Suchen Menü

Utrogest ab 12.ZT nicht zu früh ? Hilfe !!

Hallo, nach meiner FG im Juli, habe ich jetzt Utrogest ab heute ( 12.ZT) verschrieben bekommen.
Kann das nicht einen ES verhindern ? Bin ganz durcheinander, wollte heute noch weiter xeln.
Soll Abends 1 Vag. einführen und morgens auch.
Wer von Euch kann mir was schreiben ??
Liebe Grüße Eure Mone
Bisherige Antworten

Re: Utrogest ab 12.ZT nicht zu früh ? Hilfe !!

Hallo Mone
Würde da lieber noch mal mich beim FA erkundigen, normalerweise wird utro ab ES+2 verschrieben. Warst du beim FA zu Follischau? Vielleicht hattest du ja deinen ES schon so früh? Lasse mich auch gern noch eines besseren belehren, aber so habe ich es verschrieben bekommen. GLG Sandra

Hallo Mone, wenn man Utrogest vor dem ES einnimmt, kann das den ES verhindern!!! Um die 2. Zyklushälfte zu stabilisieren sollte man das bei Kinderwunsch erst NACH dem ES nehmen. Weißt Du wann Dein ES ist?
LG, Dani (die schon mal eine ähnliche Gescichte hatte)

Hallo Dani, nein ich kann es nicht genau sagen. Beim FA wurde auch kein Ultraschall zur Bestimmung des ES gemacht.
Spinnbaren ZS hatte ich schon seit Samstag und Temp. ist gestern hochgegangen, gestern war der 12.ZT und ich habe mit den Utrogest gestern angefangen, abends und morgens eine.
Hoffentlich geht das alles gut !! Nächsten Zyklus kaufe ich mir glaub ich LH Test, hast Du Erfahrung damit ??
Sei lieb gegrüßt Mone ******

Hallo Mone, ich habe damals mit Temperaturmessen angefangen und außerdem den Persona Zyklusmonitor benutzt. So wußte ich ganz genau ob und wann ich einen ES habe/hatte. Mein Zyklus ist länger als "normal", mein ES oft erst am 18.-19. Tag und so war die Einnahme von dem Hormon (am 14. Tag lt. FA) absolut kontraproduktiv. Sie hat es damals überhaupt nicht interessiert.... habe dann gewechselt. Also wie gesagt, bei Kinderwunsch und Utrogest-Einnahme ist es super wichtig, dass dies erst nach dem ES geschieht.
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen