Und noch eine mehr ...
habe schon eine ganze Weile mitgelesen, mich aber noch nicht selbst hereingetraut. Heute war ich allerdings zum 2. FA-Termin und man konnte nun auch das Herz schlagen sehen. Ich bin Ende der 8.SSW. Mein ET ist der 14.07.06.
Ach ja, ich heiße Anke, bin 32 Jahre und habe bereits eine Tochter 2 Jahre + 2 Monate.
Ne Frage habe ich auch gleich noch: Was verlangen denn Eure FA für pro zusätzlicher Ultraschalluntersuchung? Mein früherer FA hat das jedes Mal kostenlos gemacht, aber nun wurde die Praxis übernommen und wenn ich es richtig verstanden habe, soll jede zusätzliche Ultraschalluntersuchung 30 Euro kosten.
Danke für Eure Antworten und allen hier eine schöne Kugelzeit.
Bis bald
Anke
Re: Und noch eine mehr ...
Ich habe meinen Termin am 13.7. bekommen, also liegen wir in etwa gleich auf.
Also ich musste noch nie einen Cent für eine zus. US bezahlen, aber einige Damen hier im Forum schon, die werden sicherlich noch darauf antworten.
Jeder Arzt scheint verschieden zu sein, manche machen jeden Monat kostenlos Babyschau und manche bitten zur Kasse, wenn man mal extra gucken will.
Für einen 3D Ultraschall würde ich so um die 50 ? ausgeben, damit man mal mehr sehen kann, aber jeden Monat 30 ? für einen US?, nee, wenn das Herzchen schlägt (ich glaube meine FÄ kontrolliert das immer mit US), dann ist es ok.
Letzte SS hat sie auch öfters US gemacht, ohne zu kassieren.
LG, Deine Anita und noch ne schöne SS
@anita
bei meiner ersten SS wollte ich nen 3D US, und hab bei div. Kliniken hier angerufen-> 300 Euro war die Antwort, wenn es gemacht worden wäre, einige wollten das gar nicht ohne med. Grund.
LG Dominique
@Dominique, WoW
wow, so ein Preis?
Ne, das würde ich nicht zahlen.
Meine Idee wäre gewesen, dass ich so höchstens 50 ? bezahlen würde für einen 3D US, mehr nicht.
Meine FÄ kauft sich auch bald einen 3D US und meinte, ich dürfte evtl. noch in den Genuss kommen, den bei ihr für mich benutzen zu dürfen.
Sie weiss auch, dass ich hauptsächlich den 3D will, wegen dem Geschlecht, weil ich schnell wissen will, was es wird und glaube, beim 3D kann mans 1000 Mal besser erkennen als beim norm. US.
Ich hoffe, dass meine FÄ so im Febr. März nä. Jahres so ein Ding hat, damit ich noch rechtzeitig davon profitieren kann.
Später könnte man ja immer nur kleine Teile sehen.
Eine Bekannte von mir hat während ihrer ersten SS auch einen 3 D bekommen und dort wurde festgestellt, dass es ein Junge ist und sie hat so nen richtig tolles Gesichtsfoto bekommen. Ich hörte nicht, dass es einen med. Grund gehabt hätte oder, dass sie dafür zahlen musste.
Ich glaube, es liegt wirklich in den Händen der Ärzte, die so einen 3D haben und nicht allzu geizig sind.
LG, Deine Anita
Lg Verena 10+1
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!
also bei meiner ersten SS war es so: 3 US wurden von Kasse übernommen damals hätte 1 US 36 Euro gekostet im 3er pack dann 75 Euro. Mittlerweile ist mein alter FA verstorben und die Praxis wurde von einer Ärztin übernommen, dort wird jetzt für jeden weiteren US 17,50 verlangt und wenn man bei jeder Untersuchung einen US haben will kostet es 75 Euro.
Bin noch unschlüssig drei weitere würden mir ja eigentlich reichen nur drei find ich irgendwie ein bisschen wenig, aber ich glaub das ist Einstellungssache.
Ich wünsch Dir noch alles Gute.
LG Dominique
Herzlich Glückwunsch aus Helsinki o.T.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Kugelzeit!!!!!
Kann Dir aber leider keine Antwort auf die Frage geben :-(( Bin privat versichert und da wird es sowieso etwas anders sein. Hab mir aber da noch keinen Kopf gemacht. Würde es sowieso machen lassen und das Geld spielt für mich da eine Nebenrolle. Hauptsache man kann das Kind öfter sehen und auch erkennen, dass es ihm gut geht. Hab da so meine Erfahrung in der 1. SS gemacht. Da war es sehr wichtig, dass öfter US gemacht wurde, denn gegen Ende war plötzlich kaum noch Fruchtwasser da (man kann mir bis heute nicht sagen wo es hin ist) und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn man nicht so häufig US gemacht hätte!
Also auf in eine schöne SS!!
GlG Andrea
ich "mußte" 80 euro bezahlen...dafür bekomme ihr bei jeder vu ein us und die bilder immer auf cd gebrannt.
30 euro pro us??? das ist ja heftig.
glg yvonne
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS, LG
Alles gute und ne tolle Kugelzeit! ;o)
erstmal herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit! Ich hab den FA gewechselt und meine neue FÄ nimmt auch für jeden zusätzlichen wunsch US 25,- Euro. Jedes US-Bild kostet sogar noch 1,- EUR extra :-(. Ich denke mal, das gilt aber nur für US, die man "nur zum gucken" machen will, wenn irgndwas ist, wird sicher auch ein zusätzlicher US mit drin sein *malfragenmuß*
LG
Isabel
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen