habe mich soeben im kh angemeldet!
um es kurz zu erklären: ich komme aus wien und möchte in einem bestimmten spital (donauspital) entbinden. dort habe ich immer seeeeeeeeehr gute erfahrungen gemacht und mich in den schwangerschaften zuvor auch immer wohl gefühlt. dort muss man sich allerdings schon am besten VOR der 10. ssw anmelden, da die erste untersuchung schon in der 12. ssw beginnt. die machen also quasi immer untersuchungen neben den regulären fa-besuchen. dort wird auch gleich das organ-screening (12. ssw, 22. ssw, 34. ssw) gemacht und eben zwischendurch werden auch noch paar untersuchungen vorgenommen. vor allem auch deswegen gehe ich dort so gern hin, weil es nix zusätzliches kostet ;)
zwar ringe ich immer noch mit mir rum, weil keine herzaktivitäten vorhanden waren, aber immerhin liegt alles am richtigen platz und mein mann (und ich eigentlich auch) glauben ganz fest an unsren zwuck inside :) :)
lg, sandra :)
Re: habe mich soeben im kh angemeldet!
das ist ja klasse. Extra-Untersuchungen und nix mehr bezahlen... Ist doch schön, so siehste euern zwuck öfters! Und hier wird nicht mit sich gerungen! Es ist alles in Ordnung bei euch!!!!
Knuddel Tanja mit Nupsi 6+5
unter diesen umständen hätt ich diese klinik natürlich auch gewöhlt *gg*.
hier in berlin meldet man sich erst ca.6 wochen vor et an...und extra-untersuchungen gibt es auch keine :o(.
naja,dann jedenfall weiterhin alles gute :o).
lg yvonne 10+0
Sag schreibst Du zufällig auch im Hebi? Wenn ja ich auch.
Habe am Ultraschallfoto gesehen das Du beim Frühmann bist. Ich war bei meiner 1. SS ( 1999 ) auch bei ihm und recht zufrieden.
Jetzt wohne ich ja im 23.
Ach ja ich habe GT am 30.7.2006
Schreibst Du im Hebi im Julithread? Wie ist dort Dein Nick?
LG gitti alias HOBIE
ja, ich schreibe auch im hebi mit unter duesenkeksal :) allerdings nicht im julithread!
aber eine frage hätte ich da bezüglich dr. frühmann: musstest du damals auch bei ihm so viel zahlen???? irgendwie kommt mir das ganze etwas komisch vor und eigentlich habe ich das gefühl, dass da richtige abzocke dahinter steckt. ich war ja am dienstag zur ersten untersuchung (feststellung der ss) bei ihm. musste dafür 38 ? zahlen für das, dass urinprobe, ertasten der gebärmutter und vaginal-us gemacht wird. außer dem vaginal-us hat er allerdings nix gemacht! sicherlich auch nicht die urinprobe getestet. als ich am wc war wegen der probe, hab ich meinen becher dann ins fensterchen gestellt, wo bereits 3 becher standen (so viele leute waren nicht mal mehr im wartezimmer!). und als ich rein kam, fragte er mich auch, was mich zu ihm führt. häääääää??? *ggg* abgetastet hat er auch nix und als ich dann zur sprechstundenhilfe bin und mir einen termin für nächste woche ausmachen wollte, meinte die, dass ich dann aber wieder 17 ? für den vaginal-us zahlen müsste. auf meine frage hin wieso das alles meinte sie, dass in der ss nur 2 untersuchungen von der kk bezahlt werden (was absoluter blödsinn ist! es sind 5 pflichtuntersuchungen, die alle von der kk bezahlt werden!) und man somit für 3 untersuchungen in der ss jeweils 34 ? zahlen müsse!!!! das ist doch der hammer oder? eine privatärztin kommt mir eindeutig billiger! jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas irritiert :/
bezüglich des ET's ists so, dass ich mich erst dran gewöhnen muss, im juli zu entbinden, weil ich aufgrund meines 40-tage-zyklus eigentlich erst mit anfang august gerechnet hab. lt. us-bildchen ists aber der 25.7.06. also kann ich mich ja eigentlich im julithread eintragen *hehe*
Du damals, 1999, habe ich nichts gezahlt für die Untersuchung.
Aber bei meinem Arzt habe ich auch 21 Euro für den Ultraschall gezahlt. Und mir wurde auch erklärt das nur 2 Untersuchungen von der KK gezahlt wird.
Wegen ET ich habe ja am 30.7. und es kann ja sein das ich auch noch ne Augustmami werde*ggg*
Bei David bin ich 7 Tage drüber gegangen.
Ja habe gesehen das Du im Julithread schreibst. Sag wohnst Du im 11.?
Ich habe 4 Jahre im 11. gewohnt
LGG Gitti
ja, ich wohne auf der simm. hptstrasse 192a. ist die neue wohnhausanlage der gpa schräg gegenüber vom bad.
also das mit den zahlungen fand ich echt ganz schön arg und irgendwie fühle ich mich dabei nicht wohl. obwohl ich ja den frühmann recht nett finde. war schon mal vor 10 jahren bei ihm, als ich mir mit 15 die pille verschreiben lassen wollte *ggg* er is auch heute noch sehr nett, aber die zahlungen schrecken mich schon bissl ab. jetzt hab ich halt für die ss den doc gewechselt :/
schade, dass du dort nicht mehr wohnst. sonst hätte ich jetzt jemanden, mit dem ich immer wieder mal zwischendurch eine runde mit dem kiwa drehen kann *gggg*
auf jeden fall! das vergess ich schon nicht :)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen