Suchen Menü

Wie würden Sie entscheiden???

Gestern abend hatte ich plötzlich (mal wieder - ist ja schon ein alter Hut...!) eine nasse Hose. Auf ner Geburtstagsparty, wie passend. Einmal kurz, das war's.
Heute morgen das selbe. Hier zu Hause konnte ich aber gleich mit Testpapier testen. Es wurde grün beim ersten Mal, beim zweiten Mal blau (d.h. der Wert lag ca. bei 7 - Fruchtwasser hat u.a. diesen Wert!)
Ansonsten geht es mir aber gut und ich habe echt keine gesteigerte Lust, jetzt stunden- oder tagelang im KH rumzusitzen...
Bin heute 34+4.
Was würdet Ihr tun?
Bin jetzt wieder trocken. Sind immer nur so ganz winzige Mengen - 1 bis 2 mal am Tag (wenn überhaupt täglich).
Habe die Möglichkeiten:
- zum Notdienst zu gehen
- ins KH (welches keine Frühchenstation hat - würde also ggf. verlegt werden müssen)
-abwarten
Wenn ich extreme Bedenken hätte, wäre ich schon seit heute Nacht im KH - ich denke nur, das die auch erstmal nicht wüssten, was zu tun ist und mich ans Bett fesseln würden *nerv* - das kann ich ja gar nicht ab!!!
Also, bitte gebt mal Eure Meinungen ab!
Danke und LG Anja *die jetzt erstmal schön im Garten frühstückt - und deren 4,5jähriger Sohn heute morgen bis um 9.45 Uhr geschlafen hat *froi* Der weiß, was seinen Eltern nach einer langen Partynacht fehlt! *lol**
Bisherige Antworten

Re: Wie würden Sie entscheiden???

Hallo Anja,
schwierig würde ich sagen, ich glaube ich wüßte auch nicht so recht, was ich machen sollte. Da ich meine Hebamme auch privat kenne (und die 24h für mich da ist) würde ich die anrufen, aber Du hast die Möglichkeit nicht genannt.
Bei 34+4 finde ich es persönlich etwas früh und würde schon ins KH fahren, zur Sicherheit...
...man hat ja schon von einem Haarriß der Fruchtblase gehört, wenn es nur so kleine Mengen sind!???....aber ich weiss nicht, was die FA da machen...???
Hast Du denn sonst keinerlei Anzeichen??? Harter Bauch, ziehen, Wehen, Schmerzen???
LG Bussi402 (Diana) 37+4

Hallo Diana!
Nein, ich habe sonst gar keine Anzeichen. Die wären ja auch auf jeden Fall ein Grund, ins KH zu fahren!
Aber ich habe morgen früh eh einen Vortellungstermin zur Entbindung im KH (hatte ich vergessen, zu schreiben). Deshalb habe ich mir überlegt, wenn sich weiterhin nichts verändert, bis dahin zu warten. Ansonsten geht es natürlich vorher ins KH!
Werde jetzt einfach noch heute nachmittag abwarten, was passiert.
LG und Danke!
Anja

Hallo Anja,
na dann melde dich, wenn sich was tut....oder besser fahre dann lieber direkt ins KH!!! Bis dahin noch einen schönen Sonntag!!!
LG Diana

Hallo, falls möglich würde ich auch die Hebamme anrufen. Oder sonst im KH anrufen und mal fragen. Sonst auf jeden Fall morgen Deinen FA kontaktieren. Baby müsste jetzt wirklich noch nicht kommen. Verstehe Dich aber, dass Du jetzt noch keine Lust hast, im KH zu liegen. Hoffe, Du findest die "richtige" Entscheidung. lg, Armanda 34+6

Hallo Anja,
in anbetracht der Tatsache, dass auch dann Bakterien in die FB einringen können, wenn der Riss nur seeehr klein ist (wovon ich ausgehe, wenn Du sagst es sind nur ab und an kleine Mengen), würd ich auf jeden Fall meinen FA aufsuchen.
Wenn sich herausstellt dass es ein hoher Risse ist (auch das spricht für die kleinen Mengen) dann denke ich dass Du im KH eine Antibiose kriegen würdest.
(Die dauert eine Woche). Aber das entscheiden die dann schon. Auch wenn Du das dann nicht abkannst, sicher ist sicher!
LG
Sil mit Blasensprung Nils bei 31+5, die dann 2 Wochen bis zur Geburt liegen musste weil nur noch wenig FB da war.

Ich würde sofort ins KH fahren...

...denn falls wirklich zuviel Fruchtwasser abgeht, besteht die Gefahr, dass sich die Nabelschnur einklemmt -> keine Versorgung für's Kind -> -.-
Zudem besteht, wie geschriben, eine hohe Infektionsgefahr.
*grüßel*
zenit

Ab ins KH - oder warst du schon?? GLG

Krankenhaus!!

Also wenn Fruchtwasser abgeht, egal wieviel, würde ich immer ins Krankenhaus. Es besteht immer die Gefahr einer aufsteigenden Infektion und damit würde ich nicht spaßen, schon gar nicht wenn Du erst in der 35. SSW bist. Lieber einmal zuviel ins KH gefahren, als irgendwas verschleppt...
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen