Unterzucker? Oder was? Hiiilfe!
Im Moment verzweifelte Grüße von Mariann! (6+2)
Re: Unterzucker? Oder was? Hiiilfe!
Immer, wenn ich schwanger war, hatte ich das gleiche Gefühl. Ich habe sogar jedes Mal an diesem Zittern gemerkt, daß ich schwanger war, auch bei meinem gesunden Sohn. Allerdings konnte ich dieses innerliche "Zittern" nicht zuordnen und hatte es auf die Nerven geschoben. Aber jetzt, wo ich das lese: es könnte auch ein Unterzuckerungsgefühl sein, das trifft es eher. Das mit dem Hunger ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Mal habe ich ständig Riesenhunger, mal gar nicht. Es soll helfen, öfter kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. In meiner ersten SS habe ich in den ersten drei Monaten immer etwas zwischen Frühstück und Mittag gegessen, weil mir vormittags besonders komisch war.
Ist es denn besser geworden, wenn du Süßes gegessen hast? Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich deinen FA zu Deinen Bedenken wegen SS-Diabetes fragen. Ich hatte vor längerer Zeit mal etwas darüber gesehen, aber leider fast alles vergessen. Ich kann mich aber datan erinnern, daß die Kinder nur starben, weil die SS-Diabetes mich rechtzeitig erkannt und behandelt wurde. Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, daß sich deine Sorgen in Luft auflösen!
LG Sylvia
Danke für Deinen Zuspruch und dass Du Dir Zeit genommen hast für mich!
Dankbare Grüße von Mariann
Schöne, inzwischen wieder glückliche Grüße von Mariann
na das ist ja prima und freut mich sehr für Dich! Ich habe morgen auch einen FA-Kontrolltermin wegen des Hämatoms neben der Fruchtblase. Hoffen wir, daß auch bei mir alles gut geht.
LG Sylvia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen