komme vom fa und habe da jetzt mal ne (dumme) frag
bin sonst eher ne stille leserin habe da aber jetzt mal ne frage!war gerade beim fa zur vu!letzte woche war der mumu fingerdurchlässig und der gbmh nur noch zur hälfte,heute war der mumu 2cm auf!so nun meine frage:
ist der gbmh dann jetzt auch weg,wenn der mumu so weit auf ist und(wenn ihr evtl.auch so einen befumd hattet)wie lange kan das jetzt noch so dauern??
ich bin dankbar für jede antwort!
lg maren
Re: komme vom fa und habe da jetzt mal ne (dumme) frag
Weiß ja nicht ob dein FA recht zarte Hände oder eher Wurstlfinger hat, aber ich glaube, dass zwischen fingerdurchgängig und zwei Zentimeter kein sooo großer Unterschied ist!? Hatte beim ersten Kind von der 37. bis zur 42. Woche immer den Befund fingerdurchgängig! Aber eigentlich ist alles möglich!!! Ich kenne eine, die ist mit 4 cm - Öffnung noch zwei Wochen spazieren gegangen und bei anderen heißt es, es dauert noch lange, weil sich am Mumu noch nichts getan hat und zwei Tage später halten sie ihr Baby im Arm!
Bin auch schon so ungeduldig!!! Also ne Portion Nerven und Geduld für alle!!!
LG Karin 38+1
Re: komme vom fa und habe da jetzt mal ne (dumme) frag
wuensche dir natuerlich dass es schnell geht :) Immerhin hast du 2cm lol, man fuehlt sich da doch etwas besser als wenn sich gar nix tut ( wie bei mir !!!! )
LG
julie 38+4
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen