Wg. Bescheinigung für den MuSchu...
der KK.
Kann einem auch die Hebamme so nen Schein ausstellen,
oder muss ich da extra noch mal zum FA???
LG Mella (34.SSW)
Re: Wg. Bescheinigung für den MuSchu...
Macht doch der Arbeitgeber...
eigentlich hast du dem AG ja schon mitgeteilt, wann du in den MuSchu gehst, normaler Weise reicht eine Kopie aus dem Mutterpass dem AG als "Beweis"!
Der AG holt sich auch das Geld von der KK wieder, da musst du dich nciht drum kümmern!
LG Birte 32+4
Re: Macht doch der Arbeitgeber...
naja, bei mir wars nicht so ..... ich war davon ausgegenagen und m Ende hatte ich ein riesen Problem, da die Bescheinigung nach der Geburt nicht mehr ausgestellt werden darf und ich sie nicht hatte .....
Dank einer lieben Hebamme Gings dann doch, Die hat die Becheinigung rückdatiert ausgestellt.
Alles Liebe,
Julia
das ja der Hammer
das ist ja wohl der Hammer... eigentlich muss das der AG machen, denn er ist für die Abrechnung (Lohn & Gehalt) zuständig, er zahlt dir dein Gehalt aus - incl. der Mutterschutzgelder.. also muss er auch dafür sorgen sich das Geld bei der KK wieder zu holen, aber, wie man an deinem Beispiel sieht - das interessiert scheinbar nicht alle ... ich werde dann wohlbei uns auch noch mal sicherheitshalber nachhaken - danke für den Hinweis!!!!
LG Birte
Re: das ja der Hammer
das Mutterschaftsgeld zahlt:
13,00 Euro / Tag die KK --> Bescheinigung beim FA oder Hebi holen, frühestens 7 Wochen vor ET und SELBER einreichen
den Rest zum Netto zahlt der AG. Dem würde ich ne Kopie machen, aber i.d.R. weiß er ja schon früher von der SS und dem errechneten ET. Daran orientiert er sich.
LG
Andrea
Re: das ja der Hammer
ich hab vom AG nur die differenz zwischen den 13? pro tag und dem Gehalt überwiesen bekommen ....
Also ich würde zumindest beim AG nachfragen und den Wisch vorsichtshalber holen
Alles Liebe,
Julia
macht auch die Hevi
Vielen lieben Dank für Eure Antworten...
Monaten angeben, wann der Muschu beginnt.
Da brauch ich die Bescheinigung halt echt nur für
die KK.
Da ich nicht mehr vorhatte zum FA zu gehen,
und ich morgen nen Termin bei meiner Hebi hab,
kann ich morgen nach dem Schein fragen...
War mir halt nicht sicher.
LG Mella
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen