Suchen Menü

War auch bei FA :-)) Und Frage hab!!

Hallöchen!
war am Mittwoch bei 6+6 auch bei meiner FÄ! Man konnte das Herzchen schlagen sehen. Doch leider wurde ich um ne Woche zurückgestuft. Fruchthülle war nur 16mm. Hatte das von Euch auch jemand? Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner 1. SS auch stets "hinten dran" war. Nur weiß ich es nicht mehr genau, da ich keine Werte im MuPa stehen hab!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: War auch bei FA :-)) Und Frage hab!!

hallo andra,
ja ich wurde am anfang auch zurückgestuft.ich war lt. meiner rechnung (die sehr genau sein müßte) 6+4 und ich wurde auf 5+2 gestuft...fruchthöhle war nur 12mm groß.das herz hatte aber auch schon geschlagen.
beim letzten termin wurde ich dan aber wirder vorgestuft...nach meiner rechnung war ich 9+0 und ich wurde auf 9+1 gestuft....
du siehst,es kann es gehen ;o).
gglg yvonne 11.ssw

Hallo Andrea,
ja mir gehts genauso, ich bin sogar um 11 Tage zurückgestuft worden. Mein eigentlich rechnerischer ET wäre der 2.7.06, jetzt ist es der 13.07.06.
Mein Eisprung muss wohl viel später als ich gedacht hatte, gewesen sein.
Mein Baby war bei 6+6, letzten Donnerstag auch erst 7,9mm gross, daher wurde ich wieder um 4 Tage zurückgestuft.
Normalerweise wäre ich jetzt schon Anfang 10. Wocher oder so.
Aber so rechne ich nicht mehr, meine FÄ meinte, solange das Herzchen schlägt und es definitiv gewachsen ist (innerhalb von 2 Wochen) sollte ich mir keinen Schädel über den Eisprung (konzeption) zerbrechen.
Bei meiner zweiten SS wurde ich um 9 Tage zurückgestuft
und ich glaube, bei meinem ersten Sohn muss ich wohl auch später ES gehabt haben, weil man auch in der 8. Woche nur einen klitzekleinen Eckenhocker sah und meine damalige FÄ sogar ausser einer Fruchthöhle gar nichts.
Mein Sohn kam rechnerisch anfang 42. SSW zur Welt, im Nachhinhein glaube ich, dass er sich wohl nur um ein paar Tage verspätet hatte. Aber damals wurde ich nicht zurückgestuft.
ABER damals wurde ich immer sofort nach Absetzen der Pille ss, sodass es gut möglich gewesen war, dass sich alles verschoben hatte.
Ich wünsche Dir alles Gute, und erst einmal Glückwunsch fürs Herzchen, das ist das Wichtigste!!!
LG, Deine Anita

Hallo Andrea,
geht mir auch so. Aber meine FA hat mir heute erklärt, dass sie den ET erst beim 1. Screening errechnet, weil vorher das "Vermessen" zu ungenau sei. Also mach Dir keine Gedanken. Die Hauptsache ist, dass der Zwockel wächst und das Herzchen schlägt.
Liebe Grüße
MV

Hallo Andrea,
also wenn ich ehrlich bin, finde ich das ganz schön bescheuert von diesen FAs, sie verunsichern damit nur die Schwangeren.
Gerade am Anfang ist das baby und Früchthülle noch so klein, und die FAs vermessen sich so schnell, außerdem kommt es auch auf die Qualität des Ultraschallgerätes an. Am Anfang geht es noch um Millimeter sobald sich ein Fa beim schnellen messen um 1-2 mm vermisst, stimmt doch schon alles gar nicht mehr, und wir schwangere machen uns den Kopf, weil man uns ne Woche zurückgestuft hat. Also ich für meinen Teil denke, mach Dich nicht verrückt und genieß Deine SS.
LG Dominique

Hallo Andrea! Also ich kann Dominique nur beipflichten, bei meiner ersten SS war es jedoch so, dass nicht die FÄ sondern ich mich selber mit den Maßen verrückt gemacht habe. Meine FÄ sagte auf mein Nachbohren, dass das alles noch so klein und sowieso alles so individuell sei, ich solle mich nicht mit irgendwelchen Maßen verrückt machen. Und beim nächsten Termin wurde dann gleich nochmal in die "richtige" Richtung korrigiert.
Laß' die Zuversicht in Dir wohnen und habe Vertrauen. Alles wird gut!
Mitfühlende Grüße von Mariann!

hallo Andrea,
ich war bei 7+2 zum US, da die FH aber "nur" gute 12 mm groß war, hat man mich auf 6+0 zurückgestuft.
Das hatte ich damals bei meiner ersten Tochter auch. Sie hat aber schnell aufgeholt. Bin mal gespannt wie es am Dienstag beim zweiten US ist.
Gruß und herzlichen Glückwunsch
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei rechn. 9+6, korrigiert 8+4

VIELEN DAAAANK EUCH ALLEN!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen