Will mich mal vorstellen
Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Elvi, bin 29 und habe gestern positiv getestet. Daß die Schwangerschaft da noch nicht wirklich sicher ist, ist mir schon klar. Aber Streifen ist Streifen, wenn auch ganz schwach. Ich habe bereits einen kleine Sohn von 18 Monaten. Er ist unser Sonnenschein, wenn er auch zur Zeit ziemlich anstrengend ist. Da kommt schon ein kleinen Dickkopf durch. Im Moment kann ich mich allerdings noch gar nicht so richtig über die Schwangerschaft freuen. Das klingt für viele von Euch sicher ganz schön blöd. Ich habe Angst, die Anforderungen mit zwei Kindern nicht zu schaffen. Außerdem gehe ich jetzt grade erst wieder arbeiten, mein Chef wird alles andere als begeistert sein. Auch mit dem Kleinen ist das Leben langsam wieder entspannter. Man kann abends mal zu Freunden oder ins Kino. Die Nächte sind auch ruhig. Nun soll das schon wieder ganz anders werden? Ich wollte schon noch ein zweites Kind, allerdings erst später. Und ein bischen eitel bin ich auch, hab grad angefangen meine normale Figur wieder zu genießen. Bitte erklärt mich nicht für egoistisch, vielleicht kann mich jemand verstehen. Wem geht es ähnlich?
Viele Grüße an Euch alle
Elvi
Re: Will mich mal vorstellen
Meine kleien ist jetzt 13 Monate alt und ich habe das gleiche Gefühl wie du!!!
Ich habe jetzt seid ca. 3 Wochen meine alte Figur wieder und seid 2 Monaten arbeite ich wieder (neuer Chef)Wir wollten auch ein 2.Kind aber geplannt wäre es erst nächstes Jahr gewesen aber mach dir keine Sorgen das schaffen wir und ich bin Überglücklich wieder SS zu sein!!!
Ganz doll in den Arm nehm!!!
Knuddel
Lilly
auch bei uns sollte es eigentlich nicht ganz so schnell gehen.
Ich habe jetzt einen 9 1/2 monatigen Sohn, also gerade mal halb so alt wie Dein Sohn und mache mir auch so meine Gedanken, wie es mit zwei Kleinkindern wird.
Trotzdem freuen wir uns riesig, auch wenn es jetzt so fix ging. Alles weitere wird sich schon finden.
Liebe Grüße
Nic
Das schaffen wir schon!
Ich gratuliere einfach und wünsche alles Gute!
ganz ehrlich, manchmal hab ich jetzt schon das gefühl, dass ich für meine interessen kaum zeit habe. hört sich jetzt blöd und vielleicht auch egoistisch an, aber manche dinge bleiben eben mit kind auf der strecke und bei zweien erst recht. insofern verstehe ich dich auch in diesem punkt ganz gut. andererseits entschädigen einen die kleine mäuse dafür mit anderen dingen ... jetzt knuddel ich dich mal ganz feste und wünsch dir alles liebe. wird schon. passen tut´s ja eingenlich nie, oder? lg frido
*Fingerheb*...
also mir geht es genauso.
Ich weiss jetzt seit 1,5 Wochen, dass ich wieder schwanger bin und kann mich immer noch nicht richtig drüber freuen. Unsere 1,5 jährige Tochter Amy ist wirklich zuckersüss, aber richtig anstrengend, was die Nächte betrifft. Ausserdem klammert sie ziemlich stark.
Irgendwann, so in 1-2 Jahren wollten wir auch noch mal den 2. Übungszyklus starten, aber nun bin ich jetzt schon schwanger geworden und ärgere mich so über mich selbst, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht richtig verhütet habe. Ungewollt schwanger zu werden war mein Lebenlang ein Albtraum und ich habe es immer zu verhindern gewusst - bis jetzt ...
Ich arbeite seit 6 Monaten 18 Std. die Woche. Wollte nächstes Jahr eigentlich noch etwas mehr arbeiten und nun bin ich wieder ss. Ich weiss gar nicht, wie wir das schaffen sollen, finanziell und auch sonst.
Bisher hatte ich noch keinen FA-termin und das ist auch gut so. Vielleicht wird es ja wieder eine FG... Ich werde in 2 Wochen mal hingehen, denn wir wollen in 2,5 Wochen in den Urlaub fliegen und es wäre ja blöd, wenn ich eine Eileiter-SS hätte... na mal sehen, wie das so wird...
Das einzige, was mich von Dir unterscheidet ist die Figur: Die hatte ich relativ schnell wieder und da mache ich mir eigentlich keine Sorgen drum ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen 5+6
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen