Wieso hilft Rotwein??? Was für Tee?
LG Michaela
Re: Wieso hilft Rotwein??? Was für Tee?
Rotwein und Co, hilft auch nur dann, wenn die Babys bereit sind und auch kommen wollen, also nur ein kleiner Anschubser fehlt ;-)
Habe SA Termin, habe auch schon einen Wein getrunken und ge-xelt, aber alles ohne Erfolg. denke die Kleine will noch nicht, ist aber auch ok, denn der ET stimmt ja nie 100%.
wie Wein wirken soll, weiß ich auch nicht, ich habe einfach einen Rotwein genommen, den ich zu Hause hatte.
Und übrigens, obwohl meine Maus schon seit mind. 3 Wochen fest im Becken liegt und ich gut spürbare Senkwehen habe, ist der GMH noch vollständig und der Mumu zu.
Liebe Grüße Kati, die jetzt einfach wartet bis was passiert!
laut meiner Hebamme wirkt der Rotwein NICHT, da er nicht anregt, sondern entspannt ;-)
habs aber trotzdem am Sonntag versucht und nichts war, ich bin nur ziemlich schnell eingeschlafen ;-)
LG
claudia
39+4
rotwein und x-eln hilft bei mir immer;-). Ich hab bei nils am ET und jetzt bei sven einen tag vor ET ein glas rotwein getrunken und mit meinem mann gex-elt und beide male ist danach die fruchtblase geplatzt. Welcher rotwein ist völlig egal, ein versuch ist es wert;-). Ich denke, es wirkt eh nur, wenn sowieso alles bereit ist , wie alle wehenfördernden hausmittelchen;-)
LG
Isabel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen