Wassergeburt - Frage
Re: Wassergeburt - Frage
Also eine Wassergeburt hatte ich zwar nicht, aber ich weiß das man dort auch in einem T-Shirt rein kann. Ich möchte nämlich auch gern eine haben finde es aber auch bescheuert ewig ganz nackig in der Wanne zu sitzen, wärend zich Leute die ich nicht kenne durchwatscheln. Ich habe mir jetzt, fals es mit der Wanne klappt, ein enges Spagettiträgeroberteil eingepackt. Das kann man ja dann bis unter die Brust hochziehen so das der Bauch noch frei bleibt und es liegt ja dann eigentlich auch eng an der Haut an, nicht so wie beim T-Shirt das dann auch noch durchs Wasser schwimmt und bestimmt nervt.
LG vicky
....kein Gewähr für meine Infos^^
*grüßel*
zenit
bei Nr. 2 war ich in der Wanne
also bei Nr. 2 war ich ca. ne 3/4 STd. in der Wanne (war einfach genial - will es auf jeden Fall wieder versuchen). Dann sollte ich raus, weil die endgültige Geburt lieber auf dem Trockenen gemacht wird (wegen SChneiden etc.). Das hängt aber von Deinem KH ab, ob die ne Zulassung für ne waschechte WAssergeburt haben. Frag einfach mal nach. Ich hatte nix an, aber ich war ja auch nicth sooo lange im Wasser. Als ich dann raus sollte, nur zack ein T-Shirt über, nach nebenan aufs Kreisbett (die Hebamme hat mich sanft zur Eile angetrieben, was ich nicht verstandne habe). Als ich dann 20min später mein Kind hatte, wußte ich, warum die gute Hebi es etwas eilig hatte :-))) Ich kann jedem nur die Wanne empfehlen, - ob mit oder ohne T-Shirt :-)) - vorausgestezt Herztöne vom Kind sind i.O. - sonst machen die das nicht.
LG Angelika 36+3
LG Angelika
ich habe bislang 2 x im Wasser entbunden. Ich war zwar beide male nackt, hat mich auch nicht gestört, aber ich habe jedes Mal ein Baumwolltuch auf Brust/Bauch gelegt bekommen, dass dann ab und an auch wieder mit warmen Wasser per Kelle "geflutet" wurde. Fand ich sehr angenehm.
Bei der ersten Geburt habe ich ca. 8 h in der Wanne einschl. Geburt verbracht, die zweite ging mit 3 h deutlich schneller.
Geschnitten wurde ich beide Male trotz Wanne unter Wasser. War also kein Problem, hängt wohl aber von der Klinik ab.
LG, Levina
Nachdem die Wehen stärker wurden ich aber kein Schmerzmittel wollte bevorzugte ich die Wanne.
Die Scmerzen wurden für mich sofort viel viel leichter.
Ich bin ein wenig gerissen aber bei einen gewicht von 5050 gramm 55 cm und einen Kopf von 38cm woll auch kein Wunder.
Wenn du willst darst Du auch ein T-shirt anlassen.
Probier es aus ich würde es immer wieder machen.
Ich wünsche Dir alles gut
Gruß Michelle
ich war beide male eine zeit lang in der wanne, bei sven bis kurz vor der geburt. Ich war beide male nackig;-) es ist ja auch nicht so, das es im kreissaal zugeht wie auf dem bahnhof, es ist bis zum schluß ja nur die hebi dabei. Der arzt/ärztin kommt ja nur zur geburt dazu. Aber wenn du auf ein t-shirt/bikinioberteil bestehst wird sicher keiner was dagegen haben.
Bei sven war ich wie gesagt bis kurz vor der geburt in der wanne und bin überhaupt nicht gerissen, obwohl er 37 cm KU hatte, es ist tatsäclich so, das das gewebe durch das wasser weicher wird
LG
Isabel
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen