Suchen Menü

Wie Eigenheimzulage für kind beantragen?

Hallihallo,
weiß jemand, wie man die eigenheimzulage für ein weiteres kind beantragt? Einfach geburtsurkunde zum finanzamt schicken oder gibts da irgendwelche formulare?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Wie Eigenheimzulage für kind beantragen?

Hi du,
wir haben auch gebaut und ich hab mich erkundigt wie man das machen muss. Du brauchst wie du schreibst Geb.-urkunde und ein formloses Schreiben (so ist es bei uns auf dem Finanzamt) in dem du für dein weiteres Kind Eigenheimzulage beantragen möchtes. Mehr nicht.Die wird dir dann sofort noch für dieses Jahr überwiesen.
Liebe grüsse
Bianca

so haben wir es gemacht...

Hallo Isabel,
neben der Geburtsurkunde haben wir einfach die Anlage "Kind" nochmal ausgefüllt, wenn ich mich recht erinnere (Nr. 3 ist ja noch nicht geboren - hab noch 4 Wochen :-). Formulare findest Du unter elster.de - wenn ich das so richtig zusammenkriege.
Lg und freu Dich auf den Geldsegen :-)
Angelika 36+2

Re: Wie Eigenheimzulage für kind beantragen?

Hallo,
muss man da noch irgendwelche Vorausetzungen erfüllen? Wir haben unser Haus 2004 gekauft und da auch die Eigenheimzulage beantragt. Die Zulage fällt aber doch für "Neu-Käufer & Neu-Bauer" weg, aber wir könnten das dann noch für unser zweites Kind beantragen?
LG
Yvonne, Laura Sophie *05.12.03 & Paulina Fabienne *05.07.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen