Suchen Menü

Unterzucker? Oder was? Hiiilfe!

Hallo! Mir geht's so schlecht, dass ich mir ernsthafte Sorgen mache. Ich habe ständig Riesenhunger. Morgens fange ich schon an zu zittern, bis ich zu Mittag esse. Süßes macht mich nicht an, habe ich aber heute gegessen, damit es vielleicht besser wird. Kennt das jemand und weiß jemand, ob das meinem Krümelchen in meinem Bauch schadet? Hatte das in meinen ersten zwei SS nicht, wobei ich ja in der 2. SS unser Töchterchen im 7. SSM still geboren habe und gestern im Mittagsmagazin ein Bericht über SS-Diabetes gekommen ist und jeden Tag würde ein Kind daran sterben und trotzdem sei es keine Routineuntersuchung. Schiebe etwas Panik. Bei unserem Sternenkind hatte man auch bei der pathologischen Untersuchung von Nabelschnur und Plazenta nichts herausgefunden. Oje, ich hoffe, ich mach' Euch jetzt nicht auch noch verrückt, aber vielleicht weiß doch jemand etwas dazu?
Im Moment verzweifelte Grüße von Mariann! (6+2)
Bisherige Antworten

Re: Unterzucker? Oder was? Hiiilfe!

Hallo Mariann!
Immer, wenn ich schwanger war, hatte ich das gleiche Gefühl. Ich habe sogar jedes Mal an diesem Zittern gemerkt, daß ich schwanger war, auch bei meinem gesunden Sohn. Allerdings konnte ich dieses innerliche "Zittern" nicht zuordnen und hatte es auf die Nerven geschoben. Aber jetzt, wo ich das lese: es könnte auch ein Unterzuckerungsgefühl sein, das trifft es eher. Das mit dem Hunger ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Mal habe ich ständig Riesenhunger, mal gar nicht. Es soll helfen, öfter kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. In meiner ersten SS habe ich in den ersten drei Monaten immer etwas zwischen Frühstück und Mittag gegessen, weil mir vormittags besonders komisch war.
Ist es denn besser geworden, wenn du Süßes gegessen hast? Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich deinen FA zu Deinen Bedenken wegen SS-Diabetes fragen. Ich hatte vor längerer Zeit mal etwas darüber gesehen, aber leider fast alles vergessen. Ich kann mich aber datan erinnern, daß die Kinder nur starben, weil die SS-Diabetes mich rechtzeitig erkannt und behandelt wurde. Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, daß sich deine Sorgen in Luft auflösen!
LG Sylvia

Liebe Sylvia! Das hast Du aber nett geschrieben, danke. Ich bin wieder etwas beruhigter. Ja, es ist besser geworden, nachdem ich gegessen hatte, aber wenn Du so schreibst, dann fällt mir ein, dass ich in meinen anderen SS tatsächlich ständig etwas in der Schublade hatte zum Futtern, um die Übelkeit zu verdrängen. Ich habe heute morgen um 8.50 Uhr einen FA-Termin, ich werde Dir dann gleich berichten. Drück' mir die Daumen, wenn Du Zeit hast, dass alles gut ist.
Danke für Deinen Zuspruch und dass Du Dir Zeit genommen hast für mich!
Dankbare Grüße von Mariann

Liebe Sylvia! Da bin ich nun wieder. Das Herzchen schlägt, das ist einfach immer ein unglaubliches Erlebnis, finde ich. Der Arzt vermutet Unterzucker, was aber eigentlich nicht schlimm ist, ich soll nur öfter zwischendurch 'mal eine Kleinigkeit essen. Hat aber mit SS-Diabetes noch lange nichts zu tun, aber er wird aufgrund der stillen Geburt unserer zweiten Tochter (7. SSM) wohl einen Zuckertest machen, wenn es an der Zeit ist. Ansonsten war er sehr zufrieden und ich auch und jetzt brauchen wir einfach wieder ein bißchen mehr Glück als beim letztenmal und unser Töchterchen im Himmel wird auf Ihr kleines Geschwisterchen in meinem Bauch bestimmt gut aufpassen.
Schöne, inzwischen wieder glückliche Grüße von Mariann

Liebe Mariann,
na das ist ja prima und freut mich sehr für Dich! Ich habe morgen auch einen FA-Kontrolltermin wegen des Hämatoms neben der Fruchtblase. Hoffen wir, daß auch bei mir alles gut geht.
LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen