Suchen Menü

Verhalten den Geschwiestern!

Hallo ihr lieben,
ich möchte von euch wissen wie die Geschwister sich behalten gegenüber den Baby...und wie euch reagirt!
Meine 2 Grösse sind total verknallt in Nils...und sie wollen immer mit ihm knutchen... sie wollen immer ihn anfassen und berühren...ich bin froh... aber ich habe auch eine gewiesse ANGST..sie sind immer so impulsiv und sie sind temperamentvoll und total lebhaft...ich fürchte, dass etwas passieren kann...sie verstehen nicht, dass das Baby so zart ist...Ich muss immer sagen, dass sie aufpassen müssen!
Sie freuen sie sooo sehr auf Nils und sie wollen auch immer das Brüderchen in den armen nehmen...und noch dazu... sie streiten miteinender...weil jemad will das Baby halten...
Oje...wie funktionirt bei euch zu Hause? Was macht ihr? Seid ihr lockerer als ich??? Ich glaube schon...
Naja...ich freue mich auf eure Antworte!
GLG FRANCESCHIELLA + Sven (6,5) Lars (5) uns Nils Tiberio (1 Monat).... ciaooooo a tutte!
Bisherige Antworten

Re: Verhalten den Geschwiestern!

Hallo Francesca!
Kann dir zwar noch nicht wirklich einen Rat geben, da unser Baby ja noch im Bauch ist, aber ich sehe ähnliches auf mich zukommen. Max ist jetzt schon total auf das Baby fixiert, dass ich (als seine Mutter) nebensächlich geworden bin. Immer wieder fragt er, wie es dem Bauchbewohner geht und was es gerade macht. Wenn ich ihn aus dem Kiga oder so abhole, wird erst das Baby begrüßt und eine ganze Weile später ich irgendwann. Ständig hängt er an meinem Bauch. Er kuschelt, küsst und redet mit ihm. Bei der Hitze und während einer Übungswehe wird es mir manchmal sogar zu viel, obwohl ich es natürlich schön finde, dass er sich so auf sein Geschwisterchen freut. Wenn es auf der Welt ist, werde ich wohl Max um Erlaubnis bitten müssen, auch mal das Baby haben zu dürfen. Ist schließlich SEIN Baby. ;o) Mal schauen, wie es dann so läuft. Bin echt gespannt.
LG Daniela, ET-22

Re: Verhalten den Geschwiestern!

hi francesca,
Lilian ist auch völlig verliebt in Mattis und total lieb zu ihm - immer streicheln, küssen, schnuller rein etc.
ABER.....sie ist leider gerade ziemlich ungehorsam. Sie folgt mir nicht, nur wenn ich ihr irgendwas androhe...z.B. wenn du das nicht magst...dann gibts keine Gutenacht-Geschichte. Nur so gehts gerade. Das macht mich total fertig - denn sonst war sie immer lieb und hat meistens gefolgt. Es kostet mich enorm viel Nerven....alles 3xsagen zu müssen und dann doch wieder mit einer Konsequenz zu drohen. Sie ist auch lauter wie sonst - singt und hüpft und macht viel Quatsch. Ich denke sie will natürlich meine/unsere Aufmerksamkeit haben.....aber es ist so anstrengend gerade. Hoff es ist nur eine kurze Phase.
Liebe Grüsse
Bianca und Mattis

Re: Verhalten den Geschwiestern!

Hallochen,
Erik ist auch total stolz auf seine kleine Lea, sobald sie weint rennt er hin gibt Ihr den Schnuller oder beruhigt sie.
Er muss immer dabei sein bein Wickeln, baden usw.
Hatte auch schon Angst da er auch sehr aufgeweckt ist.Mit dem nicht hören ist es leider bei uns auch an der Tagesordnung ihn jedesmal mit einer Konsequenz zu strafen.
Aber ich denke es ist normal, denn er will ja auch seine Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Er war jetzt 4 Jahre lang der Mittelpunkt und nun muss er sich dran gewöhnen das er diesen teilen muss:-)
Aber sonst ist es bei uns alles bestens, Lea wacht aller 4-5 Stunden zur Flasche auf, auch nachts sonst gibt sie keinen Mucks von sich. Daher habe ich auch relativ viel Zeit für den Großen...... und den Haushalt der ja auch gemacht werden muss:-)
Liebe Grüße Sandra mit Erik 4 Jahre und Lea 3 Wochen und 1 Tag

Re: Verhalten den Geschwiestern!

Hallo,
unsere Tochter Laura ist jetzt 2,5 Jahre alt, sie will auch immer Paulina auf den Arm nehmen, ihr die Flasche geben, sie streicheln etc.
Wir sagen Laura auch nur immer das sie ganz vorsichtig sein muss und das klappt dann auch ganz gut.
LG
Yvonne, Laura Sophie *05.12.03 & Paulina Fabienne *05.07.06

Re: Verhalten den Geschwiestern!

Hi Bella,
ist genau wie bei Dir, andauernd wollen die beiden die Kleine halten, tragen und umarmen.
Sie helfen mir auch viel, holen die Windeln, wollen sie mit dem Fläschen füttern.
Ich lasse sie kurz die Schwester tragen, bin aber immer dabei.
Ich lasse sie nur nicht den Finger in den Mund stecken, sie küssen oder den Kopf anfassen, ausser mal streicheln, weil der Kopf ja das Wichtigste am Baby ist.
Ansonsten sind sie eh sehr zart mit ihr, nicht ruppig oder so.
Mach Dir keine Sorgen, Du verhälst Dich normal und Deine Jungs auch.
GLG, Deine Anita

Re: Verhalten den Geschwiestern!

Hallo Francesca,
Amelie ist auch sehr ungestüm.
Sie will ihn in den Arm nehmen, gibt ihm dauernd Küßchen und fragt als erstes nach Nils wenn sie morgens aufsteht.
Sie kümmert sich auch sehr rührend. Deckt ihn immer zu (auch bei 38 ° C im Schatten *lach*), legt ihm ihre Puppe zum kuscheln in den Wagen und stopft ihm den Schnulli rein, wenn er auch nur ansatzweise zu quaken anfängt *soo süß*.
Aber ich muss auch manches Mal dazwischen gehen, weil sie halt auch nicht ihre Stärke und so ihm gegenüber einschätzen kann.
Lg
Sil mit

Re: Verhalten den Geschwiestern!

Alessandra ist ganz lieb, das Baby ist da das ist ok, sie will auch helfen, nimmt sie auf den Arm, gibt Flasche kuschelt abends im Bett mit ihr, zupfelt an den Fingern und an den Füssen, streichelt sie etc, also eigentlich eher vorsichtig ich muß nicht groß ermahnen.
Wenn sie sie auf dem Arm hat, dann stütze ich halt um sie rum mit Kissen ab falls sie sie mal nach hinten abrutschen läßt.
Alao ich passe halt auf aber berufe sowenig wie möglich.
Mein Probs mit Ales ist das sie momentan mächtig angefangen hat an den Nägeln zu kauen und ich nicht weiß was ich dagegen machen soll.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen