Suchen Menü

Teefläschchen, welche Saugergröße

Ich bin eigentliche eine regelmäßige stille Mitleserin und nun muss ich doch mal was fragen. Ich erwarte in 4 Wochen (ET 12.8.) mein drittes Kind. Die Großen (11 Jahre, 13 Jahre) wurden voll gestillt und haben nicht vor 6 Monaten und auch nur ganz selten etwas Saft oder Tee aus dem Fläschchen bekommen, dann gab es bald die (Lern)-tasse. Da ich nun endlich mal ein Sommerkind haben werde und es im Moment ja wirklich sehr warm ist, frag ich mich, ob ich zum Teegeben nicht doch ein Fläschen anschaffen sollte. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob Plastik oder Glas und welche Saugergröße. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
Jana
Bisherige Antworten

Re: Teefläschchen, welche Saugergröße

Hallo Jana,
wir haben im GVK besprochen, das auch bei großer Hitze kein zugeben von Tee erforderlich ist. Die Muttermilch reicht vollkommen. So sagt die Hebi.
Ich selber werde nicht stillen, sondern nur PRE geben, auch kein Tee extra.
Saugergröße 1 bräuchtest du sonst, Lochgröße S (steht auch hinten drauf). Welche Flasche, hm, ich habe die NUK First Choice Flaschen, die sind aus Plastik. War schon bei Jonas sehr zufrieden damit. Aber das sieht wohl jeder anders.
Liebe Grüße, Kati 38 SSW mit Jana inside

Das dachte ich mir beinahe! Tee ist gar nicht nötig. So ist es mir ja auch am liebsten. Ich werde noch mal meine Hebi fragen,aber vermutlich bekommt man jedesmal eine andere Antwort. Umso mehr freut es mich, dass ich nun schon mal was zu den Flaschen und Saugergrößen weiß! Herzlichen Dank also für die Infos und alles Gute für Dich und die kleine Jana! Ich bin übrigens schon seit 36 Jahren hochzufrieden mit diesem Namen. Gute Wahl!

Hallo Jana, also mir wurde im KH gesagt, das wenn die grosse Hitze anhält evt
doch Wasser sinnvoll ist. Mit Pipette oder Flasche anbieten und wenn sie es
nimmt gut, wenn nicht auch. Für meine "Grossen" habe ich die Avent
Plasteflaschen, damals mit Saugergröße 1. Aber einen grossen Unterschied
macht das nur, wenn du voll die Flasche geben willst, da würde ich die von
Dr. Brown empfehlen, weil giftfrei. Aber vielleicht hast du ja Glück *gg* und
es schon wieder kühl, wenn dein Baby kommt.
Alles Liebe Cornelia

Liebe Cornelia, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde also eine kleine Plasteflasche holen und hoffen, dass diese Hitze endlich zu Ende geht. Gegen gepflegte 25° hat ja kein Mensch was einzuwenden, aber alles was drüber geht, ist wirklich anstrengend. Alles Gute für Dich und Deine Mädels! Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen