ja, die Nase hab ich voll, hatte gestern meinen schlimmsten Tag, war echt dem Erdboden gleich und nur meine Familie konnte mich wieder aufrappeln.
Ich wünsche Dir, dass es bald von alleine losgeht und Du eine tolle Geburt hast, Daumen sind gedrückt.
LG, Deine Anita
ET+1

Re: mal ne frage zu wehen

danke dir auch alles gute.
und wie sieht es aus mit wehencoctail ist doch sanfter als die hammer wehentropfen im kh halte halt nichts davon. aus eigener erfahrung
l.g.gisela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen