Wie und Wann....
mich würde mal interessieren, wie und wann ihr es eurer Family sagen wollt?!
Ich möchte es meiner Family erst am Heiligabend sagen..dann bin ich auch am Ende des 3ten Monats...
wie genau weiss ich noch nicht...vielleicht mit einem Gutschein oder ich ziehe meinen beiden Mäusen ein selbstgemachtes T-Shirt an....
Meine Eltern/Schwiegereltern werden bestimmt geschockt sein...und ich muss mir bestimmt auch einiges anhören...aber anschließend werden sie sich bestimmt freuen :)
LG Shania 6+3 SSW
bei mir wissen es schon alle :o)
Re: bei mir wissen es schon alle :o)
du bist ja auch noch sehr jung und deine kleine ist ja auch noch kein jahr alt ;)...
LG
Re: bei mir wissen es schon alle :o)
die anderen nehmen es einfach so hin...was bleibt ihnen auch anderes übrig?
ich habe es auch nur schon "gebeichtet",weil ich sooo fertig mit den nerven war und meine mum hatte schon gemerkt,das mir was auf dem herzen liegt ;o).
sonst hätt ich mir vielleicht auch was tollen zur verkündung einfallen lassen :o).
lg yvonne
Re: Wie und Wann....
also meine Mutter und mein Bruder wissens schon, meine Schwester noch nicht.
Bei meiner Mutter wollte ich eigentlich nichts sagen, aber es ist mir rausgerutscht und wollte es im Nachhinein als Joke abtun, aber meine Mutter war nicht blöd und nun weiss sie´s.
Obwohl sie selbst in dieser Zeit gegen ein drittes Kind wäre, gratulierte sie mir und meinem Mann und wünschte uns alles Gute.
Meiner Schwester werde ich solange noch nichts sagen, bis mind. der 4. Monat rum ist, meine Mutter und Bruder tuns auch nicht.
Als ich das erste Mal ss war, telefonierte ich mit meiner Schwester und das erste was sie sagte: Scheisse, und was jetzt, willst Du abtreiben???"
In der 2. SS sagte ichs allen erst im 3. oder 4. Monat, weil meine Familie zwar meine Söhne sehr liebt, aber prinzipiell in der heutigen Zeit mit all den Problemen gegen ein Kind ist.
Meine Schwester hat nur einen Sohn (10) und will auf gar keinen Fall noch ein Kind und würde im Notfall abtreiben und meine Einstellung ist eine ganz andere.
Ich drück Dir fürs Outing die Daumen, sicherlich wird nach dem "Schock" (für wen frag ich eigentlich???) auch die Freude/Gelassenheit aufkommen.
Manche Frauen warten sogar ab, bis ein Bauch nicht mehr zu übersehen ist und dann wissens eh alle, dann muss man kein Geständnis machen.
Bis dann, LG, Deine Anita
p.s.
Drück, Drück, Drück-----> Ich drück Dir alle Daumen für ein gesundes Mädchen, aber wie Du auch würd ich einen dritten Buben nicht wieder zurückschicken.
Ist ja unser Fleisch und Blut und mein Kleiner ist manchmal so goldig zu mir und mir so nahe, da ist es auch schön, einen Sohn zu haben, nicht????
Wir sind halt Wiederholungstäter, für ein Mädel tun wirs halt noch mal......
LG, Anita
icn bin in der 5+4 SSW... aber meine mutter weisst es schon!
Sie ist alt und wohnt in Italien.. sie hat sich gefreut für mich... mein Vater muss es in Moment noch nicht erfahren oder wird sauer auf mich! Wenn als drittes mal Opa wird werde er sich sehr darüber freueu....!
Meine italeinische und deutsche Verwanden sowie meine Freunde wissen es noch nicht... ich habe noch Angst das etwas schiff gehen kann! Ich habe noch nicht das Herzschlag gesehen!
Ein Gruß FRANCESCA 5+4 Entschuldige für mein Deutsch wie gesagt ich bin italienerin!
meine Mutter weiß es schon - sie hatte kürzlich sooo einen schlechten Tag und war so niedergeschlagen, da wollte ich sie aufmuntern; hat auch geklappt ;o)
Den Schwiegereltern werden wir es erst am ersten Weihnachtstag sagen; da ist dann die ganze Familie von meinem Liebsten zusammen, und wir wollten dann so was sagen wie "ihr kriegt alle noch ein Geschenk, aber das muss noch bis Juli eingepackt bleiben", und dann mal sehen, wer am wenigsten begriffstutzig ist...
LG Arwyn
wir dachten auch daran, es Heiligabend zu erzählen - jedenfalls erst, wenn ich halbwegs auf der sicheren Seite bin. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr rücke ich davon ab. Meine Mutter wird sich garantiert total aufregen (sie hat immer Panik, dass mir irgendwas passiert, und so eine SS ist ja toootal gefährlich), und ich will ihr nicht das Fest verderben. Da müssen wir noch mal verschärft drüber nachdenken. Unsere Große weiß auch noch von nichts, aber die würde es gleich im Kindergarten weitererzählen und dann wüsste es eh jeder. Sie erfährt es jedenfalls als Allererste.
LG
Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen