Suchen Menü

hoffnung für baby namenlos ;o)

hallo zusammen,
nachdem ich euch in der letzten zeit gehörig auf die nerven gegangen bin mit meinem namenlosen baby, sind wir einen schritt voran gekommen. *freu*
ich hab noch mal mit meiner bekannten gesprochen (deren sohn ja theodor heißt) und sie hat mir ihren "segen" gegeben, wenn wir unseren sohn gern t(h)eo nennen wollen. sie hat nix dagegen und meinem mann und mir gefällt der name einfach am besten (und er passt so gut zu till).
jedenfalls wird tills kleiner bruder wohl mit recht großer wahrscheinlichkeit ein t(h)eo werden. :o)
in der engeren auswahl waren auch emil und oskar (ihr erinnert euch sicher) und mein ursprünglicher favorit war taddeus (von dem mir viele abgeraten haben wegen dieser mürrischen spongebob-figur, die den selben namen trägt).
als zweiter name schwebt mir gustav vor, aber das ist noch nicht entschieden.
aber eine frage habe ich trotzdem noch an euch: wie würdet ihr t(h)eo schreiben. lieber mit oder ohne "h"? ich bin eigentlich für eine einfache schreibweise, will aber nicht, dass der name komisch aussieht, wenn man ihn später nennt und jeder plötzlich denkt "häh, schreibt man diesen namen nicht mit "h"?" aber mir wäre eigentlich "teo" lieber, bin da aber unsicher.
also, was sagt ihr: TEO oder THEO? lieben dank für eure geduldige hilfe!
manja
Bisherige Antworten

Théo

Hallo Manja, bei uns wird Théo mit H geschrieben und einem é.
Egal wie du dich entscheidest, klingen wird der Name immer gleich;-)
LG Christine

Re: THEO , LG Diana

Theo! Hier in Frankreich...

...schreibt man ihn zwar mit ´ = Théo, aber das würd ich in D nicht machen!!
Teo sieht so nackt aus...
LG
Anke mit Purzel (Felix, aber nicht "Félix"!!) 39+1

Theo sieht besser aus :-)

Mhhhh mir gefällt da eher TEO zu TILL Lg

Auch THEO! LG Daniela

Auf jeden Fall Theo! LG

Re: hoffnung für baby namenlos ;o)

Hallo Manja,
eindeutig Teo :O), passt besser zu Till find ich.
Aber bitte verunstalte den Namen jetzt nicht mit nem Gustav *graus*
Wie kommt ihr nur immer auf diese Ideen *lach*?
LG
Sil

Theo würd ich sagen, alles Gute, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen