hallo bin auch dabei... und bitte gleich um rat
dass ich schwanger bin. bin jetzt 8+0 und fühl mich mieserabel. könnte den
ganzen tag im bett liegen und leider ist mir dauerschlecht. hoffentlich ist das
bald wieder vorbei denn meine kleine tochter 2 jahre muss darunter leiden (bin
leider grad nicht so aktiv und die nerven liegen auch leicht blank) zu allem übel
bahnt sich jetzt auch noch ne schöne bronchitis mit halsschmerzen an. habt ihr
vielleicht ein tolles hausrezept? schon jetzt herzlichen dank und liebe grüsse an
alle
tanja
Re: hallo bin auch dabei... und bitte gleich um rat
Mir hat gegen Übelkeit eins immer relativ gut geholfen (allerdings solltest Du natürlich keine Wunder erwarten....):
Ein Stück Ingwerwurzel möglichst klein schneiden oder raspeln, mit kochedem Wasser aufgießen 5 min ziehen lassen, mit Honig süßen. Riecht besser als es schmeckt!
Ingwer hilft sowohl gegen Übelkeit, als auch bei Erkältungen.
Gute Besserung,
Nicole
dein Beitrag hätte ich schreiben können. Mir gehts auch hundeelend - mir ist auch 24 Std. schlecht. Als ich bei meiner FÄ war, hat sie mir Postadoxin verschrieben. und da nehm ich seither abends 1 Tabl. - so dass ich wenigestens nachts schlafen kann - und tagsüber gehts mir dann so einigermassen. Ich habe auch eine 2jährige Tochter - die ziemlich unter meinem Zustand leiden muss.
Eigentl. bin ich kein Freund von Tabl. in der Schwangerschaft - habe mich aber ausführlichst beraten lassen- selber im i-net nachgelesen, meinen Apotheker befragt -und noch einen doc von qualimedic. Alle sagen, dass wäre absolut unbedenklich und für Schwangerschaftsübelkeit hergestellt. Naja ich verlass mich jetzt drauf - sonst würde ich den Tag nicht rumkriegen.
Ich drück die Daumen, dass es schnell aufhört bei uns
liebe Grüsse
Bianca 8+3
schlecht seit Es+9!!!!!!!! :-(
meintest Du ein Hausrezept gegen die Übelkeit oder gegen die Bronchitis ? :-)
Gegen Übelkeit kenne ich noch nichts, ich habe mal von was homöopatischem gelesen, Globoli, musst Du mal nachfragen.
Gegen Bronchitis oder Halsschmerzen habe ich was tolles, auch wenn es sich ekelig anhört, schmeckt gar nicht schlecht und hilft:
Eine dicke Zwiebel grob würfeln und mit Honig bedecke, eine Stunde ziehen lassen, dann durchsieben. Der Honigzwiebelsaft wird recht flüssig, den kannst Du dann löffelweise einnehmen.
LG, Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen