Suchen Menü

Wieviele Mamis stillen auch voll?

Hallo liebe Neumamis...
mich werde sehr interessieren wieviele von euch auch voll stillen....und wievielen die Flasche geben!
Ich stille voll...in Moment scheint geklappt zu haben !
Nilsino ist schon 24 Tage alt!Aber mit dem Gewichtzunahme ist das Ganze sehr lange gewesen ! Er hat jetzt ungefähr 250 gramm mehr als sein Geburtsgewicht! Aber ich muss auch sagen dass er hat mit dem Gelbsucht ganz schalpp war und wollte nicht richtig trinken!
Ich bin zufrieden...mit dem Lars hat auch ganz gedauert mit der Gewichtzunahme!
GLG an alle Mamis und Kugel!
FRANCESCA die die Ruhe zu Hause genisst...meine 4 Männer sind alle draussen...auch Nilsino! CIAO!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Mamis stillen auch voll?

Hallo,
wir Stillen auch voll. Chris hatte nach 5 Tagen sein Geburtsgewicht wieder (ich weiss aber garnicht wieviel er abgenommen hatte) und in weiteren 8 Tagen nochmal 380 gramm zugenommen. Damit bin ich sehr zufrieden. Im moment hängt er aber auch wenn er wach ist fast ununterbrochen an der Brust. Liegt wohl an der Wärme...
Aber sonst klappt das alles super :o)
LG
Sandy mit Chris 17 Tage alt

Hallo Sandy,
du hast recht...auch Nils wenn wach ist will nur an der Brust trinken...ist ansterngend aber gleichzeitig bin ich soooo froh, weil ich denke dass, in dieser Weise kann er die Milchproducktion mehr steigern!
GLG FRANCESCA mit Nisino Tiberiuccio

Re: wir pumpstillen voll :O)

2620 g in 8 Wochen zugenommen :O)

noch nicht, aber hoffentlich bald ;o)

Hallo francesca,
noch hab ich ja mein baby im Bauch, aber es wird auf jeden Fall voll gestillt werden.
Ich hatte bei Laura so arge Startprobleme, dass ich nicht denke, dass mich irgendwas in dem punkt erschüttern könnte. Schlimmer kann kein Stillstart mehr sein ;o) .. erst keine Milch und durchgebissene Brustwarzen, dann von einem Tag auf den Anderen 200ml und eine Maus, die nur 40ml trinkt .... Ergebnis Brustentzündung nach nur 4 Tage *grmpf* .... Am ende lief alles doch ganz toll und ich habe ein Jahr lang gestillt. Das will ich auch diese Mal wieder osmachen und fruee mich scon tierisch drauf! :o))
Alles lIebe,
Jula

Re: noch nicht, aber hoffentlich bald ;o)

Hallo Julia,
Danke für deine Antwort!
Meine Geschichte mit dem Stillen ist auch nicht so einfach gewesen, mein 1. Sohn habe ich leider nicht gestillt, weil es nicht glappt! Ich war total depri damals!
Mit Lars hat es geklappt aber war einer sehr schwieriger Anfang! Dieses Mal ist auch nicht so einfach gewesen..aber jetzt klappt! Ich finde STILLEN total SUPER!!!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
FRANCESCA + NILSINO

ich stille nicht, gebe Flasche, wir sind jetzt nach 12 Tagen wieder beim Geburtsgewicht, sie trinkt so ca. 700 ml am Tag, dazu noch ein bissl Wasser so ca. 50 ml
Jetzt ist die Maus auch wacher, denke bei uns hat auch die Gelbsucht sie etwas umgehauen.
LG Stephanie

..will auch bald VOLL STILLEN! GLG

Also,
Renée wird gestillt,bekommt aber zur Nacht 60ml Flasche.Somit schläft sie super
LG Mandy und Renée Josephine 8Tage alt=jung

Ich stille auch voll! Ist ja mein erstes Kind und ich muß sagen, daß ich total begeistert bin, daß es mit dem stillen so gut klappt.... okay, ab und an hab ich schon ein paar leichte Schmerzen (Ziehen), aber wie mir die Stillberaterin sagte, ist dies ja auch eine völlig neue "Erfahrung" für meine Brust.... ;o)
LG Claudia mit Jannik 20 Tage alt

Hier!!

Hallo Francesca!
Wir stillen auch voll, und nach den üblichen Startschwierigkeiten klappt es auch richig klasse!!
Manchmal hab ich echt Angst, daß sich ein Milchstau bildet, weil die Brust ganz hart ist und druck- und berührungsempfindlich (weiß ja nicht, wie sich so was anfühlt!), aber zum Glück ist es bisher nach 1-2x Trinken immer wieder vergangen!!
Wegen Gewicht weiß ich nicht, wir gehen am Mo. zur Hebi zum Wiegen.
Liebe Grüße - auch an Deine 4 Männer!!
Anke & Felix

WIR ! Toll, dass Du es so gut hinkriegst :-) GlG

Hallo, ich stille auch voll, und es ist mein zweites Kind. Es klappt wunderbar.Es ist einfach das schönste ein Kind zu stillen. Mein Kleiner wird am 29. 1Monat alt und hat zuerst 400 g abgenommen und jetzt 1050 g zugenommen.
gruss
Natalia

Ich auch

Hallo francesca
ich stille auch voll und bis jetzt klappt es super.sven ist eine kleine freßbacke und wiegt jetzt schon mehr als bei der geburt. Meine wunden brustwarzen werden langsam besser, allerdings hat sven grad den ersten schub und will teilweise stündlich (oder noch öfter,-)) an die brust. Aber das geht ja vorbei.
LG
Isabel die stillen total schön findet

Voll, viel und ständig!!!!! LG Karina

wir!
ich finde das derzeit herrlich unkompliziert, sie hat schon gut zugelegt (200g in 6 tagen) und ist ein rundum zufriedenes baby...
lg martina mit lena+ anna 13 tage

Noch nicht, habe aber vor wieder voll zu stillen

Hallo Francesca!
Schön, dass es bei euch gut klappt und ihr das Stillen so gut genießen könnt. Ich fand es bei Max damals auch total schön und praktisch und hoffe , das es wieder so gut klappt bei Kind Nr. 2. Bis auf eine Brustentzündung (infolge eines Milchstaus) 2 Wochen nach der Geburt, welche ich mit Hilfe der Hebi gut in den Griff bekommen hatte, gab es keinerlei Probleme. Habe 1/2 Jahr voll gestillt und dann allmählich die Brustmahlzeiten durch feste Nahrung (+ Tee) ersetzt. Mit 1 Jahr habe ich dann abgestillt. Von daher bin ich ganz zuversichtlich, dasse es auch diesmal klappt. Ich freue mich schon drauf.
LG Daniela 35+6, die jetzt 4 kinderfeie Tage vor sich hat, da Max bei den Großeltern ist

Hallo.
Wir stillen auch (wieder mal) voll - bis jetzt explodiert der KLeine noch... Bei der Geburt wog er 2340 gr und vor 2 Wochen dann schon 3750 und mittlerweile müsste er bei den Mengen gut über 4 kg sein.
Alessandra

Hi Francesca, ich probiere voll zu stillen, aber im KH mussten wir lieder zufuettern die eine Kh scwester wollte uns ohne nicht in ruhe lassen *grr* und jetzt geben wir ihr im notfall eine kleine mini flasche nachts, wenn sie gar nicht mehr einschlafen will. Komischerweise hat sie immer mitten in der nacht eine phase wo rein gar nichts hilft...alle halbe stunde stillen, eine volle windel, wider stillen, volle windeln...endloser kreislauf..aber beim stillen selber schlaeft sie immer wieder ein..
Wei ging das bei dir mit der gelbsucht, welches level war Nils und wann und wie ging es weg?? wir haben morgen wieder termin hoffe es ist runter geganen...
lg
Julie mit hannah

Hallo Francesca,
unser Mäuschen(Diana-heute 3 Wochen alt)bekommt die Flasche seid 1 Woche.Ich stille nicht mehr.Sie hat seid dem Entlassungstag aus dem KH(07.07.06) bis zum MIttwoch den 19.07.06 genau 300g zugenommen.Sie hat ja auch ständig Hunger.LG Jana+Diana(21 Tage alt heute)

Hallo,
ich stille auch voll,muß aber auch sagen,das ich es manchmal sehr anstrengend finde,das Geburtsgewicht hat Lilli noch nicht erreicht,aber aufgeben werde ich es bestimmt nicht,ist einfach zu schön.ich bin mal gespannt,wie das wird ,wenn mein Mann wieder arbeiten muß,schließlich habe ich ja noch zwei jungs ,so wie du.Gruß Tina

Hallo!
Ich stille auch voll und bin überglücklich, dass das wieder so gut klappt. Nur die auslaufende Milch und ständig vollgesabberten Kleider stören mich sehr, aber ich hoffe, das bekomme ich noch besser in den Griff.
Weiterhin viel Spaß beim Stillen und auch mit Deinen anderen 3 Männern!
Mariann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen