Suchen Menü

War heute auch beim FA! KOTZ!

Also, ich muss mir da mal Luft machen. Ich bin total aufgelöst.
Ich hatte im September den FA gewechselt. Heute (7+4) hatte ich den ersten Termin mit Ultraschall - kein Screening.
Also, das ist mein 3. Kind und ich kann schon einiges was die Schwangerschaft betrifft einschätzen, aber was ich da heute erlebt habe, finde ich den Oberhammer.
Zunächst einmal sah er nur die Fruchthöhle, das "Würmchen" hat er erst beim 3. Anlauf gefunden. "Oh, aber eine Herzaktivität kann ich nicht feststellen". Ich muss dazu sagen, dass ich vor 5 Jahren schon eine FG hatte und zwar genau in der 8. SSW. Da hat man mir auch gesagt, dass keine Herzaktivität zu sehen sei. Dann kam der zweite Hammer "oh, das sind wohl 2, aber das eine hat's wohl nicht geschafft."
Die Messung ergab, dass das Kleine 11 Tag größenmäßig hinter dem soll herhinkt.
Ich war von der ganzen Untersuchung völlig geplättet und konnte da auch nix mehr sagen. Ich bin dann raus und habe für den 3. Januar 2006 (12+3) einen Termin bekommen. Also für's 1. Screening und das auch eigentlich zu spät. Den hat gar nicht interessiert, dass er keine Herzschläge sehen konnte.
Ich bin dann - zum Glück ist ja heute Mittwoch - ins KKH. Da haben sie dann einen US gemacht. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt wie wild und die haben da auch nur einen "Wurm" gefunden. No. 2 scheint seit heute morgen verdunstet zu sein.
Also der FA hat mich heute zum letzten Mal gesehen. Ich hole da nächste Woche meine Mutterpass ab und dann ist die Praxis für mich Geschichte.
Das mindeste wäre ja wohl gewesen, mich für die kommende Woche zu bestellen, um die Herzaktivität zu kontrollieren.
So jetzt habe ich meine Wut weggeschrieben.
Wünsche allen eine erholsame Nachtruhe.
MV
Bisherige Antworten

Re: War heute auch beim FA! KOTZ!

Hallo MV,
so was gibt's scheinbar immer wieder. War vor Jahren mit einer FG in der 8.
Woche beim FA, die mich mit der Bemerkung "Wenn das jetzt ein Abgang ist und
ausblutet, brauchen Sie gar nicht wiederzukommen" abgefertigt hat.
Na gut, ich bin nicht wieder gekommen.
Vielleicht gibt's in Deiner Nähe noch was besseres.
LG und viel Glück!!
Antje

Hallo Antje,
habe für morgen einen Termin bei einem anderen FA vereinbart. Hoffe, dass ich mich da wohler fühler.
Liebe Grüße
MV

Hallo
Mensch das ist ja der Oberhammer,Ärzte gibts :o/.
Zum Glück warst du nochmal im KH,und es ist alles OK.
LG Diana

Hallo,
mensch Du hast ja gestern die Hölle durchlebt, oder?
Gut, dass Du nochmal im KKH warst, jetzt kannst Du wenigstens beruhigt sein, dass zumindest eins ok zu sein scheint. Oder vielleicht war da gar kein Zweites?
Ja, wechseln den Arzt, manche sind echt unfähig.
Ich wünsche Dir alles Gute für die nä. Untersuchung und 12 +3 ist zwar in der 13. Woche, aber ich denke, es ist zeitlich noch ok.
Liebe Grüsse und toi toi toi, Deine Anita

Hallo Anita,
war heute bei meiner neuen FA.
Herzchen schlägt, "Sternchen" ist zeitgemäß entwickelt und es gibt eine Zwillingsanlage, die nicht entwickelt ist. Jetzt fühle ich mich auch gut aufgehoben.
Die nächste Untersuchung habe ich am 5.1.. Das ist schon o.k. Jetzt weiss ich ja, dass alles in Ordnung ist. Sie sagte aber, ich kann jederzeit kommen, wenn mir etwas komisch vorkommt.
Liebe Grüße
MV

Hallo,
das freut mich sehr, dass bei Deinem Baby soweit alles in Ordnung ist und gut, dass Du nochmal dort warst.
Jetzt bist Du ein wenig beruhigt und bis zum 5.1. kannst Du warten, ein Monat ist ja ok.
Alles Gute für die weiteren Monate. LG, Deine Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen