Verhalten den Geschwiestern!
ich möchte von euch wissen wie die Geschwister sich behalten gegenüber den Baby...und wie euch reagirt!
Meine 2 Grösse sind total verknallt in Nils...und sie wollen immer mit ihm knutchen... sie wollen immer ihn anfassen und berühren...ich bin froh... aber ich habe auch eine gewiesse ANGST..sie sind immer so impulsiv und sie sind temperamentvoll und total lebhaft...ich fürchte, dass etwas passieren kann...sie verstehen nicht, dass das Baby so zart ist...Ich muss immer sagen, dass sie aufpassen müssen!
Sie freuen sie sooo sehr auf Nils und sie wollen auch immer das Brüderchen in den armen nehmen...und noch dazu... sie streiten miteinender...weil jemad will das Baby halten...
Oje...wie funktionirt bei euch zu Hause? Was macht ihr? Seid ihr lockerer als ich??? Ich glaube schon...
Naja...ich freue mich auf eure Antworte!
GLG FRANCESCHIELLA + Sven (6,5) Lars (5) uns Nils Tiberio (1 Monat).... ciaooooo a tutte!
Re: Verhalten den Geschwiestern!
Kann dir zwar noch nicht wirklich einen Rat geben, da unser Baby ja noch im Bauch ist, aber ich sehe ähnliches auf mich zukommen. Max ist jetzt schon total auf das Baby fixiert, dass ich (als seine Mutter) nebensächlich geworden bin. Immer wieder fragt er, wie es dem Bauchbewohner geht und was es gerade macht. Wenn ich ihn aus dem Kiga oder so abhole, wird erst das Baby begrüßt und eine ganze Weile später ich irgendwann. Ständig hängt er an meinem Bauch. Er kuschelt, küsst und redet mit ihm. Bei der Hitze und während einer Übungswehe wird es mir manchmal sogar zu viel, obwohl ich es natürlich schön finde, dass er sich so auf sein Geschwisterchen freut. Wenn es auf der Welt ist, werde ich wohl Max um Erlaubnis bitten müssen, auch mal das Baby haben zu dürfen. Ist schließlich SEIN Baby. ;o) Mal schauen, wie es dann so läuft. Bin echt gespannt.
LG Daniela, ET-22
Lilian ist auch völlig verliebt in Mattis und total lieb zu ihm - immer streicheln, küssen, schnuller rein etc.
ABER.....sie ist leider gerade ziemlich ungehorsam. Sie folgt mir nicht, nur wenn ich ihr irgendwas androhe...z.B. wenn du das nicht magst...dann gibts keine Gutenacht-Geschichte. Nur so gehts gerade. Das macht mich total fertig - denn sonst war sie immer lieb und hat meistens gefolgt. Es kostet mich enorm viel Nerven....alles 3xsagen zu müssen und dann doch wieder mit einer Konsequenz zu drohen. Sie ist auch lauter wie sonst - singt und hüpft und macht viel Quatsch. Ich denke sie will natürlich meine/unsere Aufmerksamkeit haben.....aber es ist so anstrengend gerade. Hoff es ist nur eine kurze Phase.
Liebe Grüsse
Bianca und Mattis
Erik ist auch total stolz auf seine kleine Lea, sobald sie weint rennt er hin gibt Ihr den Schnuller oder beruhigt sie.
Er muss immer dabei sein bein Wickeln, baden usw.
Hatte auch schon Angst da er auch sehr aufgeweckt ist.Mit dem nicht hören ist es leider bei uns auch an der Tagesordnung ihn jedesmal mit einer Konsequenz zu strafen.
Aber ich denke es ist normal, denn er will ja auch seine Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Er war jetzt 4 Jahre lang der Mittelpunkt und nun muss er sich dran gewöhnen das er diesen teilen muss:-)
Aber sonst ist es bei uns alles bestens, Lea wacht aller 4-5 Stunden zur Flasche auf, auch nachts sonst gibt sie keinen Mucks von sich. Daher habe ich auch relativ viel Zeit für den Großen...... und den Haushalt der ja auch gemacht werden muss:-)
Liebe Grüße Sandra mit Erik 4 Jahre und Lea 3 Wochen und 1 Tag
unsere Tochter Laura ist jetzt 2,5 Jahre alt, sie will auch immer Paulina auf den Arm nehmen, ihr die Flasche geben, sie streicheln etc.
Wir sagen Laura auch nur immer das sie ganz vorsichtig sein muss und das klappt dann auch ganz gut.
LG
Yvonne, Laura Sophie *05.12.03 & Paulina Fabienne *05.07.06
ist genau wie bei Dir, andauernd wollen die beiden die Kleine halten, tragen und umarmen.
Sie helfen mir auch viel, holen die Windeln, wollen sie mit dem Fläschen füttern.
Ich lasse sie kurz die Schwester tragen, bin aber immer dabei.
Ich lasse sie nur nicht den Finger in den Mund stecken, sie küssen oder den Kopf anfassen, ausser mal streicheln, weil der Kopf ja das Wichtigste am Baby ist.
Ansonsten sind sie eh sehr zart mit ihr, nicht ruppig oder so.
Mach Dir keine Sorgen, Du verhälst Dich normal und Deine Jungs auch.
GLG, Deine Anita
Amelie ist auch sehr ungestüm.
Sie will ihn in den Arm nehmen, gibt ihm dauernd Küßchen und fragt als erstes nach Nils wenn sie morgens aufsteht.
Sie kümmert sich auch sehr rührend. Deckt ihn immer zu (auch bei 38 ° C im Schatten *lach*), legt ihm ihre Puppe zum kuscheln in den Wagen und stopft ihm den Schnulli rein, wenn er auch nur ansatzweise zu quaken anfängt *soo süß*.
Aber ich muss auch manches Mal dazwischen gehen, weil sie halt auch nicht ihre Stärke und so ihm gegenüber einschätzen kann.
Lg
Sil mit
Wenn sie sie auf dem Arm hat, dann stütze ich halt um sie rum mit Kissen ab falls sie sie mal nach hinten abrutschen läßt.
Alao ich passe halt auf aber berufe sowenig wie möglich.
Mein Probs mit Ales ist das sie momentan mächtig angefangen hat an den Nägeln zu kauen und ich nicht weiß was ich dagegen machen soll.
LG Stephanie
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen