Suchen Menü

Wer stillt auch nicht, meine Brüste tun trotzdem

weh.
Hallo, nachdem ich ja kurzerhand einen Tag vor der Geburt mich doch fürs Nichtstillen entschieden hatte, bekam ich am Tag der Geburt gleich zwei Tabletten zum Abstillen.
Jetzt merke ich aber seit einigen Tagen trotzdem ein Ziehen, sehr empfindliche Brüste und Brustwarzen und Vormilch habe ich auch noch.
Oft, wenn die Kleine nach mir ruft, dann ziehts in den Brüsten, obwohl ich ja nicht stille und sie tun weh, so als wenn die Kleine erst zwei, drei Tage alt wäre und ich sie anlegen würde, zum Milchkriegen.
Komisch, wem gehts noch so?
Danke für Eure Antworten,LG, Eure Anita
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt auch nicht, meine Brüste tun trotzdem

Hi süße.
Das hatte ich bei Lisa damaös auch.Bekam noch im KS eine Tablette damit die Milch nicht kommt.
Red mal mit Deiner hebi,ich glaub die haben da was.
LG Mandy und Renée Josephine 15 Tage

Hallo Anita,
bei mir zwickt es auch zwischendurch mal, aber so lange die Brust weich bleibt, ist es kein Problem.
Sonst würde ich auch die Hebi fragen.
Liebe Grüße, Kati und Jana

ist normal ....

Hallo ANita,
die Brust kann bis zu 6 Monate nach dem Abstillen noch zur "relaktation" animiert werden, von daher ist das durchaus normal, dass Du eventuell einen kleinen Milcheinschuß hast. es ist übrigens egal, WANN abgestillt wurde, ob nach Monaten oder noch vor dem "echten" Milcheinschuß!
Was kannst Du tun?
- Brust kühlen (Quark- oder Retterspitzumschläge)
- enge Kleidung tragen
- Pfefferminz-/Salbeitee trinken
- Phytolacca-Globuli nehmen.
Das müsste eigentlich DICKE reichen, um das das versiegen zu fördern ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: ist normal ....

hab mal gehoert dass weisskohlblaetter helfen...?!
LG
julie

Re: ist normal ....

ja, damit kannst Du auch kühlende Wickel machen, aber die stinken noch schlimmer als die Quarkwickel ;)

vielen Dank für die Tips Julia, GGLG

3 tassen salbeitee jeden tag und innerhalb von einer woche ist alles vorbei.
LG Stephanie

lieben Dank für Eure Antworten und Tips, GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen