hat jemand einen aktuellen Test über Tragehilfen?
nachdem ich nun mein drittes Kind bekommen habe, und die anderen beiden immer fleissig im Tragetuch getragen habe, wollte ich mir eventuell zusätzlich eine andere Tragehilfe kaufen. Das Tragetuch empfinde ich manchmal als etwas unpraktisch. Ich möchte aber natürlich eine Tragehilfe, die einigermassen sinnvoll ist.
Deswegen wollte ich wissen, ob jemand vielleicht einen aktuellen Test von Öko oder Warentest hat?
Weiss jemand, ob beim neuen Baby Björn Activ der Steg breiter als beim alten ist, so dass die Beine besser gespreizt werden? Was könnt Ihr noch empfehlen? Der ERGO Carrier ist ja leider erst ab drei Monaten geeignet.
Würde mich über Antworten freuen, auch wenn ich hier meist stille Mitleserin war.
LG
Gertrud
Re: hat jemand einen aktuellen Test über Tragehilfen?
mit einem aktuellen Test kann ich leider nicht dienen.
Bei Anne ("Anne mit 2") im Profil findest du einen Link zum Marsupi plus. Anne hat den auch und ist ganz begeistert.
Kannst dich also evtl. an sie wenden, wenn du dazu fragen hast.
Wir wollen uns dann auch baldmöglichst eine Tragehilfe kaufen und ich will auch nicht unbedingt ein Tuch haben, weil mir das zu unpraktisch ist...
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 36+2
Wir auch
wir haben auch den Marsupi Plus.
LG
Nic
ich habe mir einen Glückskäfer bestellt. Der hat in den letzten jahren immer gute Noten "besonders empfehlenswert" bekommen.
LG
Sil
der Glückskäfer soll etwas unpraktisch im Handling sei.
Ergab zumindest meine Internetrecherche. Vieleicht hat ja dazu jemand Erfahrung?
Gertrud
echt? Muss ich aber auch mal recherchieren.
Gruß
Sil
Glückskäfer-Erfahrung
Ansonsten fand ich das Handling ganz einfach. Die älteren Modelle, die möglicherweise noch immer manchmal angeboten werden, sind von der Weite her nicht so leicht verstellbar. Man muss Nähte auftrennen und neu abnähen. Die neueren Modelle haben stattdessen ein Zugbandsystem mit Schnalle. Da geht das Verstellen ganz leicht. Es gab zumindest vor 2,5 Jahren beide Modelle parallel im Angebot, und wir haben das neuere genommen.
Ich war anfangs mit dem Tuch nicht zurechtgekommen und nahm den Glückskäfer ganz ohne Probleme. Erst als Clemens 3 Mon. alt war, hatte ich es mit dem Tuch hinbekommen, und fand es seitdem schöner. Mein Mann aber hat den Glückskäfer bis zu Clemens' Alter von ca. 9 Mon. gern genutzt. Aber das Gewicht hängt Dir nur auf den Schultern und wird dann irgendwann schwer. Mein Mann hat dann als Anschluss den Ergo-Baby-Carrier benutzt. Und ich sowieso nur noch Tragetuch.
Wir werden es auch dieses Mal so machen. Ich nehme das Tuch, und mein Mann fängt mit dem Glückskäfer an und wechselt dann zum EBC über.
Was die gespreizte Beinstellung und sonstige Haltung des Kindes angeht, so ist der Glückskäfer einwandfrei - das war uns auch immer besonders wichtig gewesen.
LG, Enna2
Re: Glückskäfer-Erfahrung
da mein Mann den GK hauptsächlich nutzen wird, denke ich mal dass wir uns dennoch dafür entscheiden.
Lieben Dank für Deine Beurteilung :O)
LG
Sil
Wir haben uns nun auch für eine Tragehilfe entschieden.
Das Tuch war mir beim ersten Kind auch etwas zu unpraktisch und ich habe nun viel rumgelesen und mich schwer getan. Ich habe nun den Marsupi plus (später dann den EBC) und fand ihn beim "Testkindtragen" SUPER!
GGLG Simone 37.SSW
habe mir den Marsupi gerade angeschaut, der macht einen guten Eindruck. Ist auch nicht sooo teuer. Beim dritten Kind
weiss man eh immer nicht, was man sich schenken lassen soll.
LG Gertrud (Foto von Emma im Profil)
wenn ich mit dem Tragetuch nicht zurecht komme, dann kaufe ich mir auch den Marsupi (oder wie der heißt), das ist meiner Meinung nach der einzige in dem das Kind richtig drin sitzt und ausserdem ist zwischen dir und deinem Kind kein störender Stoff. Den EBC will ich für später eh kaufen.
lg Marie mit Ben Ole 35. SSW
ich habe die Ökotest Kleinkinder 2006 da! Hier das Ergebnis:
sehr gut für - Bebina Baby Tragetuch, Didymos Babytragetuch Martin 6, Hoppediz Babytragetuch Calablanca, Lotties Tragetuch gestreift
gut für - Easycare Babytragetuch 412, Glückskäfer Babytragesack, Tri-Cotti Trageschline
befriedigend für - Baby Björn Active Tragesitz
ausreichend für - Carriboi Babytrage Marine, Maxi-Gogo Bauchtrage
mangelhaft für - Amazonas Babytragetuch
Ich habe einer Freundin einen Babybjörn abgekauft - sie hat das Ding geliebt, fand ihn super praktisch und kam auch super damit klar...
Viele Grüße
Susi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen