Suchen Menü

Weiß jemand schon....

was von Anita/Julikind?
Bin mal gespannt,wann die kleine Maus raus will
LG Mandy ET+2
Bisherige Antworten

Nicht umfallen, noch so ein KKH-REINLEGER

Hi Mandy,
ich war seit 9 Uhr im KKH meiner diesmaligen Wahl, lag 50 Min. am CTG und dann nach über eineinhalb Stunden Warten auf dem Arzt noch beim US, dem Baby gehts gut, ein Mädel, FW-Menge normal, alles ok soweit, kein Grund, einzuleiten.
Das Baby wiegt ca. 4200 Gramm, so wie schon bereits geahnt.
Ich habe den allen klargemacht, dass ich nicht nach Hause will, das Baby eingeleitet haben will, das hat die nicht interessiert, sie hätten momentan keine Kapazitäten für sowas, heute nicht, morgen schon gar nicht, evtl. am Freitag, aber auch dann womöglich nicht, wenn die Kreissäle voll wären, bla bla.
Die wunderten sich, warum mein FA mir ne Einweisung gegeben hat, normalerweise würde man 14 Tage warten, eh man was macht, das ich Depris habe, interessiert niemanden.
Kurzum, alle meine Bitten/Einweisung haben nix genützt, ich soll morgen wieder zum norm. FA gehen, am Freitag würden die einen Wehenbelastungstest machen und mal schauen, was passiert und mich wahrscheinlich wieder nach Hause schicken.
AAHHHH, meine Mutter riet mir, mich im alten KKH zu melden, wo ich meine Jungs bekommen habe und da rief ich eben an, die meinten, ich solle vorbeikommen und dableiben, die würden mich aufnehmen. Juhu, jetzt bin ich wieder zufrieden, ich war so deprimiert und stinksauer vorhin, habe 3 Stunden umsonst dort rumgehangen.
Gut, das KKH hat keine Kinderintensiv oder so, aber ich hoffe auf ein gesundes, drittes Kind.
Drückt mir mal die Daumen, dass das Baby eingeleitet und geholt wird, danke.
Sobald das Baby da ist, meld ich mich bei Emilia1980, alles Gute Dir Mandy,
Kuss an Renée und ich wünsch Euch weniger Stress.
LG, Deine Anita
40+3

Das ist ein....

Witz,ODER?
Also bist Du jetzt auf dem Weg in ein anderes KH?
Na mal sehen was es da für Ausreden gibt.
Wünsch Dir totzdem alles Gute und werde an Dich denken.
Solche Storys kommen mir ja sehr bekannt vor.
Wir sins halt nicht Frau Schiffer,Jolie oder Feldbusch
LG Mandy 40+2

Re: Das ist ein....

Kann euch ja gut verstehen, will so langsam auch nicht mehr, aber es ist halt einfach üblich, nicht sofort einen Tag nach ET mit Einleitung anzufangen. Eine Einleitung hat ja auch Nachteile, die Wehen kommen viel heftiger, weil sie künstlich erzeugt werden und fürs Kind ist es einfach besser dann zu kommen wann die Natur es vorgesehen hat. Und so lange die Plazenta ok ist, würde ich als Arzt, der ich auch bald bin, auch 2 Wochen warten.
Kann Euch dennoch verstehen, aber ein ET ist halt nur errechnet und keine Garantie.

Re: Das ist ein....

Sicher ist eine Einleitung nicht das gelbe vom Ei,aber warum geben Ärzte ÜWS raus zur Einleitung,wenn nicht Eingeleitet wird.
Gehe morgen zum CTG und lass nach dem Mumu schauen,mal sehen ob sich was getan hat,wenn nicht,PECH.
LG Mandy 40+2 mal sehen wie lange noch

Ich finde, das erste KHS hat richtig gehandelt...

... nicht unbedingt wegen der Erklärung "Wir sind so voll momentan", sondern wegen der Tatsache, dass sie nicht einleiten, wenn mit dem Baby, dem Fruchtwasser und auch sonst alles OK ist.
Ich sehe es genauso: Wenn es dem Baby gut geht, gibt es keinen Grund für eine Einleitung. Dass die Mutter keinen Bock mehr hat schwanger zu sein, finde ich persönlich auch nebensächlich, verglichen mit der Gesundheit des Kindes.
Was anderes wäre es natürlich, wenn die Plazenta das Kind nicht mehr richtig versorgt, aber so...
Und nochmal: Die Promis haben damit nicht szu tun.
LG,
Anne, die Euch beiden eine schnelle und schöne Geburt wünscht, aber eben erst dann, wenn Eure Babys dazu bereit sind, geboren zu werden

Re: Ich finde, das erste KHS hat richtig gehandelt...

Ich kann mich hier nur anschließen. Ich denke, (fast) jeder von uns hat keine Lust mehr, bei diesen Temperaturen mit dickem Bauch herumzulaufen, aber eine SS hat halt mal ihre Länge und da sollte man auch nicht ohne Grund eingreifen.
LG
Claudia

Seh ich genauso.....

...ich denke jede Frau möchte gerne nach 40 SSW ihr Baby im Arm halten, aber es sind nur Richtwerte und wenn die Kleinen noch nicht wollen, werden sie schon ihre Gründe haben. Und solange alles ok ist (Plazenta, Fruchtwasser, etc.) sollte man nicht eingreifen. Und 2/3 Tage über ET ist ja nichts dramatisches! Selbst eine Woche nicht...
Wünsche uns allen gesunde Babys und eine schöne Geburt.
Liebe Grüße, Kati 38 SSW

Re: Nicht umfallen, noch so ein KKH-REINLEGER

Hallo Anita,
ich drücke Dir dolle die Daumen, dass die Geburt Deiner Maus gut verläuft und das KKH alles im Griff hat.
Es ist schon erschreckend, dass das neue Haus einfach keine Rücksicht auf Dich und Deine seelische Verfassung nimmt. Ich kann dies einfach nicht verstehen, aber wir hatten bei Luca´s Geburt auch einigen Widerstand der Ärzte.
Sei lieb gedrückt und wir freuen uns von Euch bald schöne Nachrichten zu bekommen.
Liebe Grüße
Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen