Suchen Menü

eklige Frage:-)

Tut mir sehr leid, aber ich muß fragen, nachdem ich schonmal umsonst im KH war, will ich nicht schon wieder rein. Ich habe seit 3 Tagen extreme Vorwehen(deswegen auch der KH Besuch) Mumu 2 cm offen GBH verstrichen. So heute habe ich die Wehen im 6 Minuten Takt und der Schleim ging weg ziemlich blutig, was ich bei den anderen zwei Kindern nicht hatte. Frage ist nun, sollte ich da nachschauen lassen oder geht das jetzt immer noch 10 Jahre bis sich was tut? Ich hatte mal gehört, das der Schleim sich ohne Wehentätigkeit im Vorfeld löst. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Nicht das das Kind hier auf dem Klo kommt, weil ich denke wart mal schön ab!! LG Anja 39+0
Bisherige Antworten

Re: eklige Frage:-)

Hallo Anja,
auch ich hatte bei den anderen zwei Kindern keinen Schleimpfropfen verloren, nur dieses Mal, zwei Tage vor ET und auch ich hatte einige Vorwehen. Mein Arzt öffnete mir sogar von Hand den Muttermund und ich hatte richtige Schmerzen danach.
Aber es entwickelten sich trotzdem keine Geburtswehen, sondern nur übliche Senkwehen.
Ich ging dann bei ET+3 ins KKH und wurde eingeleitet und erst beim 2. Einleitungsversuch bei ET+5 nach Legen eines Gels auf den weichen, offenen Muttermund reagierte meine GM mit Wehen drauf, die dann echt waren und von mir kamen.
Am nä. Morgen wurde meine Kleine geboren.
Leider kann ich nicht bestätigen, dass sich nach Lösen des Schleimpfropfens sich bei mir die Geburt einstellte, aber habe es gehört, dass es bei einigen dann ruck zuck los ging.
ich drück Dir die Daumen, Du hast ja schon heftige Vorwehen, es kann durchaus sein, dass sich bei Dir schon bald was tut, alles Gute für die Geburt.
LG, Deine Anita

Re: eklige Frage:-)

Hallo Anja,
also wenn die Wehen richtig regelmäßig sind würde ich das ernst nehmen! Bei mir ging die Geburt immer mit schwachen aber regelmäßigen Wehen los. Ich habe bei 10-min Takt schon die Hebamme angerufen, da hatte sich am Mumu (war am Tag vorher schon 1 cm) nichts getan und sie ist wieder gegangen. Dann hat es 2 Stunden gedauert in denen sich die Frequenz auf dann 5-6 min verkürzt hat, und dann ging's richtig los, und mein Mann mußte die Hebamme anrufen weil ich nicht mehr konnte...
LG, Monika mit Katja (5 Tage)

Re: eklige Frage:-)

Hallo Anja,
lies mal meinen Geburtsbericht.Das wird Dir sicher etwas weiter helfen.Bei mir war es auch so in etwa.
lg mandy und renée 5 tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen