Was zieht man Babys vom KH heim an?
Was zieht ihr euren Babys vom KH heim an? Kleiderfrage hatten wir ja schon öfter, aber ich bin irgendwie hin-und hergerissen. Bin schon der Meinung, dass man den Zwergen bei dieser Hitze nur nen Body anziehen soll, aber wie ist das so "frisch geschlüpft"? Außerdem soll man ja auch vor der Sonne schützen! Also doch lieber langärmlig?
LG Karin ET-5
Re: Was zieht man Babys vom KH heim an?
ich habe so einen Säuglingskurs gemacht. Dort wurde gesagt, dass man die Lütten am Anfang warm anziehen soll, weil selbst 30 Grad für die kalt sind (hatten ja bisher 37 Grad) . Also auf jeden Fall lange Sachen. Aber nur aus Naturfasern, weil sonst kann es einen Wärmestau geben.
lg Marie
LG Stephanie u. Francesca heute 8 Tage
ich weiss nicht wie andere das handhaben, aber unser Baby bekommt lang an.... dünn halt, aber lang. und ein dünnes Mützchen noch oben drauf ...
Schon alleine weil ICH nicht schwitzen will und im Auto die Klima angemacht wird ;o)
Alles Liebe,
julia
Dünne, langärmelige Sachen (kein Nicky) --> LG
meine Tochter trug einen Baumwollstrampler und ein langarmiges Baumwollhemdchen.
Zu Hause jedoch wurde sie gleich umgepackt in einen Body und einen kurzärmligen und Füsschenfreien Strampler.
Meine Kleine hat nämlich eh eine Temp. von 37,3 oder mehr, da muss sie nich noch mehr warm eingepackt werden.
Ein ganz dünnes Hemdchen + Hose reichen aus, echt, den Babies ist es auch zu warm.
LG, Deine Anita
ich ziehe Katja im Moment einen kurzärmeligen Body und einen langärmeligen dünnen Baumwollstrampler an. Ich kann es zwar nicht fassen dass sie da nicht schwitzt, aber anscheinend braucht sie das, ausgezogen wird sie immer gleich kühl...
LG, Monika mit Katja (6 Tage)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen