Suchen Menü

bin etwas beruhigt

ich war doch heute zur aufnahme im krankenhaus. morgen früh um 7 uhr geht´s los mit dem ersten einleitungsversuch bei 37+1 (ich hab schon berichtet ... unser kind ist viel zu groß, wahrscheinlich jetzt schon um die 4000 g). da ich echt totale angst hab, hab ich heute noch mal mit dem arzt gesprochen und ihn gezielt (danke für den tipp!!!!) nach der möglichkeit eines kaiserschnitts gefragt. sinngemäß sagte er, dass es mein körper sei und wenn ich entscheide, dass ich nicht mehr kann, gemeinsam geschaut wird, wie´s weitergeht. ich möchte ja schon gern spontan entbinden, aber eben nicht wieder um jeden preis (siehe mein geburtsbericht). also werd ich heute abend meinen wehencocktail "genießen", morgen die einleitung probieren und dann von mal zu mal entscheiden, ob ich eine weitere einleitung auf mich nehme. wenn ich nicht mehr will, weiß ich jetzt, dass bei meinem großen kind ein kaiserschnitt auch kein problem darstellt. ich bin froh und erleichtert. ich entscheide demnach, wie lange ich mich sinnlos rumquäle. danke für eure tipps. gehe jetzt morgen viel beruhigter an die ganze sache. hoffen wir, dass vielleicht der wehencocktail schon was bringt.
liebe grüße
manja
Bisherige Antworten

Re: bin etwas beruhigt

Hallo Manja,
Ich hoffe es klappt gleich beim 1.Versuch und Du hälst Dein Mäuschen schnell und Komplikationslos im Arm.
Alles Gute für Morgen,ich denk an Dich
LG Mandy und Renée 17 Tage

hi du,
ich habe den 1. Wehencocktail auch abends genommen (um 10 Uhr).....
und nach 2 Std. gings schon los - mit hartem Bauch und leichten Wehen. Hatte diese dann auch den ganzen nächsten Tag - und abends waren die Wehen leider wieder weg, so dass wir wieder heim gingen vom KKH.
Ich wurde vom KKH total verschumpfen, weil ich den Cocktail abends genommen habe. Das würde man unter keinen Umständen so machen, weil die Frauen eben nachts entweder Wehen bekämen oder Durchfall - und nicht fit wären für eine Geburt. Der Cocktail wird laut meinem KKH - nur bis spätestens mittag um 2 gegeben.....
Wird irgendwas zusätzlich morgen gemacht (Gel-Einleitung?) oder nur geschaut ob der Cocktail dir WEhen bringt?
Grüssle
bianca
P.s. Auch der 2. Wehencocktail hat mir nur einen Tag im KKH gebracht und abends dann wieder heim. Es war sehr sehr anstrengend. Ich hoffe ganz arg für dich - dass dir das erspart bleibt und der 1. Cockt. gleich anschlägt!!!!!!!!
Am 3. Tag wurde ich dann doch mit gel eingeleitet und hatte dann abends ENDLICH die ersehnten Wehen die zur GEburt führten.

ich bekomme morgen gel vor den muttermund gelegt und würde dem gern vorgreifen, weil ich damit nicht so gute erfahrungen habe. meine fä hat auch ihr ok gegeben dafür bzw. mir den wehencocktail empfohlen, als ich nach wehenfördernden mitteln gefragt habe. ich will sehen, ob ich vielleicht schon bis dahin ein paar wehen habe und die sache so in gang kommt.
manja

Hallo Manja,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht morgen!! Gut finde ich auch, dass Du mit Deinem Arzt eine klare Absprache treffen konntest!!!!Ds ist doch was - da weiß man, worauf man sich einläßt!! Also so oder so wird Dein Baby dann wohl morgen kommen!!!! Vielleicht schlägt ja auch der Wehencoctail an? Was issn da drin?
LG
Astrid

sollte ich mich gegen erneutes einleiten entscheiden, wird der kaiserschnitt sicher nicht gleich morgen gemacht. morgen wird es erst mal mit der einleitung versucht und dann weitergesehen. für einen kaiserschnitt hab ich ja dann auch noch zeit, bin ja morgen erst 37+1. zum kaiserschnitt ist es dann ja unwesentlich, ob das baby ein riese ist.
wir haben´s heute schon unterstützend mit sex probiert und danach nen längeren spaziergang gemacht, aber in meinem bauch ist alles echt ruhig. keine spur einer wehe und das obwohl ich vor ein paar wochen bei jedem bisschen gleich wehen bekommen hab. heute abend der cocktail wird vermutlich auch nicht viel mehr bringen, aber mal sehen.
danke für´s daumen drücken!
manja

Liebe Manja, ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Geburt. Werde morgen an Dich denken. Und wer weiss: vielleicht überlegt es sich Baby ja noch anders und kommt doch spontan. Ich wünsch es Dir auf jeden Fall. GLG, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen